SINNVOLLES G60-TUNING?

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit

habe mir nen golf 1 g60 gekauft und wollte mich nun mal erkundigen was ihr mir für sinnvolles g60-tuning ratet...
was is da so möglich und was bringt das so an leistung?
danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

... hättest Du auch dazu schreiben können, dann hät ich mir das getippe ja sparen können...
Aber dann ist Deine Frage auch sinnfrei. Hast doch schon alles was sinnvoll ist. Der Rest macht nur den Motor kaputt.
Und Vorbesitzer haben immer mehr Ps 😉

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf2P86

Zitat:

Das Pfeifen wie in dem Video ist ehr Ladertypisch wenn die oben gennaten sachen verbaut geändert wurden, ein Zischen hatte ich mal aber da war die schraube zum leerlauf einstellen an der DK undicht.

Tach,

Der Lader bzw. der komplette Motor in dem Video ist (bis auf nen RS-Auslass) komplett serie mit 110 tkm.
Und dieses pfeifen war auch schon bevor der RS Auslass rein kam, genau so laut.
Laut Theibach ist dieser lader auch in einem Top Zustand...😉

Wer nen andren Grund kennt außer nem Haarriss, bitte posten...😉

MFG

Also ich habe heute mein original LR drauf und der Lader Pfeifft auch zu nem Kumpel gefahren dort genau das selbe!

Wie gesagt das Kann durch Verwirbelungen der Luft kommen und hängt von der Ladergeneration ab.

Wenn der Herr Theibach sagt das der Lader Top ist dann wird das auch so sein! Hätte der Lader nen Haarriss würde er kaum sagen das der Lader in nem top zustand ist........... überleg doch mal und schaut euch mal paar andere G60 Videos an die müssten dann ja fast alle "Haarrisse" im Lader haben........

Servus,

Zitat:

"Haarrisse" im Lader haben........

Nicht im Lader... les mal meinen ersten post auf seite 1...😉

Gemeint ist ein Haarriss im Bypassschlauch... wäre meines wissens ein Grund für das Pfeifen...

MFG

Ja aber hat diesen Schlauch ja nicht da ist bei ihm so ein offenen Filter dran

Hallo !

Mein G60 hat auch mal gepfiffen , da hat sich die einstellschraube die im drosselklappenteil befindet , wo man von hinten schlecht dran kommt und kaum hin siht verabschiedet, da hat er auch fürchterlich gepfiffen ! sie dir das mal an !

MfG