1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sitze verschiebbar beim Grand C-Max mit 5 Sitzen?

Sitze verschiebbar beim Grand C-Max mit 5 Sitzen?

Ford

Hallo,
ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Grand C-Max zu bestellen. Da ich allerdings keine 7 Sitze brauche und lieber den Mehrplatz im Kofferraum nutze kann ich nicht das Fold-Flat System bestellen.
Weiss jemand, ob der Grand C-Max in der 5 Sitz Konfiguration dann trotzdem verschiebbare (und neigungsverstellbare) Sitze hat?
Vielen Dank,
Gruss,
Ropi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ropi2000

Nun bin ich vollends verwirrt.
@Axel0406, Malibubu: Habt ihr den Grand C-Max als 5 Sitzer schon gesehen bzw: Wo kommen Eure Infos her. Ich möchte halt wirklich sichergehen, bevor ich bestelle.
Vielen Dank nochmal,
Gruss,
Ropi

Ich weiss es, weil ich ihn mir genaustens angesehen habe, bevor ich ihn dann auch bestellt habe !

Was wohl nicht geht: Beim 5 Türer kannst Du ja die hinteren äußeren Sitze etwas näher zusammenschieben´, sobald der Mittelsitz verschwunden ist. (etwas längs & quer verschiebbar meine ich)

Aber beim Grand kannst Du jederzeit die Sitze nach vorne bzw. nach hinten verschieben und auch jeden Sitz einzeln neigen ! (serienmäßig)

Wenn Du Dir Bilder ansiehst, wirst Du an den hinteren Sitzen außen nämlich je 2 Hebel entdecken. Einer ist für die Neigung, der andere ist für die Schiene zum vor- bzw. zurückschieben.

Nix zu danken nur ein Danke-

:rolleyes:

Klick etwas weiter unter meinem Text :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wurstl26

Hallo,
diese Frage habe ich dem Kundenservice von Ford auch gestellt. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem neuen Ford Grand
C-MAX.
Sofern Sie sich für den Kauf eines Ford Grand C-MAX als 5-Sitzer entscheiden,
erhalten Sie drei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe. Diese sind einzeln
umklappbar und mit einem Tragegriff herausnehmbar.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Kxxxx
Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum

D.h. es wäre so wie es auch in der Preisliste steht.
Von meinem Verkäufer habe ich jedoch gesagt bekommen, dass man den mittleren Sitz unter dem rechten Sitz verstauen kann. Außerdem kann man die Sitze lt. ihm noch nach vorne und hinten verstellen.
Jetzt ist natürlich die Verwirrung bei mir auch ziemlich groß.
Eventuell kann jemand hier ihm Forum der schon einen Grand C-Max als 5-Sitzer besitzt weiterhelfen.
Gruß Chris

Hallo !

Jeder Sitz in der 2. Sitzreihe beim Grand C-Max ist verschiebbar, in der Neigung verstellbar,der Mittelsitz ist unter dem rechten Sitz versteckbar

:)

, alle Sitze in der 2.Reihe sind einzeln nicht herausnehmbar !

Außerdem: Was meint Ihr, wie schwer so ein Sitz ist !

hier klick ! So wie hier ist es auch beim 5sitzer ! Durch die fehlende 3. Sitzreihe entsteht dann natürlich eine kleine Stufe.

http://www.youtube.com/watch?v=tRmhZ3lXvTk

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Genauso schwer wie beim kurzen C-Max?!

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Zitat:

Original geschrieben von wurstl26

Hallo,
diese Frage habe ich dem Kundenservice von Ford auch gestellt. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem neuen Ford Grand
C-MAX.
Sofern Sie sich für den Kauf eines Ford Grand C-MAX als 5-Sitzer entscheiden,
erhalten Sie drei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe. Diese sind einzeln
umklappbar und mit einem Tragegriff herausnehmbar.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Kxxxx
Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum

D.h. es wäre so wie es auch in der Preisliste steht.
Von meinem Verkäufer habe ich jedoch gesagt bekommen, dass man den mittleren Sitz unter dem rechten Sitz verstauen kann. Außerdem kann man die Sitze lt. ihm noch nach vorne und hinten verstellen.
Eventuell kann jemand hier ihm Forum der schon einen Grand C-Max als 5-Sitzer besitzt weiterhelfen.
Gruß Chris

Hallo !
Jeder Sitz in der 2. Sitzreihe beim Grand C-Max ist verschiebbar, in der Neigung verstellbar,der Mittelsitz ist unter dem rechten Sitz versteckbar :), alle Sitze in der 2.Reihe sind einzeln nicht herausnehmbar !
hier klick ! So wie hier ist es auch beim 5sitzer ! Durch die fehlende 3. Sitzreihe entsteht dann natürlich eine kleine Stufe.
http://www.youtube.com/watch?v=tRmhZ3lXvTk

Also beim Touran kann man die Sitze auch ausbauen und so schwer sind die nicht...

Zudem habe ich beim Händler einen neuen, kurzen C-Max gesehen bei dem man die Sitze ausbauen konnte.

In der Preisliste (auf Seite 11) steht "3 Einzelsitze hinten (2. Sitzreihe), einzeln umklappbar und herausnehmbar, mit Tragegriff". Dieser Punkt ist bei allen Modellen (Ambiente, Trend und Titanium) serienmäßig. Das flexible Sitzsystem, bei dem man den mittleren Sitz unter dem rechten Sitz verstauen kann, gibt es lt. Preisliste nur beim Grand C-Max mit einem Aufpreis vom 700 € und in Verbindung der 3. Sitzreihe.

