Sinnvolle Codierungen?

BMW 3er F34 GT

Hi Leute,
Ich hab so einen Thread noch nicht gefunden, falls schon vorhanden diesen bitte einfach dort einfügen🙂
Was denkt ihr wären sinnvolle Codierungen für die 3er Modelle, speziell F34 😕
Bin am überlegen was machen zu lassen und hab schon so ein paar Sachen im Sinn und Vllt. habt ihr noch ein paar sinnvolle Codierungen? 😁

Lg Jannik

Beste Antwort im Thema

Ist mir durchaus bewusst, dennoch vertehe ich die Aufregung nun nicht. Thema ist Codierungen. Einen passenderen Thread habe ich für solche Fragen nicht gefunden, insbesondere da ich erst seit Kürzerem im BMW Forum unterwegs bin.
Aber gerne eröffne ich, für jede minimal abweichende Frage einen eigenen Thread.
Zumal die letzten 5 Einträge hier auch nicht gerade zum Thema beitragen...

224 weitere Antworten
224 Antworten

Kann man eigentlich eine "Komfort-Wisch" Funktion für die Scheibenwaschanlage codieren?
Also kurz am Hebel ziehen und es kommt Wasser und wird automatisch gewischt?

Bei meinem Vorgängerauto musste man den Hebel nur kurz ziehen und der Rest ging von allein.
Beim F31 muss ja den Hebel gezogen halten bis der Wischer los läuft sonst bleibt ja das Wasser auf der Scheibe.
(Oder funktioniert da was nicht richtig?)

Doch, auch hier kann man die Wartezeit codieren ab wann losgewischt wird.

Das gehupe, wenn man das auto bei laufenden motor abschliesst, kann man das wegcoden? Kann das auch BMW machen?

Habe ich noch nicht geschaut. Aber warum lässt Du das Auto im Stand laufen und schließt es ab? 😁

Ähnliche Themen

Ich halte ja schon immer nix von nachträglichen "Eingriffen/Codierungen/Herumpfuschen"
von ominösen "Spezialisten".

Aber, eine "Premiummarke" wie BMW könnte auf diesem Gebiet wirklich wesentlich großzügiger sein und seinen Kunden viel mehr Anpassungsmöglichkeiten gewisser unkritischer "Werkseinstellungen" serienmäßig über die Bedienungsanleitung ermöglichen.
Wer das nicht in Anspruch nehmen will, braucht ja nichts verändern.

Da "alles" sowieso schon softwaremäßig festgelegt ist, würde eine offizielle, seriöse
"Erweiterung des Kundenbereiches"
praktisch auch nichts kosten, würde BMW's aber noch attraktiver machen ...

Könnte sogar mit dem nächsten "Werksupdate" mit-eingespielt/verbessert werden !

Zitat:

@Rambello schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:40:46 Uhr:

Ich halte ja schon immer nix von nachträglichen "Eingriffen/Codierungen/Herumpfuschen"

deine Haltung ist durchaus bekannt, allmählich wird's langweilig!

Stimmt nicht - nix langweilig:
Habe doch außer meiner (kurz genannten) Grundeinstellung neue Gedanken ins Forum gebracht !?

BMW hat da aber 0,0 Interesse dran. 😉

der Hersteller gibt ein konsistentes SetUp vor und gibt auf dieses Garantien - und muss diese abdecken.

warum sollte er ein Interesse haben alle weiteren SetUps und vor allem deren Kombinatorik (!) zu prüfen oder zu garantieren?

allein, dass er eine relative einfach zugängliche Schnittstelle anbietet, ist doch schon mutig...

BMW will also "billig" nicht attraktiver werden ???
Wer sich den -offensichtlich ja vorhandenen- Wünschen der Kunden nicht anpasst > verliert !

(Wunsch bei mir z.B. aktuell: Justierbarkeit der digitalen Verbrauchsanzeige +0,4 Liter/100 km )

Zitat:

@Rambello schrieb am 16. Dezember 2014 um 12:40:46 Uhr:

Du weist nicht wovon Du sprichst. BMW kann und darf nicht alles konfigurierbar machen. Es wird immer Dinge geben, die individuell codiert werden müssen.

Davon abgesehen interessieren Deine Ansichten hier keine S*u und die Diskussion ist schon wieder OffTopic!

@rambello
Ich denke mal nicht, dass Du die Testläufe für alle möglichen Kombinationen der Softwareeinstellungen bezahlen würdest.

Also wird Dein Verbesserungsvorschlag eher nicht realisiert werden.

Sind in den höheren Modellreihe (5er, 6er, 7er, ///M) weitere Einstellungen über iDrive (ohne Codierungen) möglich?

@Klez
Warum gleich so "ausfallend" ? Bist Du so ein "Codierer" und fürchtest um Dein Geschäft ?

Erstens verlange ich nicht "alles"
Zweitens schreibe ich genau zum Thread passend - und nicht "Off Topic"
Drittens interessiert Dein obiger "Beitrag" hier wohl erst recht kei ... na ja, lassen wir das ...

@rambello: Ich kann codieren, mache das aber nur für mich bzw. freunde. Von Geschäft kann keine rede sein. Hör endlich auf mit deinem dämlichen OffTopic gelaber! Du hast was gegen Codierungen.. OK.. Was zum Geier willst Du dann in diesem Thread!? Es ist zum k*tzen wie hier jeder halbwegs interessante Thread durch nörgler, besserwisser oder dummschwätzer zugrunde gerichtet wird!

@kali69: Was spielt das für eine Rolle? Dinge wie Gurtbimmel aus oder Video während der Fahrt werden trotzdem nicht einstellbar sein. Auch das Wischerintervall oder PDC länger an werden wohl nie über iDrive konfigurierbar sein.

Deine Antwort