Sitze was tun ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Audi-Fans

Hab da mal eine Frage

Habe einen fast vollausgestatten Audi A6 Avant 3.0 DPF
mit "Normalsitzen" in Leder Voltera anthrazit

und diese Sitze sind so scheisse

Jetzt hab ich mich spasseshalber mal in den Sportsitz gesetzt
und muss sagen das der wesentlich besser.

Kann man den Sitz ohne weiteres tauschen ? Laut meinem Audi Händler bietet Audi als Ersatzteile keine Komplettsitze an

Und nun ? hat jemand Erfahrungen hiermit ?

Bietet die quattro GmbH was an ?

was kostet sowas , was mach ich mit den alten Sitzen ?

Warum bauen die keine Komfortsitze wie in der E-Klasse oder im 5er ?

Danke im Voraus

29 Antworten

vorher testen und nicht hinterher meckern.
jeder hat die gleiche Chance

bis dann...
Wolf

Zitat:

Original geschrieben von goldeneroktober

vorher testen und nicht hinterher meckern.
jeder hat die gleiche Chance
bis dann...
Wolf

Das ist nicht sehr konstruktiv...

Hallo!

Habe mich nach mehrmaligem Probesitzen für die Sportsitze entschieden und komme damit überhaupt nicht zurecht! Selbst nach nunmehr 5 Wochen mit meinem Neuen habe ich noch keine bequeme Sitzposition gefunden!

Du siehst also, es kann jeden treffen!

Ein Tausch ist ohne weiteres möglich. Jedoch die Sitze bei Audi zu bestellen ist finanziell einfach nicht rentabel. Schau bei eBay ob du günstig Sportsitze bekommst. Die Airbags müsstest du bei beiden Sitzen verwenden können.

Gruß
PowerMike

Ähnliche Themen

Hallo,

alles eine reine Geschmacksfrage. Ich hatte auch so meine Problemchen mit der korrekten Sitzposition (Sportsitze S-Line). Immer wenn ich eine lange Strecke gefahren bin ging es dann. Bis zu dem Tag an dem mein Freundlicher, trotz der Bitte es nicht zu tun.., meinen Sitz verstellt hat wenn ich wieder mal zur Mängelbeseitigung war.

Ich verstehe nicht weshalb man, nur um in die Werkstatt rein und wieder raus zu fahren den Sitz incl. Lenksäule und Lordose komplett verstellen muß...?! (Habe leider, und das bedauere ich mittlerweile wirklich, keine Memorysitze)

Egal, Sitze gibt es auch von Recaro zum nachträglichen Einbau, man kann sogar den gewünschten Stoff mitbringen, wird aber so bei 1500-2000 Euronen pro Sitz liegen.

Auch habe ich den Eindruck, dass zumindest der Fahrersitz beim S-Line härter ist als der Volledersportsitz.

Grüße der Audifan

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

ICH sehe das aber so

Schau auf den Recaro Webseiten nach nem Händler in deiner Nähe. So bin ich zu nem speziell für meinen Rücken gepolsterten Sitz gekommen (in München bei Autosattlerei Haas).

cheers
afx

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Habe mich nach mehrmaligem Probesitzen für die Sportsitze entschieden und komme damit überhaupt nicht zurecht! Selbst nach nunmehr 5 Wochen mit meinem Neuen habe ich noch keine bequeme Sitzposition gefunden!

Schaut doch einfach ob ihr beiden tauschen könnt. Dann ist nur der Umbau zu bezahlen, und hoffentlich jeder glücklich.

Zitat:

Original geschrieben von rope

Schaut doch einfach ob ihr beiden tauschen könnt. Dann ist nur der Umbau zu bezahlen, und hoffentlich jeder glücklich.

Ach Roman, Du sprichst mir aus der Seele... Hoffentlich stimmt die Innenausstattung (Farbe, Material). Denn ich fürchte amarettofarbene Volterra-Sportsitze vor blauen Stoff-Rücksitzen könnte sch... aussehen...😉

Ich seh schon, ich denk da einfach nicht so weit 😉

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Und trotzdem ist es richtig!

Nun, sofern du nicht Memory und so hast, sollte das auf gar keienn Fall ein grßeres Problem dastellen...ansonsten weiß ich's nicht, aber da geht immer was...

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ach Roman, Du sprichst mir aus der Seele... Hoffentlich stimmt die Innenausstattung (Farbe, Material). Denn ich fürchte amarettofarbene Volterra-Sportsitze vor blauen Stoff-Rücksitzen könnte sch... aussehen...😉

Sorry, so schön amarettobraun sein mag, habe mich aber für schwarz entschieden!

Dann doch lieber etwas leiden!

Zitat:

Sorry, so schön amarettobraun sein mag, habe mich aber für schwarz entschieden!

Vielleicht klappt es ja doch mit dem Tausch: Schwarz und anthrazit (die Farbe von Audi_skywalker) sollten sich dann doch nicht so stark beißen! 😉

Gruß
Thomas

Zitat:

Hallo!

Du siehst also, es kann jeden treffen!

sind das Leder oder Stoffsitze und die Farbe war schwarz?

dann kenne ich noch jemanden der tauschen will 🙂))

Deine Antwort