ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Sitze ausgebleicht!

Sitze ausgebleicht!

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 5. März 2012 um 7:25

Hallo Leute,

hat das von euch auch schon jemand festegestellt, dass die Sitze komplett ausbleichen?

Mir ist es am Wochenende beim Auto putzen aufgefallen.

Habe die hinteren Kopfstützen entfernt und dort den riesigen Farbunterschied bemerkt.

Unter den Kopfstützen ist es noch richtig schwarz aber daneben schon sehr blau!

Ist das ein Garantiefall?

Des Weiteren ist die Mittelkonsole und die Griffmuschel auf der Fahrerseite komplett abgewetzt.

Darf das sein?

Bitte um Hilfe bzw Rat!

SG Low

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wohnst Du in der Sahara? ;):)

Ein Stück weit ist es sicher normal, dass aufgrund der UV Strahlung die Werkstoffe ausbleichen.

Aber sollte natürlich nachher keine ganz andere Farbe sein.

Bei meinem "alten" CTR ist mir aufgefallen, dass die Sitze auch leicht ins grau-blaue übergegangen sind. Aber nach einigen Jahren erst.

Themenstarteram 5. März 2012 um 7:53

nein, in Österreich bzw fast in Deutschland! ;-)

nunja, das Auto wird Ende März 3 Jahre, aber ein solche Ausbleichung hätte ich in 8-10 Jahren erwartet!

Was meinst du wegen der Türverkleidung und der Mittelkonsole?

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

nein, in Österreich bzw fast in Deutschland! ;-)

nunja, das Auto wird Ende März 3 Jahre, aber ein solche Ausbleichung hätte ich in 8-10 Jahren erwartet!

Was meinst du wegen der Türverkleidung und der Mittelkonsole?

Ist da so ein Softlack drauf, der sich ablöst?

Hallo zusammen, 

 

also das mit den sitzen hinten hatte ich auch. die waren nach 2 jahren fast hellblau ( okay..übertrieben.. aber blau )

die kopfstützen von hinten blau, vorne schwarz.

ichhab bilder an den händler gesendet und es wurde auf garantie die alles getauscht. im moment sind sie noch schwarz. fangen aber nach 2 jahren wieder an hell zu werden 

 

das mit dem abrieb kenne ich auch :-( 

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:45

Genau so, wie du es beschreibst, sieht es bei mir auch aus!

Was wurde dann getauscht?

Kopfstützen,...?

Was war mit dem Abrieb?

Wahrscheinlich wegen normaler Abnützung nicht getauscht oder?

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Genau so, wie du es beschreibst, sieht es bei mir auch aus!

Was wurde dann getauscht?

Kopfstützen,...?

 

Was war mit dem Abrieb?

Wahrscheinlich wegen normaler Abnützung nicht getauscht oder?

 

 

 

 

 

 

also die Rückbänke wurder ersetzt und die stützen.

griffmulde und der andere kram: da liegt es leider an der qualität :-( da löst sich bei mir sogar dieser silberne belag an den türgriffen innen.. bloss nicht mit den fingernägeln drankommen :-)

 

Themenstarteram 5. März 2012 um 12:53

Also wurden Kopfstützen, Rückenlehne und Sitzpolster getauscht?

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Also wurden Kopfstützen, Rückenlehne und Sitzpolster getauscht?

 

 

 

yepp..denn es gibt keine bezüge dafür. das geht nur komplett

Themenstarteram 5. März 2012 um 13:02

Das würde ich so nicht behaupten, denn jeder Sitz ist mit Reissverschluss versehen und bei meinem vorigen Civic sind die Vordersitze getauscht worden.

In 2 Wochen habe ich sowieso Service und da werde ich mal rausholen was geht, denn danach sind die 3 Jahre vorbei!

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

Das würde ich so nicht behaupten, denn jeder Sitz ist mit Reissverschluss versehen und bei meinem vorigen Civic sind die Vordersitze getauscht worden.

 

In 2 Wochen habe ich sowieso Service und da werde ich mal rausholen was geht, denn danach sind die 3 Jahre vorbei!

 

 

 

ja reizverschlüsse sind dran.. nützt aber nix :-) schau es dir mal an. geht echt nur komplett

Die Reissverschlüsse haben nur Zierwert, oder?

Na, wenn das getauscht wird, ists ja kein Thema. Und bevors dann wieder ausbleicht: Verkaufen! :D

Zwecks Lackablösungen: In der Bucht mal nach gebrauchten Türpappen schauen und ggf. tauschen,

sollten die neuer sein und besser in Schuss.

Themenstarteram 5. März 2012 um 14:12

lack geht keiner ab, nur das Velour an der Türverkleidung ist abgegriffen!

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

lack geht keiner ab, nur das Velour an der Türverkleidung ist abgegriffen!

Achja, stimmt. Der hat ja das Leder/Verschnitt am Griff dran. Hatte meinen davor noch im Kopf. Sorry.

zeig das doch mal nem Sattler!

darf ich klugscheisser spielen :D

sitze hätten öfter gereinigt gehört, dann würden sie noch wie neu aussehen

*duckundweg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen