ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sitze samt Sitzheizung von einem 2001er Astra G caravan in einen 2004er tauschen aber Kabel fehlen !

Sitze samt Sitzheizung von einem 2001er Astra G caravan in einen 2004er tauschen aber Kabel fehlen !

Opel Astra G
Themenstarteram 3. März 2023 um 20:51

Moin Moin,

ich habe einen Astra G Caravan Bj. 2001 mit Ledersitzen und Sitzheizung.

Da der Tüv uns bald scheidet, habe ich mir einen Astra G Caravan Bj. 2004 zugelegt.

Ich möchte nun die Sitze mit Sitzheizung in den "neuen" einbauen, aber in dem 2004er fehlen

die Kabel zum Schalter und damit wohl auch zum schwarzen Kasten unter den Sitzen.

Schalter selber ist ja vorhanden vom alten.

Wie kann ich das Kabelproblem lösen ?

Gehen z.B die Kabel vom Schalter nur zum Kasten unter den Sitzen, oder auch noch wo anders hin ?

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zwei Kisten und keins mit Fahrerhandbuch ?

Geh mal eBay und kauf für 5 €.

Mit F 3.37 ist die Sicherung 37 ( Englisch FUSE ,deswegen " F " ) gemeint.

Guggst Du Bild ,wo Sicherung 37 abgebildet ist,dann ist das der Sicherungssteckplatz für die F 3.37

Themenstarteram 6. März 2023 um 16:57

hier nochmal 2 Fotos. Sitz ausbauen schaffe ich heute nicht mehr. bin ab ca 19:30 wieder am pc

20230306
20230306

Fotos sind unbrauchbar .

Zu dunkel !

Taschenlampe benutzen !

Stecker trennen für Fotos.

Themenstarteram 6. März 2023 um 20:02

so, nun hab ich den Sitz doch raus. aber den Stecker bekomme ich nicht auseinander. die Bilder vom SIKA gehen nicht besser, weil das ding sich nicht herunterklappen lässt. Da ist mechanische Spannung hinter, nachdem ich es ca 2cm ausgeklinkt hatte und ich will nichts abreißen.

20230306
20230306
20230306
+4

Wie willste Sitz ausbauen,wenn Du den Stecker nicht lösen kannst ?

Lösen des Steckers hier im Video :

https://www.scegliauto.com/de/video/opel/tutorial/28704/

Themenstarteram 7. März 2023 um 12:47

Danke für den link. Das Video hatte ich auch gefunden, aber es ist nicht der Stecker, der unter meinen Sitzen steckt.

Habe aber die Lösung in einem anderen Video gefunden.

Außerdem habe ich gestern Abend erst das Foto von dir entdeckt, dass den Stromlaufplan zeigt.

Danke auch dafür. Das hilft zum Verstehen der Anschaltung weiter, zusammen mit deinen ersten Tipps.

Also werde ich das jetzt wohl hinbekommen. Die nächsten Probleme warten schon. Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht umbauen oder die ganze Stoßstange. Aber das ist ein anderes Thema.

Mach's nicht komplizierter als es ist.

Nur einen 4-poligen Verbindungsstecker unter dem Sitz verbauen und nicht über den originalen Sitzstecker gehen.

Nur die 4 Kabel am Sitzstecker abtrennen und dann an den Verbindungsstecker snschliessen.

Zwei Kabel davon an den SH-Schalter und zwei davon an den Sicherungskasten

Da nimmste am besten AMP Superseal ohne Dichtungen,da ja im Innenraum verlegt wird und nicht spritzwassergeschützt sein muss.

Hier z.B. :

https://www.ebay.de/itm/254702577729?...

Die gelben und grünen Propfen kannste weglassen.

AMP SUPERSEAL Steckverbinder 4-polig
AMP SUPERSEAL-Verbindngsstecker
Themenstarteram 7. März 2023 um 17:31

Vielen Dank für für den Tipp und deine Geduld. Das ist eine gute Lösung mit dem Stecker.

Nun noch etwas off topic: es ist schon witzig, dass ich vor 45 Jahren in meiner Disco Zeit auch den Kosenamen "blacky" hatte, weil ich als Kellner immer schwarz getragen habe.

Vielleicht sehen bzw schreiben wir uns ja bei den nächsten Problemen mal wieder. :-)

Ist die beste Lösung.

Dann musste auch nicht über den grossen Zwischenstecker X 1 ( 80-polig ) im Fahrerfußraum gehen mit den Kabeln.

Da kannste direkt zu den Sitzen runter mit den Kabeln fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Sitze samt Sitzheizung von einem 2001er Astra G caravan in einen 2004er tauschen aber Kabel fehlen !