Sinnvolle Umcodierungen - welche?
Hallo liebe A3 Gemeinde!
Da ich in der nächsten Wochen meinen SB abhole und ihn aufgrund von super Konditionen etc.. nicht am Ort gekauft habe sondern weiter weg und ich auf dem Rückweg von Ingolstadt dort vorbeifahren werde, wollte ich Euch fragen welche durchaus sinnvollen Umprogrammierungen wie z.B. Gurtwarner etc... man noch vornehmen sollte damit ich nicht meinen freundlichen vor Ort belästigen muß, weil nicht da gekauft ;-)
Vielen dank schonmal für Eure Antworten!
Gruß aus NRW
41 Antworten
Moin,
@game-junkiez
Zitat:
Die gehen sehr oft für kleines Geld weg (3-8.-).
Hab für kleines Geld den ganzen Sack davon bereits bekommen 😉 , nur noch keine grosse Zeit gehabt, da mal richtig reinzuschauen, bisher nur 2 Docs überflogen und die sind wirklich recht oberflächlich aber auch interessant für einen ersten Einblick. Für den A3 sind nur sehr wenige dabei.
Daher ja auch meine Frage zu Stromlaufplänen usw.
Auf theresias - Seite sieht das schon ganz vielversprechend aus, ich denke ein Diagnosekabels incl. Software werde ich mir zum Geburtstag schenken 😉 Wird mein neues Hobby.
Moin , kann mir noch einer genauo erklären wie das mit der Verbrauchsanzeige läuft ?
Wieso stellt ihr die auf 105%, kaputt , ungenau ?
Danke fuer die Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Für den A3 sind nur sehr wenige dabei.
Es sind genau 3 SSPs für den A3 sowie ein paar weitere die einzelne Bauteile wie z.B. den 2.0FSI Motor betreffen.
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Daher ja auch meine Frage zu Stromlaufplänen usw.
SLPs gibt's über
erWin.
Alles andere ist illegal und wird auch von Audi verfolgt!
@DevoN007
Bei vielen Kombiinstrumenten wird der Verbrauch nicht exakt angezeigt. Deswegen werden die KIs dann nachjustiert.
Gruß
PowerMike
Hi,
Zitat:
SLPs gibt's über erWin. Alles andere ist illegal und wird auch von Audi verfolgt!
Das ist dann wohl auch noch kostenpflichtig 😉
Ähnliche Themen
Ups... vergass ich zu erwähnen.😉
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von MadOnion
Mal ne blöde Frage? Auf welcher Seite, theresias Seite? Was bzw. wo finde ich diese Seite???
Dank Dir.
Schau mal
hierGruß
Zitat:
Original geschrieben von DevoN007
Moin , kann mir noch einer genauo erklären wie das mit der Verbrauchsanzeige läuft ?
Danke fuer die Hilfe
Tja - diese Frage hab ich auch schon gestellt. Aber irgendwie kann hier keiner eine Antwort geben. (Von denen die es gemacht haben)
gruß,
ric
Zitat:
Original geschrieben von ricS0282
Tja - diese Frage hab ich auch schon gestellt. Aber irgendwie kann hier keiner eine Antwort geben. (Von denen die es gemacht haben)
gruß,
ric
also, meine verbrauchsanzeige ist auch leicht ungenau. ich verbrauche immer etwas mehr als das angegebene. ich überlege auch, ob ich auf 105% setzen lassen. werde das vorher allerdings noch ein wenig beobachten.
Also was ich noch ganz nett finde, ist das mit den Spiegeln, dass die sich synchron einstellen und das automatische absenken der Spiegel, wenn man rückwärts fährt.
Funktioniert wohl nur durch einstellen in der Elektronik (habe da mal auf Thesias Seite geguckt) und man sollte natürlich verstellbare Spiegel haben (gibt es den A3 eigentlich ohne?).
Ich denke mal, dass man da keine extra Bauteile benötigt, oder belehrt man mich gleich doch eines besseren???
Zitat:
Original geschrieben von niffchen
...das automatische absenken der Spiegel, wenn man rückwärts fährt...
Geht nicht allein durch die Programmierung. Dazu brauch man noch die Memory-Sitze. Und die gibt es (noch?) nicht im A3. Da gab's auch schon einen längeren Thread dazu.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Geht nicht allein durch die Programmierung. Dazu brauch man noch die Memory-Sitze. Und die gibt es (noch?) nicht im A3. Da gab's auch schon einen längeren Thread dazu.
Gruß
PowerMike
Na toll, muss t Du mich immer entmutigen :-)
Na gut, von der Liste gestrichen ...
Zitat:
Original geschrieben von DevoN007
Danke fuer die Hilfe
Jepp, ungenau...
Bei mir wars so, daß ich nach dem Tanken z.B. 5,8l/100km errechnet habe. FIS zeigte mir jedoch 5,3l/100km an - daher hab ichs auf 105% gestellt und nun ist es zwar nicht ganz genau, aber schon dicht dran.