Sitze in der C-Klasse

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

gestern war mein Wagen in der 50.000er Inspektion und ich muss mal wieder den Mercedes-Service in Köln loben. Alles Reibungslos geklappt. Da wir einen kostenlosen Ersatzwagenservice vereinbart hatten, war ich diesmal gespannt, was es gibt. Der kleinste Wgaen war eine E-Klasse 220 CDI und ich freute mich mit dieser mal einen Tag herumzukurven.

Was mir dann beim umsteigen extrem auffiel, waren die erheblich größeren Sitze im E. Mit meinen 1,90 und 95 Kilo saß ich richtig bequem in der E-Klasse, dagegen sind die C-Klasse Sitze ja richtige Kleinwagensitze. So klein ist eine C-Klasse ja nun auch nicht, das man da so kleine Sitze drin haben muss. Der 3er BMW und der A4 haben da mehr zu bieten, ganz zu schweigen von der großen E-Klasse....

Sind die Multikontursitze etwas größer??? Besonder Schulterhöhe und Beinauflage wären da die Punkte, die Breite finde ich sogar noch ok, Sitze eh gerne enger in den AMG-Sitzen...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

gestern war mein Wagen in der 50.000er Inspektion und ich muss mal wieder den Mercedes-Service in Köln loben. Alles Reibungslos geklappt. Da wir einen kostenlosen Ersatzwagenservice vereinbart hatten, war ich diesmal gespannt, was es gibt. Der kleinste Wgaen war eine E-Klasse 220 CDI und ich freute mich mit dieser mal einen Tag herumzukurven.

Was mir dann beim umsteigen extrem auffiel, waren die erheblich größeren Sitze im E. Mit meinen 1,90 und 95 Kilo saß ich richtig bequem in der E-Klasse, dagegen sind die C-Klasse Sitze ja richtige Kleinwagensitze. So klein ist eine C-Klasse ja nun auch nicht, das man da so kleine Sitze drin haben muss. Der 3er BMW und der A4 haben da mehr zu bieten, ganz zu schweigen von der großen E-Klasse....

Sind die Multikontursitze etwas größer??? Besonder Schulterhöhe und Beinauflage wären da die Punkte, die Breite finde ich sogar noch ok, Sitze eh gerne enger in den AMG-Sitzen...

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ebbelkrebbel

Stimmt, die Sitze im Insignia sind GENIAL!!! Da war ich beim Probesitzen im Benz auch äußerst erstaunt 🙁 Hoffe die Wahl Multikontursitz war gut, konnte (bei einigen!) Händlern nur den Standardsitz testen (was mich gewundert hat...)

Ich kann dir nur zustimmen.

1) Die Multikontursitze sind auf jeden Fall ihren Aufpreis wert.

2) die Sitze im Insignia sind GENIAL! (zumindest die die in der Sportausführung drinnen sind)

Gruß, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Zitat:

Original geschrieben von Ebbelkrebbel

Stimmt, die Sitze im Insignia sind GENIAL!!! Da war ich beim Probesitzen im Benz auch äußerst erstaunt 🙁 Hoffe die Wahl Multikontursitz war gut, konnte (bei einigen!) Händlern nur den Standardsitz testen (was mich gewundert hat...)
Ich kann dir nur zustimmen.
1) Die Multikontursitze sind auf jeden Fall ihren Aufpreis wert.
2) die Sitze im Insignia sind GENIAL! (zumindest die die in der Sportausführung drinnen sind)

Gruß, Rudi

Danke für den Zuspruch, bin gespannt 🙂 Die normalen C-Klasse Sitze sind echt von der Auflage/Seitenhalt wie Tante Ernas Küchenstuhl, habe noch nie auf einem schlechteren Autositz (in dieser Klasse) gesessen... kann ich mir nur so erklären, dass man eben auf "Tante Ernas" Bedürfnisse geachtet hat nicht über eine Seitenwange rüber zu müssen... aber so komplett flach, unglaublich!

Zitat:

Original geschrieben von VITTAMIN

Hier z.B im Opel Insignia Sportsitze aber die normalen Premium wie HIER sind auch schon super.

Sind ja auch bei Recaro gefertigt, da muss das schon passen ;-)

ich finde meine toll.
😎😎😉
Wenn ich noch mehr Seitenhalt und Vortrieb gewollt hätte,
hätte ich mir einen C63er geordert!
😁😁😁
lg aus der Schweiz
andy0871

Foto-6
Foto-7