Sitzbank hinten ausbauen.

Opel Insignia A (G09)

Hat jemand ne Ahnung, wie man die Sitzbank hinten herausbekommt ? Ich hab versehentlich nen Liter super in den Diesel getankt. Da offensichtlich auch geringste Mengen die HD Pumpe zerstören können, will ich den Tank absaugen. Durch den Tankstutzen komme ich mit dem Schlauch nicht bis in den Tank. Daher möchte ich über die Öffnung vom Tankgeber absaugen.

24 Antworten

Einfach hochziehen, ich meine am besten an der Rücklehne anfangen.
Ist nur "aufgesteckt".

Ich befürchte fast, unter der Sitzbank ist keine von dir erhoffte erhoffte Wartungsöffnung.

Ein Liter Super auf nen vollen Tank Diesel macht so ziemlich wenig, das ist meiner Meinung nach vernachlässigbar. Da würde ich mir nicht die Arbeit machen und den Tank frei legen und absaugen.

Jo, Sitzbank is raus und ja, natürlich keine Öffnung.
Ich war anfangs auch der Meinung 1 Liter auf 70 bzw 69 Liter Diesel sollten kein Problem sein, aber die schei…. Berichte von ADAC und co haben mir dann doch Angst gemacht, dass schon kleine Mengen die HD Pumpe zerstören können wegen mangelnder Schmierung bzw. ist das Benzin wie Lösungsmittel

It nem Schlauch kommt man offensichtlich auch nicht bis in den Tank. Irgendwann kommt ein Widerstand. Ich könnt mir vorstellen das ist sowaswie ein Diebstahlschutz

Ähnliche Themen

Einfach 0,5L Motorenöl mit dazu kippen, dann sollte die Schmierung der H-pumpe reichen.

Zitat:

@29.11.klaus schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:50:44 Uhr:

Einfach 0,5L Motorenöl mit dazu kippen, dann sollte die Schmierung der H-pumpe reichen.

Ufff, da hätte ich sorgen um den DPF

Zitat:

@29.11.klaus schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:50:44 Uhr:

Hallo,

wenn dann 2 Taktöl.

Gruß Wartburg

2 Taktöl kannst du auch nehmen.

Ich würde auch 500ml 2takt Öl rein machen,und fahren.

Zur Not unten beim Dieselfilter trennen und ggf. leerfördern lassen, falls es nicht läuft.
Weißt du schon, wo du die Plörre dann entsorgen willst?

2taktÖl würde ich bei diesem geringen Anteil von OK im DK auch nehmen. Wenn man bedenkt dass der viel beschworene LARA-Ultimate nur ca. 1/2 der Schmierung von einfachem DK bietet. Allerdings glaube ich gelesen zu haben dass vollsynthetische Öle da nicht die günstigste Empfehlung sind. Infos aus den 2taktÖl-in-Diesel-bei-DPD/RPF-Themen zu beachten wäre vielleicht ein kleiner +Punkt.

Hatte mal 40 Liter Super in meinen Diesel getankt.
Danach bloß nicht starten. Vom ADAC abschleppen lassen.
Habe den Tank ausgebaut. Ging nur so. War eine ziemliche Sauerei.

Ja, die Alternative ist die Version mit der Kraftstoffförderpumpe und am Dieselfilter leerfördern lassen. Ich hab jetzt tatsächlich 2-Takt Öl draufgekippt. Ich denke dass sollte den Liter Super ausgleichen. Nicht zu hohe Drehzahlen und durch.
Ach so, ich hätte es bei nem Freund in der Werkstatt entsorgt. Die haben nen Dieselheizer.

Und um nochmal drauf zurück zu kommen, ist die komplette Sitzbank hinten recht schnell und einfach ausgebaut, wenn man es einmal gemacht hat.

Deine Antwort