1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Siri

Siri

Audi TT 8S/FV

Kann ich mit dem Mufu Lenkrad auf meinem iPhone die Siri aktivieren? Im TT Katalog steht auf der Audi Connect seite dass dies geht, allerdings steht auch dabei "Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bei Ihrem Audi Partner". Jetzt was heißt das. Kann mir jemand mit iphone und TT eine Aussage hierzu geben?

76 Antworten

Zitat:

@Tisty schrieb am 5. Februar 2015 um 18:07:02 Uhr:

Kann ich mit dem Mufu Lenkrad auf meinem iPhone die Siri aktivieren? Im TT Katalog steht auf der Audi Connect seite dass dies geht, allerdings steht auch dabei "Über den genauen Einsatztermin informieren Sie sich bei Ihrem Audi Partner". Jetzt was heißt das. Kann mir jemand mit iphone und TT eine Aussage hierzu geben?

Na klar geht das.

Du musst dies in den Einstellungen des iPhones aktivieren. Dazu tippt man in den Einstellungen auf Allgemein und anschließend auf Siri. dann den Eintrag “Hey Siri” erlauben.

Nun kannst du Siri per Sprache bedienen, geht aber nur ab IOS8 glaube ich ....

Einfach “Hey Siri” sagen.

Geht aber nur wenn es am "Strom" hängt

Über das MUFU geht es nicht, muss es dann aber auch nicht.

Das funktioniert erst mit Apple Car. Mit dem normalen mmi(+) geht Siri nicht. Nur die normale sprachbedienung des mmi!

Zitat:

@clickme schrieb am 5. Februar 2015 um 20:13:20 Uhr:

Das funktioniert erst mit Apple Car. Mit dem normalen mmi(+) geht Siri nicht. Nur die normale sprachbedienung des mmi!

Sorry, du wolltest ja sicherlich auch die Sprachausgabe über das MMI, das geht natürlich noch nicht.

Also bedeutet es, dass das was im Prospekt steht noch nicht geht?

Image

Nein, noch nicht. "Bitte erkundigen sie sich über den einsatztermin."

Das selbe steht übrigens auch in der Anleitung des a3

Wäre interessant zu wissen ob dies dann per Update nachgereicht wird, oder ob man wenn man zu früh bestellt, einfach Pech hat.

Zur Nachrüstung bestimmt; garantiert nicht kostenlos

Zitat:

@clickme schrieb am 6. Februar 2015 um 06:25:11 Uhr:

Doch, es funktioniert. Langdruck auf Sprachdialogtaste vom Mufu bis Siri sich meldet.

Zitat:

@GeneralisTT schrieb am 1. März 2015 um 15:02:26 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 6. Februar 2015 um 06:25:11 Uhr:

Doch, es funktioniert. Langdruck auf Sprachdialogtaste vom Mufu bis Siri sich meldet.

Ist dafür connect Voraussetzung, oder geht es auch ohne?

Zitat:

@georg.schneider schrieb am 1. März 2015 um 16:48:35 Uhr:

Zitat:

@GeneralisTT schrieb am 1. März 2015 um 15:02:26 Uhr:

Ist dafür connect Voraussetzung, oder geht es auch ohne?

Ne, brauchst Du nicht. 😉

Welche Softwareversion hast du? In meinem A3 geht das nämlich nicht.

Zitat:

@clickme schrieb am 5. Februar 2015 um 20:13:20 Uhr:

Naja, in meinem A5 reagiert Siri sehr wohl.

Einfach die "Sprach"-Taste am Multifunktionslenkrad länger drücken und Siri fragt nach ...

Zitat:

Naja, in meinem A5 reagiert Siri sehr wohl.

Einfach die "Sprach"-Taste am Multifunktionslenkrad länger drücken und Siri fragt nach ...

ich denke du verwechselst Apple's Siri mit dem normalen Audi Sprachdialog System.

Die Funktion wurde mit dem A6/A7 Facelift eingeführt - Longpush auf Sprachbedientaste am MuFu aktiviert Siri.
Das kommt auch in den neuen TT.

Deine Antwort