Sintra 3.0 V6 Aussetzer beim Beschleunigen

Opel Zafira A

Hallo zusammen ich habe ein Opel Sintra V6 3 Liter Maschine und habe Kompression gemessen auf allen 6 Zylinder hat er 10 Bar sind 10 bar ausreichen oder muss es mehr sein danke im voraus

18 Antworten

bei mir ist auch das Problem an den Opel Sintra das der wenn man also einem Stand ist nichts aber wenn man sobald man Gas gibt fängt an zu zittern und sobald mal mehr beschleunigt dann zittert er umso mehr du hast vielleicht keine Tipps woran das liegen könnte Zündkerzen und Zündspule sind neu und Falschluft ist auch nicht dass es auch alles erneuert Lambdasonde znoj und Luftmassenmesser ist neu und ich wäre für Rat auf jeden Fall dankbar wenn noch welche Tipps da werden danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sintra 3.0 V6 Aussetzer beim Beschleunigen' überführt.]

Die 10 bar sind in Ordnung. Das habe ich jetzt doch mehrfach gesagt. Wenn der beim gasgeben nicht auf Touren kommt vermute ich die Zündung. Wenn Spule und Kerzen wirklich neu sind kann entweder öl in den kerzenschächten stehen oder die Kabel können defekt sein. Ist der Zahnriemen definitiv in Ordnung und die steuerzeiten korrekt? Wenn die Zündkabel alt sind kann es sein das die beim Wechsel der Kerzen innen gebrochen sind. Der Motor ist ziemlich einfach gestrickt. Da geht nicht viel kaputt.

OK danke

Kabel fehlen noch...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sintra 3.0 V6 Aussetzer beim Beschleunigen' überführt.]