ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sinnvolles Zubehör beim neuen A5 Cabrio

Sinnvolles Zubehör beim neuen A5 Cabrio

Audi A5
Themenstarteram 30. August 2011 um 15:23

Hallo,

basieren auf meinem anderen Thema "Xenon oder Halogen in Hinblick auf das Lichtband" kamen wir immer wieder auf das Thema "Sinnvolles oder Sinnbefreites Zubehöhr".

Und da mit dem neuen Facelift auch wieder das ein oder andere nette Zubehör kommt ... ich sage nur "Nackenfön" ... wäre die Frage, Was SOLLTE man haben (Basis ist der 1.8 TFSI) und was brauch die Welt nicht?

Danke für die Hilfe ... und auch schon mal Danke im Namen meiner Frau, denn sie ist froh, wenn Sie so wenig wie möglich Arbeit damit haben wird! *HAHAHAHA*

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Lieber Gruß und Danke,

Garf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Ja, ich habe zu Hause noch einen Audi B5 mit 90 PS TDI. Sogar der war vor 16 Jahren noch ein Auto, mit dem man vorn dabei war. Damals hatten die Fahrzeuge im Schnitt 75 PS und nicht mehr - zumindest in Österreich.

Gruß

Mein erster 60PS-Golf1 ging wie die Sau!!!!:D

Grüße

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi, langsam wird`s langweilig, ob das jemand merkt?:confused:

Hallo,

ohne den Halogenthread gelesen zu haben, halte ich es für sinnvoll, dass Du uns mal Deine Budget-Obergrenze nennst, ansonsten halte ich den Begriff `sinnvoll´ für viel zu dehnbar!

Mein Cabrio hat aus meiner Perspektive ausschließlich sinnvolle Extras, lediglich den Komfortschlüssel habe ich weggelassen... :D

Grüße

Themenstarteram 30. August 2011 um 15:38

Wieso ... hat es schon jemand für das NEUE Cabrio gemacht?

Falls Ja ... SORRY .. ich suche mal und schließe den dann hier ...

Themenstarteram 30. August 2011 um 15:40

@Hille: Na das ist doch SUPER ... dann kannst Du sicher mal mitteilen, was davon wirklich Sinnvoll ist ... und sinnvoll heisst nicht "Och net schlecht"!

HAHAHA

am 30. August 2011 um 16:20

Sinnvoll sind Sicherheitsrelevante Features, "nice to have" sind alle anderen ;)

am 30. August 2011 um 17:43

Für den einen sind Zigarettenanzünder und Aschenbecher sinnvoll, für den anderen eine Sitzheizung.

Was erwartest Du denn für Antworten auf Deine Frage :confused:?

Nenne uns mal Dein konkretes Anforderungsprofil und Dein Budget.

am 30. August 2011 um 21:55

Das wichtigste Zubehör beim Cabbi: Garage!

 

und Nackenfön gab es schon vorm Facelift....

Achtung, hier meine persönliche Musterlösung (just my 2 Cents):

 

Sinnvoll:

 

- sinnvolle Motorisierung: min. 2,0 TFSI mit 211 PS!

- Sline Exterieurpaket

- Sline Sportpaket

- Perleffekt- oder metalliclackierung

- 19"-Räder

- Leder-Alcantara gelocht

- Sitzheizung vorn

- Xenon plus

- Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend

- Licht- und Regensensor

- autom. abblendbarer Innenspiegel

- Akustikverdeck, vollautomatisch

- Winterräder 18"

- Radschrauben diebstahlhemmend

- Wagenheber

- Komfortklimaautomatik Drei Zonen

- Kopfraumheizung

- Lichtpaket

- MMI Navigation plus

- Fahrerinformationssystem in Farbe (in MMI Navi + enthalten)

- Handyvorbereitung in Mittelarmlehne integriert

- Audi Sound System

- Multifunktionslederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

- Sitzheizung vorn

- Fahrwerk mit Dämpferregelung

- Audi Drive Select

- Anfahrassistent

- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Komfortschlüssel

- Audi Anschlussgarantie

 

 

Viel Erfolg beim Konfigurieren ;)

 

Gruß Olli

Was immernoch fehlt, ist ein `sinnvoller´ Motor:

Beim hohen Gewicht des Cabrios halte ich die 160 PS-Version für ungeeignet..., soll heißen, für nicht sinnvoll!!! :D

OK, habe es gerade editiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Was immernoch fehlt, ist ein `sinnvoller´ Motor:

Beim hohen Gewicht des Cabrios halte ich die 160 PS-Version für ungeeignet..., soll heißen, für nicht sinnvoll!!! :D

Absoluter Schwachsinn! Ich fahre einen Audi 8K Quattro mit 160 PS und der geht um einiges besser als ein 143 PS 2.0 TDI. Der wiegt noch etwas mehr als das A5 Cabrio! Also untermotorisiert ist er mit 160 PS keinesfalls!

Kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an ;)

 

Ich persönlich wäre mit 160 PS deutlich untermotorisiert :D

Wenn der TE es nicht anders gewöhnt ist, dann kann er auch mit dem 1,8 TFSI zufrieden sein.

 

Gruß Olli

ich bearbeite mal deine liste olli

 

Zitat:

 

- Sline Exterieurpaket ja

- Sline Sportpaket ja

- Perleffekt- oder metalliclackierung ja

- 19"-Räder wenigstens

- Leder-Alcantara gelocht ja

- Sitzheizung vorn auf jeden fall

- Xenon plus unbedingt

- Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar und automatisch abblendend beheizt ja rest nein

- Licht- und Regensensor braucht kein mensch (ist bei 3 zonen klima glaub mit bei)

- autom. abblendbarer Innenspiegel muss man nicht haben

- Akustikverdeck, vollautomatisch jo

- Winterräder 18" lieber 19er evtl im zubehör

- Radschrauben diebstahlhemmend nie wieder!

- Wagenheber kann nicht schaden

- Komfortklimaautomatik Drei Zonen hab ich der optik wegen bestellt, muss man nicht haben

- Kopfraumheizung must have!

- Lichtpaket jo

- MMI Navigation plus im prinzip tuts das kleine...hauptsache knöppe an der mittelkonsole

- Fahrerinformationssystem in Farbe (in MMI Navi + enthalten)

- Handyvorbereitung in Mittelarmlehne integriert wers braucht

- Audi Sound System mind. oder halt b&o

- Multifunktionslederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht untern abgeflacht ist geil...

- Sitzheizung vorn logo

- Fahrwerk mit Dämpferregelung niemals!....gewinde rein und gut

- Audi Drive Select nö!

- Anfahrassistent

- Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera die cam brauchts nicht unbedingt

- Geschwindigkeitsregelanlage muss man nicht haben

- Komfortschlüssel verzichtbar

- Audi Anschlussgarantie besser ist das

ps:

mittelarmlehne nicht vergessen

hab dir mal eine konfi mit dem notwendigsten angehängt...so würde er bei mir dann aussehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Sinnvolles Zubehör beim neuen A5 Cabrio