Sitzaufbereitung Komplettbelederung vom Sattler
So, hab es gemacht, nach 2,5 Jahren erst ( bitte keine Kommentare warum ich sooo lange gewartet
habe)
Bisher hatte ich Teilleder mit Stoffmittelbahnen und Stoff Türeinsätzen mit silbernen Nähten
(anders war es 2007 leider nicht zu bestellen)
Folgendes wurde bezogen:
Dachhimmel Alcantara mit Leder Mittelbahn und alcantara Sonnenblenden
-perfekt-
A- und C Säulen mit Alcantara
-ausser einer unsauberen Naht, die nochmal überarbeitet wird auch perfekt-
Hutablage mit Alcantara mit Leder "Domen"
-perfekt-
Sitzmittelbahnen mit Leder/Alcnatara auf allen vier Sitzen
-ansich schön blos zu dick aufgepolstert, ich sitze jetzte 3cm höher, vielleicht gewöhnung, mal sehen. Ansonsten muss er da nochmal ran, das alte Leder neben den Einsätzen ist etwas gewellt, scheint an der zu staffen Naht zu liegen, weiss noch nicht, ob ich das so akzeptiere-
Türeinsätze Leder/Alcantara
-leider wurde das Material ÜBER den Stoff gelegt, sodas man die Struktur des Stoffes durchsieht, hoffe das wird nochmal gemacht-
Neue original Fussmatten mit silbernem Leder Keder
-noch nicht fertig, aber da kann man ja nur wenig falsch machen-
neues Leder auf dem Armauflagen
-dummerweise hat der liebe Herr das Leder nur zusätzlich draufgesetzt, so das speziell an den fensterhebern udn an zuziehgriff es nicht mehr so schön ist. angeblich ist das orig. Leder geschweisst und lässt sich nicht entfernen, stimmt das? So kann das auf jeden Fall nicht bleiben!!!
Alle Nähte sind Spreiznähte mit silbernem Kunstgarn
-zwar aufwändig aber wunderschön-
Zwei abgenutzte Stellen an der Wange des Fahrersitzes wurden ausgetaucht
-perfekt, sieht aus wie neu-
Vereinbart waren 3000,-€ incl. MwSt.
Ich finde den Preis fair, allerdings stören mich ein paar Sachen:
Mal ein paaren dazu an Euch:
Kann man das Leder der Armauflagen, die sich ja rausschrauben lassen wirklich nicht vom "Untergrund" trennen? Der Sattler sagte mir, das das Leder "verschweisst" sei? Stimmt das?
Habt ihr Erfahrungen mit Sattlern, wenn ja welche bitte?
War in Berlin bei 4 Sattlern, er war der zweitbeste, der beste hatte 4 Monate Wartezeit und wollte knapp 4500€ für alles haben, die anderen beiden schienen mir nicht gut genug, aber vielleicht sind ja auch einfach meine Ansprüche zu hoch, wede von den beonders schönen und "schlechten" Stellen mal Bilder posten.
Beste Antwort im Thema
BITTE PHOTOS, das wollte ich schon immer mal sehen 🙂
Gratulation zu der Aktion, kostet zwar ne Menge Geld aber sieht sicher geil aus.
35 Antworten
ja das meinte ich ja, ich finde die Qualität auch echt scheisse an manchen stellen, wie zB Sitze oder ARmauflagen, hab mal ein paar Bilder gemacht, was mich kolossal stört ist, das die Sitze so aufgepolstert wurden, das ich jetzt 2cm höher und näher am Lenkrad sitze, dazu ist die schöne Schalenform der Sitze weg.
des Weiteren hat der nette Herr im Sitz die Naht 1cm zu hoch an die Wangen gezogen, das sieht völlig uneinheitlich aus. Im Original ( was er ja in Stoff hatte) war das perfekt angepasst, komischerweise hat er es beim Beifahrersitz perfekt geschafft...
An den Armauflagen diet man in den Türeinsätzen die Struktur vom alten Stoff durch das Alcantara durch, war sich der Sattler zu fein den alten Stoff rauszunehmen?
Bei den Armauflagen erkennt man gut das die Oberfläche wellig ist und die naht auch alles andere als gerade und gleichmässig verläuft. Durch das dickere material ( 2 Lederschichten) sind die Kunststoffteile sehr starkeingepresst und sehen aus wie "Presswurst2 im original sieht das softer aus.
Bin echt verärgert...
Foto 1 ist echt grausam, da würde ich auf jeden Fall Nachbesserung fordern, notfalls mit nem Rechtsanwalt im Schlepptau. Das ist grober Pfusch.
Foto 2 + 3 erkenne ich kein Problem ?
Gruss,
Celsi
Celsi, schau mal auf Bild 2 wie sehr das Leder unterhalt des Griffes reingequetscht ist. es ist
wellenförmig und es fehlt die Spannung!!
JSR sieht nach sauberer Arbeit aus.
gruß
Micha
JSR was heisst das denn?
Ähnliche Themen
damit war wohl mein Innenraum gemeint ;-) (siehe letzter Beitrag erste Seite)
Also das mit der Naht ist absoluter Pfusch am Bau. Wenn bei mir 1mm verrutscht wäre, dann würde ich schno nachbessern lassen. Dann diese Wellen in den Nähten... Hatter der Sattler da einem im Tee oder noch Restalkohol???
Allgemein finde ich das Konzept sehr gelungen, aber die Ausführung ist nicht das, was ich in meinem Wagen haben wollen würde. Wenn ich schon so viel Geld auf die Theke wie du gelegt hätte und dann so ein Resultat kriege, dann würde ich dem Sattler mal ein Lineal hin halten und für jede faule Ausrede eine aufs M... hau...
