ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Sirius RBZ (430) Autoradio

Sirius RBZ (430) Autoradio

Chrysler Voyager
Themenstarteram 31. August 2023 um 4:27

Hallo,

ich hoffe, dass ich hier bei euch hilfe finde.

Ich habe in meinem 2011er VW Routan ( von Chrysler in USA gebaut ) ein Autoradio der Marke Sirius RBZ.

Jetzt wollte ich das Radio updaten und dabei hat dich das Radio aufgehängt. Der Monitor zeigt nur noch den Startbildschirm ( wellcome "Volkswagen" ) und einen schwarzen Monitor im Wechsel von ca. 1 Minute.

Ich habe schon alles Mögliche versucht wie z.B. diverse Tastenkombinationen, Batterie abgeklemmt, quasi alles was bei YouTube und im www. zu finden ist, neues Update usw.

Nichts hat auch nur irgendetwas geändert. Kann mir hier bitte jemand helfen?

1000 Dank vorab.

Gruß

Sven

8 Antworten

Du könntest zunächst versuchen, das Radio zu rebooten. Dazu steht normalerweise immer etwas in der Betriebsanleitung (gibt's auch im Netz), meistens muss aber einfach nur der Powerknopf einige Sekunden lang gedrückt gehalten werden.

Daneben geht noch was, wenn dein Radio einen USB-Anschluss oder SD-Kartenslot hat. Dann das Update im Netz suchen, auf einen USB-Stick oder eine SD-Karte ziehen und das Ganze noch einmal von außen neu auf das Radio laden.

Oder, da das Radio ja noch grundsätzlich angeht, du spielst ein CD-Reparatursystem aus dem Netz aud den Stick (SD-Karte), z. B. die SystemRescueCD, ist gratis. Dann müsste bei angeschlossenem Stick auf dem Radio-Display so Einiges aufleuchten und das System auf das Update angesetzt werden können.

Nochmal oder, du suchst dir im Netz das Betriebssystem deines Sirius', ziehst das auf den Stick (SD-Karte) und spielst es komplett neu auf das Radio auf.

Themenstarteram 31. August 2023 um 16:46

Hallo, vielen Dank erstmal. Update über usb habe ich mehrfach versucht, leider vergeblich. Rescue oder Notfall CD kann ich nirgends im Netz finden. Das Gerät hat sich igendwie aufgehängt und kommt nicht weiter. Kein Knopf funktioniert, egal welche Reihenfolge und wielange ich sie drücke......nichts passiert. Batterie abgeklemmt, nichts. Hab schon einige Tipps bei you tube angesehen und selbst das geht alles nicht........ ??

Themenstarteram 1. September 2023 um 3:58

Zitat:

Hallo, vielen Dank erstmal. Update über usb habe ich mehrfach versucht, leider vergeblich. Rescue oder Notfall CD kann ich nirgends im Netz finden. Das Gerät hat sich igendwie aufgehängt und kommt nicht weiter. Kein Knopf funktioniert, egal welche Reihenfolge und wielange ich sie drücke......nichts passiert. Batterie abgeklemmt, nichts. Hab schon einige Tipps bei you tube angesehen und selbst das geht alles nicht........ ??

JEtzt hab ich sogar eine neue Festplatte ausprobiert aber auch das hilft nichts.

Das Gerät hängt sich bein Bootvorgang auf.........

Ich flipp aus. Hat jemand evtl. eine gute Adresse wo ich Hilfe bekomme?

Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß

Sven

Die Rescue CD kannst du dir HIER herunterladen. Bringt das auch nichts, würde ich mit diesen Leuten HIER mal Kontakt aufnehmen.

Wow, herzlichen Dank soweit. Werde ich ausprobieren

Endlich Licht am Ende des Tunnnels

Themenstarteram 7. September 2023 um 9:36

Hallo nochmal.......es hat nichts funktioniert. Selbst der Kontakt, er war sehr nett, konnte mir nicht helfen. Er hat mir allerdings eine Fa. in Ahrensburg empfohlen aber die haben mir geraten ein neues Radiosystem einzubauen.

Naja, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Adapterkabel kosten schon ca.110€ und dann weiß ich nicht mal ob alles funktioniert.

Hätte schon gern das original Radio zum Laufen gebracht.............hmmm

Themenstarteram 7. September 2023 um 9:47

Möchte nicht wirklich aufgeben

Hallo, gab jetzt aufgegeben und habe mir ein neues europäisches Radio gekauft. Danke euch vielmals

Deine Antwort