ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitze neu beziehen lassen, wer kennt einen guten (preiswerten) Sattler?

Sitze neu beziehen lassen, wer kennt einen guten (preiswerten) Sattler?

BMW 3er E36

Hallo Zusammen,

ich habe mir nun ein recht preisgünstiges Cabrio angeschafft. Bedeutet aber auch, das er die eine oder andere Macke hat. So auch die schwarzen Sitze. Die ( besonders der Fahrersitz) sind rissig und durchgesessen.

Da es sich um Sportsitze handelt,möchte ich die nun aufarbeiten / reparieren lassen. Bei e... habe ich nur Schrott oder zu teure Angebote gefunden.

Wer kennt einen guten und preisgünstigen Sattler in der Umgebung von Dortmund?

Ich freue mich über jeden Tipp.

Viele Grüße,

De Mätthes

Beste Antwort im Thema

ich such auch immer gerne bei leebmann, dort ists übersichtlich und die preise werden prima angezeigt.

Teile sind auch meist am nächsten Tag da.

guggstduhier

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Definiere "preisgünstig"?

Ich finde 780 Euro nicht teuer für eine Echtlederausstattung in BMW-Lederqualität.....

Klick

Wenn es billiger sein muß,dann wirst du auf Kunstleder gehen müssen und das ist alles andere als schön....vorallem wirst auf dem Zeug noch mehr saften,als auf schwarzem Leder ansich schon der Fall sein wird....

Ein paar Bilder der Sitze wären hilfreich,denn meist hat es schon gereicht,die Dinger mal ordentlich aufzubereiten....

 

Greetz

Cap

Hallo Cap,

danke für den Tipp. Aber ist es denn so einfach, die Sitzbezüge auszutauschen? Hast Du Erfahrung damit?

Greeze,

de Mätthes

Zitat:

Original geschrieben von mafg

Aber ist es denn so einfach, die Sitzbezüge auszutauschen? Hast Du Erfahrung damit?

Greeze,

de Mätthes

Es ist kein Hexenwerk!

Aber weitere Infos und Fotos würden ungemein helfen... ;)

Hab bei ihm beim Sportsitz mal das Rückenteil tauschen und die linke Wange neu beziehen lassen.

Man sah keinen Unterschied zum anderen Leder. War topp zu frieden.

Sitzt in Unna nähe B1 http://www.autosattler-bauer.de/index.html

@mafg

Ja,hab ich,hab erst vor ein paar Wochen die Sitzheizungsmatten in meinen Seriensitzen getauscht.

 

Greetz

Cap

@Cap,

danke für den Ebay-Link, habe ich mir sofort gespeichert, denn irgendwann möchte ich die Sitzbezüge im Touring erneuern lassen.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Hab bei ihm beim Sportsitz mal das Rückenteil tauschen und die linke Wange neu beziehen lassen.

Man sah keinen Unterschied zum anderen Leder. War topp zu frieden.

Sitzt in Unna nähe B1 http://www.autosattler-bauer.de/index.html

Prima, Danke für den Tipp.

Da fahre ich doch morgen gleich mal hin...

Greeze,

de Mätthes

Zitat:

Original geschrieben von mafg

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Hab bei ihm beim Sportsitz mal das Rückenteil tauschen und die linke Wange neu beziehen lassen.

Man sah keinen Unterschied zum anderen Leder. War topp zu frieden.

Sitzt in Unna nähe B1 http://www.autosattler-bauer.de/index.html

Prima, Danke für den Tipp.

Da fahre ich doch morgen gleich mal hin...

Greeze,

de Mätthes

Ich war heute da...

Der Laden macht einen guten Eindruck, werde jetzt mal bei BMW fragen, was ein Schaustoffkern für die Sitzfläche kostet.

Greeze,

de Mättes

Such aus dem ETK mal die Artikel-Nr. raus und Google die mal. Dann hast schon mal einen Anhaltspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck

Such aus dem ETK mal die Artikel-Nr. raus und Google die mal. Dann hast schon mal einen Anhaltspunkt.

... Danke für den Tipp. Meinst Du dies?:

http://de.bmwfans.info/.../pad_seat_pan_of_bmw_sports_seat_2

Greeze,

de Mätthes

Ja die meint er, aber Sportsitzauflagen sind schon länger bei BMW ausverkauft, daher führt kein Weg an einem Sattler vorbei ;)

Zitat:

Original geschrieben von mafg

...werde jetzt mal bei BMW fragen, was ein Schaustoffkern für die Sitzfläche kostet....

Auflage Sitz vorne (Sport):

Klick

Nr.2,kostet bei BMW aktuell knapp 90 Euro:

Klick

Da kann man oben links die Teilenummer eingeben,um den Preis bei diesem BMW-Händler zu sehen.Kostet bei vielen anderen Händlern nicht viel mehr oder weniger.

Allerdings muß man das Polster nicht tauschen,wenns noch in Ordnung ist,der Sattler kann kleine Schäden zudem auch günstig ausbessern und die entsprechend belastete Stelle auch so verstärken,das da nie wieder was durchscheuert wegen des Bügels am Sportsitz.

 

Greetz

Cap

Aha doch noch erhältlich, interessant.

Vor knapp 2-3 Jahren hat die Auflage noch 60€ gekostet, Wahnsinn.

Wollte doch sagen, das Rückenteil hatte ich doch erst Ende 2011 gekauft. Da lag der Preis aber auch schon bei knapp 100€

Ich habe mehrere Onlinekataloge und einige scheinen z.B. das Rückenteil als ausverkauft zu bezeichnen und Cap´s z.B. nicht. Komisch! Sehe gerade das eure beiden eigentlich identisch sind (BMW-Info) aber sich leicht in der Adresszeile unterscheiden.

Cap, weißt du da mehr?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sitze neu beziehen lassen, wer kennt einen guten (preiswerten) Sattler?