Nun zu erstmal ALLE DAUMEN hoch, endlich mal jemand der was macht, anstatt nur über Farben zu diskutieren und es dann nacher nicht um zu setzten.
Viel Geld was du ausgegeben hast, Dachhimmel und Hutablage gefallen mir wirklich gut.
AAAABER.....also Bild 1 und 3 finde ich auch nicht so propper !
Bild 2 finde ich *okay* wenn der Rest nicht leichte bis mittelstarke Mängel hätte, also Bild 1 ist ja ne
Katastrophe, könnte ein Praktikant gemacht haben, wenn es ein Meister selber gemacht hat müsste die Innung Ihm den Brief entziehen, wenn es ein Geselle gemacht hat, müsste man den Gesellenbrief im in einen Holzofen legen :-)
Hmmm, also ich finde dein Konzept auch klasse, aber die Umsetzung ist meiner Ansicht nach nicht die beste wie JSR schon sagte...
Ich kenne JSRs Auto in echt. Da sitzt jede Naht und man findet keine Falte die nicht da sein sollte wo sie ist.
Von daher weiß ich, dass es auch anders geht.
Für das Geld das du hingeblättert hast, bekommst du eigentlich schon ne bessere Qualität.
Wie ist eigentlich die Lederqualität?
Auf dem einen Bild sieht das nicht so berauchend aus.
Hoffe du kannst dich mit deinem Sattler zusammen setzen und er bessert das ein oder andere nach. Das Konzept find ich nämlich wie gesagt ziemlich geil!
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von moonaudio
auf diese Weise wurde die Fernbedienung eines Freundes für 1200€ mit Leder bezogen und sieht fantastisch aus!
Also TT fahren, sich über 20"-Felgen den Kopf zu zerbrechen und über schiefe Nähte zu weinen ist ja schon dekadent, aber DAS ist die Krönung der Dekadenz.
Wenn man bereit und in der Lage ist, 1200€ für so einen Blödsinn auszugeben, sollte man die Größe haben, den doppelten Betrag zu spenden. Aber vielleicht hat er das ja auch.
Zitat:
Original geschrieben von Moselbiker
Also TT fahren, sich über 20"-Felgen den Kopf zu zerbrechen und über schiefe Nähte zu weinen ist ja schon dekadent, aber DAS ist die Krönung der Dekadenz.Zitat:
Original geschrieben von moonaudio
auf diese Weise wurde die Fernbedienung eines Freundes für 1200€ mit Leder bezogen und sieht fantastisch aus!Wenn man bereit und in der Lage ist, 1200€ für so einen Blödsinn auszugeben, sollte man die Größe haben, den doppelten Betrag zu spenden. Aber vielleicht hat er das ja auch.
??????????? Was für ein BLÖDSINNIGER Beitrag......
Spenden ? für die netten Spielzeuge von DRK Mitarbeitern ?
http://www.an-online.de/.../...als-Dienstwagen-Ex-DRK-Chef-vor-Gericht
Spenden sollten solche Kollegen
http://wirtschaft.t-online.de/.../index
TT Fahren oder Geld zum Sattler tragen hilft der Wirtschaft wohl mehr .
PS kannst ja den TT verkaufen und den Betrag spenden und Polo fahren 🙄
So, schluss mit der Bullshit-Dislkussion!
zurück zum Thema,
das größte Problem hat sich erst jetzt rausgestellt, die "Schalen" Fom der Sportsitze ist etwas verlorengegangen, und ich sitze jetzt 1-2 Cm höher und näher am lenkrad durch die gute polsterung der lehne und der sitzfläche, aber jetzt ist der seitenhalt schlechter, ob er die Sitzbezüge vorne nochmal näht?
naja muss er wohl, so nervt es wirklich!
Ich war bei einem berliner Sattler, aber bevor er nicht die Chance hatte die Arbeiten nachzubessern, möchte ich seinen NAmen hier nicht veröffentlichen und damit in den dreck ziehen. Er hat ja auch echt sehr gute Scahen gemacht, wie die Huitablage und den Dachhimmel.
Tja, für 3000 sollte das aber auch ordentlich sein!
Habe übrigens bei Ebay das Angebot gefunden:
http://cgi.ebay.de/...467QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Für einen TT (plus Sonderwünsche) müßte man noch nachfragen, scheint aber zumindest günstiger (wenn auch trotz Anpreisen) nicht unbedingt besser zu sein.
Bin ja auch am Überlegen, ob eine nette zweifarbige Ausstattung mir das nicht Wert wäre - aber bitte nur in guter Qualität, nicht wenn ich mich nachher darüber ärgere...😠
Die Audi Originalpreispolitik dagegen fand & finde ich für sowas einfach nur frech (verglichen mit einfarbiger Lederausstattung)!
Also die Hutablage und deinen Dachhimmel finde ich echt schön, aber da bin ich, was ich so gelesen habe nicht der Einzige. Die Armauflagen in den Türen gehen aber überhaupt nicht. Wer 3000 € für seine Arbeit verlangt, sollte auch dementsprechend arbeiten. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass es zu teuer ist, allerdings stimmen da Qualität und Preis nicht, vor allem wenn der andere TT (der mit dem kompletten Leder-Alcantara Innenraum) auch noch weniger gezahlt hat. Wie gut beide Arbeiten im Vergleich sind kann man anhand der Photos natürlich nicht 100 %ig beurteilen, aber der andere Innenraum sieht auf den Bildern echt perfekt aus (evtl. kannst da mal schreiben wer dir den so schön veredelt hat und zu welchem Preis).
VG, gute Fahrt und schöne Ostern 🙂
Mein Sattlerbetrieb ist "Raumausstattung Spangenberg" in Ottering
http://www.bundes-telefonbuch.de/.../