Sitze im GLC: Seid ihr zufrieden?

Mercedes GLC X253

Hi,

bin gestern ca. 70 km "probegefahren"... und habe es nicht geschafft, eine für mich perfekte Sitzeinstellung zu finden.

Da das aber sicher am Mangel der Zeit lag, wollte ich gerne mal wissen, ob die, die den GLC bereits fahren, ein gutes "Gefühl" beim sitzen haben.

Bin auf eure Erfahrung gespannt... 🙂

Danke,
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepo12 schrieb am 10. November 2016 um 21:02:57 Uhr:

Die Sitze sind eine reine Katastrophe. Meine Gattin fährt einen Hyundai i20 Neupreis: 12.000 Euro. Dort sitzt man weit bequemer als im GLC ! Ein Armutszeugnis für MB !!!!

Du lässt ja hier in mehreren unterschiedlichen Threads gegen das Produkt deinen Dapf ab. Wende dich doch an den Hersteller und rege eine Wandlung an. Dann bist du die vermeintliche Katastrophe los.

295 weitere Antworten
295 Antworten

Gesamt ein tolles Auto. Ich werde allerdings wieder zu Audi wechseln.

Zitat:

@Rad-und-Lauf schrieb am 2. Juli 2018 um 13:09:00 Uhr:

Gesamt ein tolles Auto. Ich werde allerdings wieder zu Audi wechseln.

In diesem Thread geht es speziell nur um die Sitze des GLC.

Ich werde wegen der GLC-Sitze wieder zu Audi oder BMW wechseln.

Zitat:

@FBob schrieb am 2. Juli 2018 um 13:22:31 Uhr:

aha
Mein Verständnis hast du, die Sitze gehören beim Auto numal zu den wichtigsten Elementen überhaupt, speziell, wenn das Auto nicht nur zum Brötchen-Holen gedacht ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FBob schrieb am 2. Juli 2018 um 13:22:31 Uhr:

oder zum 43er🙂🙂

Oder zur E-Klasse ;-)

Netter Versuch, aber wie können die eine Alternative sein ?
Beim 43er würde man die besseren Sitze gegenüber z.B. dem Klassiker GLC220d extrem teurer einkaufen müssen. Genauso die E-Klasse, deutlich teurer u. kein SUV

Zitat:

@Protectar schrieb am 2. Juli 2018 um 12:47:55 Uhr:

Zitat:

@Daihen schrieb am 2. Juli 2018 um 11:24:37 Uhr:

Keine Probleme beim 43er!

Warum sagst du das ?

Weil es so ist und es um GLC-Sitze geht!

Also ich empfinde meine Artico Sitze mit Sitz Komfortpaket als sehr angenehm. Und ich bin 1,95m.

Kann ich nur unterstützen! Also gibt es beim GLC SUV doch unterschiedliche Sitze! Zumindest mal mit und ohne Komfortpaket. Wir haben auch das Komfortpaket. U. a. mit ausziehbarer Verlängerung und wohl auch mehr Seitenhalt.

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 2. Juli 2018 um 18:06:47 Uhr:

Kann ich nur unterstützen! Also gibt es beim GLC SUV doch unterschiedliche Sitze! Zumindest mal mit und ohne Komfortpaket. Wir haben auch das Komfortpaket. U. a. mit ausziehbarer Verlängerung und wohl auch mehr Seitenhalt.

Die Sitzverlängerung/ Beinauflage ist super entlastend und bequem. Ebenso der Seitenhalt. Ohne das Komfortpaket kann ich mir schon vorstellen, dass man weniger komfortabel unterwegs ist. Daher immer genau lesen was es gibt und selbst testen. Empfindet ja jeder anders.

Bin jetzt erst 900km am Stück gefahren und bin fit und ohne Probleme angekommen. Herrlich 😉

Perfekt! 🙂 Insgesamt habe ich knappe 23.000 Kilometern auf diesem Sitz verbracht. Und das öfters auch auf Fahrten aus dem Rhein-Main-Gebiet nach Ober-/Niederbayern und zurück.

Zitat:

@Mainzer2013 schrieb am 2. Juli 2018 um 18:06:47 Uhr:

Mehr Seitenhalt wäre schön und wünschenswert. Das Sitzkomfortpaket beinhaltet die mechanische Verlängerung des Sitzkissens, die elektrische Neigungsverstellung der Sitzfläche und die elektrisch bedienbare Lordosenstütze.

Das größte Problem bei meinen SUV AMG-Line sitzen ist bei mir:
- Man sitzt auf den Sitzen und nicht in den Sitzen.
- Viel zu breit geschnitten für Normalgewichtige wie mich.
- Kaum Seitenhalt, weil Seitenwangen nicht halten und zu niedrig sind.

Auch keine Probleme mit AMG-Line Sitzen und Sitz-Komfortpaket. Gebe allerdings zu, dass die Sportsitze in meinem alten 8R (SQ5) enger geschnitten waren und auch mehr Seitenhalt geboten haben.

Allerdings ist ein SUV generell kein Sportwagen und deshalb finde ich den Seitenhalt im GLC ausreichend und auch den Sitzkomfort mehr als gut.

Deine Antwort