Auch die Aussage des Kundenservice lässt darauf schließen dass die Sitze herausnehmbar sind.

Wie auch immer. Meine Fahrräder bekomme ich in den Kofferraum, egal wie die Funktion der Sitze nun ist. ;-)

Gruß Chris

Zitat:

Gruß Chris

sehe mal die Bilder unten:

P.S. fuer 5-Sitzer gibt es mehr Kofferraum: 475l beim Grand 5-Sitzer gegenueber 439l beim Grand 7-Sitzer
P.P.S. Estschuldigen Sie mich bitte fuer mein Deutsch.

MfG
Sergey

Capture
Capture2
Capture3

Zitat:

Original geschrieben von Dusha

Zitat:

Gruß Chris

sehe mal die Bilder unten:
P.S. fuer 5-Sitzer gibt es mehr Kofferraum: 475l beim Grand 5-Sitzer gegenueber 439l beim Grand 7-Sitzer
P.P.S. Estschuldigen Sie mich bitte fuer mein Deutsch.
MfG
Sergey

Danke für die Bilder!

Das größere Kofferraumvolumen beim 5-Sitzer Grand C-Max kommt von der fehlenden 3. Sitzreihe.

Es spricht wohl immer mehr dafür, dass sich die nette Dame vom Kundenservice vertan hat und die Preisliste wohl nicht stimmt...

Schönen Tag!

Hi
Kommt etwas Spät aber
habe im netz gefunden das es den Grand C Max mit 5.Sitzen , verstellbaren sitzen der 2.Reihe gibt
hier ca bei 01.35
http://www.youtube.com/watch?v=vit3k73grIk&feature=related
Damit sind alle zweifel bei seite.
Hoffe konnte helfen bei der Frage und helfen bei der entscheidung Grand C Max 5.Sitzer

Zitat:

Original geschrieben von dine-vonny

Hi
Kommt etwas Spät aber
habe im netz gefunden das es den Grand C Max mit 5.Sitzen , verstellbaren sitzen der 2.Reihe gibt
hier ca bei 01.35
Hoffe konnte helfen bei der Frage und helfen bei der entscheidung Grand C Max 5.Sitzer

Hallo

Die Szene mit den verschiebbaren Sitzen ist nicht der Grand!

Ist der Kurze.

Gruß

wolf

Zitat:

Original geschrieben von wolf1047

Zitat:

Original geschrieben von dine-vonny

Hi
Kommt etwas Spät aber
hier ca bei 01.35

Hallo
Die Szene mit den verschiebbaren Sitzen ist nicht der Grand!
Ist der Kurze.
Gruß
wolf

RICHTIG !!!!!!:)

Hallo,
den 5-Sitzer Grand C-Max habe ich seit 2 1/2 Wochen zu Hause und er hat wirklich in der zweiten Reihe in Längsrichtung verschiebbare und in der Neigung verstellbare Sitze.
Der mittlere Sitz ist mit dem rechten verbunden (verschieben und neigen ist nur gemeinsam möglich) und kann unter dem rechten Sitz verstaut werden.
Dafür, das der mittlere Sitz nur 20% der gesamten Rücksitzbreite einnimmt, sitzt man auf nicht allzu langen Strecken sogar ganz ordentlich.

MfG

Zitat:

Grand C-Max, 5-sitzer - Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Go5Twe37tgE
http://www.youtube.com/watch?v=olD9dhkKLJ4
http://www.youtube.com/watch?v=HjNUTk-fD-I

Ja ok im zweiten video sieht man es deutlich sorry

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Hallo,
weiß jemand - was ist der Unterschied zwischen
Gepäckraum-Schutzwanne, für 5-Sitzer mit flachem Boden (1 709 835)
und
Gepäckraum-Schutzwanne, für 5-Sitzer mit hohem Boden (1 709 836)

http://www.ford.de/cs/BlobServer?...
(Seite 5)

Ich warte auf Grand - 5-Sitzer (ohne 3. Sitzreihe) mit dem Notrad und moechte wissen, was ich bestellen soll.
Mein Händler in Rußland weiß leider nichts... :(

Danke!

Moin,

Zitat:

Hallo,
weiß jemand - was ist der Unterschied zwischen
Gepäckraum-Schutzwanne, für 5-Sitzer mit flachem Boden (1 709 835)
und
Gepäckraum-Schutzwanne, für 5-Sitzer mit hohem Boden (1 709 836)

Ich vermute (!) mal auf Grund der Fotos, daß der hohe Boden bei Fahrzeugen mit Notrad vorliegt, der flache bei solchen mit Reparaturset. Mein C-Max hat das Reparaturset und der Kofferraum sieht so aus wie der auf dem Foto mit dem flachen Boden...

Zitat:

Ich warte auf Grand - 5-Sitzer (ohne 3. Sitzreihe) mit dem Notrad und moechte wissen, was ich bestellen soll.
Mein Händler in Rußland weiß leider nichts... :(

Frag doch zusätzlich mal beim Kundenservice nach. So relativ einfache Antworten sollte man dort doch wohl sicher geben können...

Zitat:

Mein C-Max hat das Reparaturset und der Kofferraum sieht so aus wie der auf dem Foto mit dem flachen Boden...

Na ja, ich denke so auch. Koennten Sie vieleicht ein Foto Ihres Kofferraum machen?

Meiner sieht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=Go5Twe37tgE

Der Boden mit dem Notrad ist fast eben mit der Türtafel (aus Kunststoff) (etwa 0.5-1cm niedriger)

(0:06; 2:19-2:25)

Danke!

Deine Antwort