ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sportsitze, Normalsitze, Sitzbelüftung, etc.

Sportsitze, Normalsitze, Sitzbelüftung, etc.

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. August 2018 um 13:44

Hallo, der nächste A4 muss noch in diesem Herbst bestellt werden. Nachdem ich nun 2 Jahre Sportsitze mit Stoff fahre und davor 3 Jahre Sport mit Alcantara hatte, bin ich unschlüssig was ich jetzt nehmen soll. Sportsitze aufgrund der vielen Verstellmöglichkeiten schon, aber die Normalsitze sind dafür nicht so eng. Hat es mal Massagesitze beim A4 gegeben? Und die Sitzlüftung ist ja unverschämt teuer, da ich ja dann vieles dazu wählen muss.

Was habt ihr für Sitze?

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 5. August 2018 um 13:48

Ich habe die S-Sportsitze und die haben auch eine Massagefunkition aber keine Belüftung.

Themenstarteram 5. August 2018 um 13:51

Massage geht dann aber wohl nur bei S-Sportsitze oder?

Ich habe Sportsitze, Alcantara und Massagefunktion: bin damit sehr zufrieden

Themenstarteram 5. August 2018 um 14:49

Normale Sportsitze mit Massage, das geht?

Meiner ist Baujahr 2017, ob es heute noch bestellbar ist weiß ich nicht

Ich habe normale Stoff mit Massage geht auch

am 5. August 2018 um 15:13

Muss man wohl sonst bei den anderen immer mit bestellen. Wissen tue ich es aber nicht ob die bei allen mit dabei war, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf jeden Fall ist es auch für den Beifahrer dabei.

Themenstarteram 5. August 2018 um 15:21

Massagesitze im Normalsitz und im Sportsitz habe ich jetzt nicht im Konfigurator gefunden. Aber auch 2016 hatte ich es nicht gesehen.

am 5. August 2018 um 20:11

Monrose im Normal- und Sportsitz.

Massage und verstellbare Wangen im S-Sportsitz.

Themenstarteram 6. August 2018 um 13:56

Monrose ??? Was ist gemeint?

Vielleicht ist damit "Lordose" gemeint? Aber auch dann ergibt die Bemerkung nicht viel Sinn.

Es gibt die "Sportsitze" für 330€ mit der Option "Lendenwirbelstütze, pneumatisch einstellbar, mit Massage-Funktion" für 490€

Sportsitze sind im A4 vergleichsweise schmal geschnitten (quasi für normalgewichtige Personen)

Massagefunktionen in jeweils 3 Stufen (nur im unteren bis mittleren Rücklehnenbereich! Leider nicht wie bei anderen Recarositzen auch für die Sitzfläche):

- Welle

- Kneten

- Stretch

Themenstarteram 6. August 2018 um 19:58

Danke, aber die Option für 490€ habe ich auch nicht gefunden.

Die schmal geschnittenen Sportsitze sind eigentlich mein Problem, da bei längeren Fahrten die Seitenwange schon ein wenig drückt. Ein Arbeitskollege hat deshalb im A6 „nur“ die Normalsitze allerdings mit Leder gewählt.

Zitat:

@Walter08 schrieb am 6. August 2018 um 21:58:39 Uhr:

Danke, aber die Option für 490€ habe ich auch nicht gefunden.

Die schmal geschnittenen Sportsitze sind eigentlich mein Problem, da bei längeren Fahrten die Seitenwange schon ein wenig drückt. Ein Arbeitskollege hat deshalb im A6 „nur“ die Normalsitze allerdings mit Leder gewählt.

keine Ahnung wie ihr das im Konfigurator übersehen könnt. Hier findet man es schon ewig:https://data.motor-talk.de/.../unbenannt-8366049433884666338.jpg

Die "Sportsitze" im A6 sind breiter als im A4/A5.. dort muss man eindeutig übergewichtig oder ein Schrank sein damit sie Seitenhalt bieten. Was jetzt keine Verurteilung sein soll.. nur damit andere es einordnen können.

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Sportsitze, Normalsitze, Sitzbelüftung, etc.