Sitze im e-tron

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,

komme soeben von einer Probefahrt mit einem e-tron 55 advance.
Das Fzg hatte auch die S-Line Sportsitze plus verbaut.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die doch im Rückenbereich recht weit ausgeformt sind.
Jetzt bin ich mit Sicherheit kein Schmalhans, aber mit sind die Sitze etwas zu weit.
Total verwirrt hat mich allerdings die Tatsache, dass die Seitenwangen nicht verstellbar sind, sich also nicht enger einstellen lassen. Das geht sogar bei den Standardsitzen-Sportsitzen (M-Paket) meines aktuellen 4ers.

Die normalen Sportsitze des e-ton sind ebenfalls gleich geschnitten wie die plus-Variante.
Komisch, eigentlich sollten ja vor allem die Sportsitze eng einstellbar oder von vornherein enger geformt sein.

Wie kommt Ihr mit den Sportsitzen (plus) klar?
Oder sollte ich auf die Individualkontursitze gehen, die dieses Feature bieten.
Leider bieten die optisch aber gar nichts...

VG Thomas

148 Antworten

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 5. August 2022 um 21:31:46 Uhr:

Sind die SportPlus-Sitze nicht die mit den integrierten Kopfstützen? Beim S-Line sind ja die Sitze mit den separaten Kopfstützen dabei.

MfG

Hannes

Ja, so sind sie zumindest in meinem S Sportback

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 5. August 2022 um 21:31:46 Uhr:

Sind die SportPlus-Sitze nicht die mit den integrierten Kopfstützen? Beim S-Line sind ja die Sitze mit den separaten Kopfstützen dabei.

MfG

Hannes

Ja, Sport Plus haben bei jedem großen etron die integrierte Kopfstütze.

Was ist denn ein großer etron?

Fakt ist: Sport Plus = elektrisch vor, zurück, hoch, runter, Lehne vor und zurück + Lendenwirbelstütze

Das wars…leider

Zitat:

@chefbaer schrieb am 6. August 2022 um 01:15:19 Uhr:

Was ist denn ein großer etron?

Fakt ist: Sport Plus = elektrisch vor, zurück, hoch, runter, Lehne vor und zurück + Lendenwirbelstütze

Das wars…leider

Nicht der Q4. Den würde ich als kleinen Etron bezeichnen. Womit wir wieder beim Grund wären, warum der große dann Q8 heisst

Ähnliche Themen

Was ist die preisgünstigste Kombination mit den Sitzbezügen, um die Individualkontursitze zu konfigurieren?

Liebe E-Tron Fahrer,

ich überlege einen gebrauchten E-Tron zu kaufen. Bin 1,92cm groß, 70kg leicht. Aktuell habe ich im Passat die manuellen "ErgoComfort" Sitze (=Klassische Vertretersitze ;-)). Mit denen bin ich sehr zufrieden. Die haben eine Schenkelauflage von ca. 50cm, die Rundung des Polsters vorne beginnt bei 48.

Habt ihr die max. Werte von
* Standard
* Sport
* Individual

zur Hand, oder kann mir wer das messen? (Hinten gedachter Schnittpunkt Lehnenfläche mit Sitzfläche bis vorderes Ende Polster)

herzlichen Dank & lG

Florian

Ich habe die normalen Sitze, weil mir der Konfigurator bei Sportsitzen mit Leder einen Aufpreis von 9.500 € angezeigt hatte. War mir zu viel, also normale Sitze. Die sind auch sehr bequem.

Mit der Oberschenkelauflage kann ich aber selbst als recht kleiner Mann, Jeanslänge 30 inch, kaum leben. So kleine Auflagen hatte ich seit dem Golf II nicht mehr. 46 cm bis zur Rundung, 47 etwas nieder gedrückt.

Aber, hat man sich mal dran gewöhnt, ist auch das OK. Blöd ist nur, wenn man von Kleinwagen Seat Mii oder dem ID3 mit richtiger Sitzlänge umsteigt 😁

Zitat:

@febrika3 schrieb am 17. Februar 2024 um 18:17:52 Uhr:

Ich habe die normalen Sitze, weil mir der Konfigurator bei Sportsitzen mit Leder einen Aufpreis von 9.500 € angezeigt hatte. War mir zu viel, also normale Sitze. Die sind auch sehr bequem.

Mit der Oberschenkelauflage kann ich aber selbst als recht kleiner Mann, Jeanslänge 30 inch, kaum leben. So kleine Auflagen hatte ich seit dem Golf II nicht mehr. 46 cm bis zur Rundung, 47 etwas nieder gedrückt.

Aber, hat man sich mal dran gewöhnt, ist auch das OK. Blöd ist nur, wenn man von Kleinwagen Seat Mii oder dem ID3 mit richtiger Sitzlänge umsteigt 😁

Ok, danke, also 8cm weniger als im Passat mit ausgeschobener Unterstützung :-O. Dann werde ich die Modelle mit den normalen Sitzen ausscheiden, schade, da gabs ein paar Tolle.

Modelle mit Individual oder Sport ohne Virtuelle Aussenspiegel gibt es leider nicht so viele :-(.

Aber bei Jeanslänge 36 habe ich offenbar wenig Wahl ;-)

lG Florian

Ich habe auch 36\36 aber dass die Sitze wegen der Schenkellänge nicht gepasst hätten, wäre ich noch nie drauf gekommen

Zitat:

@exchange schrieb am 17. Februar 2024 um 18:28:05 Uhr:

Zitat:

@febrika3 schrieb am 17. Februar 2024 um 18:17:52 Uhr:

Ok, danke, also 8cm weniger als im Passat mit ausgeschobener Unterstützung :-O. Dann werde ich die Modelle mit den normalen Sitzen ausscheiden, schade, da gabs ein paar Tolle.

Modelle mit Individual oder Sport ohne Virtuelle Aussenspiegel gibt es leider nicht so viele :-(.

Aber bei Jeanslänge 36 habe ich offenbar wenig Wahl ;-)

lG Florian

Mein ehemaliger mit Sport Sitzen in grauem Leder ohne virtuelle Außenspiegel steht grad bei einem Händler zum verkauf. Kann dir bei Bedarf den Link schicken.

Interessiert bestimmt einige hier ,
was das für ein Bj. und Model das ist, vor allem welche Preise der Händler für gebrauchte aufruft.

Komfortsitze: Bei Einstellung auf maximale Länge beginnt die Rundung bei 52 cm.

Zitat:

@Mika64 schrieb am 18. Februar 2024 um 10:20:00 Uhr:

Interessiert bestimmt einige hier ,
was das für ein Bj. und Model das ist, vor allem welche Preise der Händler für gebrauchte aufruft.

55 SUV MJ21, fast alles drin, 55tkm

Steht jetzt in Hagen…

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sportsitze (nicht die fixen Sportsitze plus) ab erwarteter Hinterkante Stuhllehne voll ausgefahren auch etwa 52cm…

Img
Deine Antwort