ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Sinnvoll?

Sinnvoll?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 4:21

Is es sinnvoll ein auto mit altem 1.6 motor zu nehmen oder eher den mit 1.4 fsi (ich mein den neuen motor, weiß nicht oft fsi oder ähnlich).

danke

lg jenny

Beste Antwort im Thema

Sinnvoll ?? wäre es wenn du deine Fragen in einem Freed abhandeln würdest und vielleicht aussagekräftigere Überschriften wählen würdest. Als Newbie würde ich mich über Kritik hier nicht wundern.

Ich habe das Gefühl das ihr euch überhaupt nicht im klaren seid ob der Touri überhaupt das richtige Fahrzeug ist. Ich würde mich zumindest nicht von der 18tk€ Schleuder so blenden lassen......der 1.6 ist nunmal ein "Grundantrieb" ohne jede Fahrfreude oder "Sicherheit" in manchen Fahrsituationen. Ihr bewegt hier keinen Golf oder Polo, der Touri ist nunmal ein Van der alleine leer über 1,5 Tonnen wiegt !! Da ist der 1,4 TSI schon ein anders Kaliber wo der Spaß anfängt ! Diesen halte ich für sinnvoller ! Da reicht die 122PS Maschine schon eher bzw. der 1.9 TDI die für mich die Minimum Motoren darstellen.Wir haben den 1.9 TDI der für meinen Geschmack auch beladen mehr als ausreichend ist und auch Fahrspaß bietet. Der 2.0 TDI ab 140ps ist sicherlich mit noch mehr Fahrspaß verbunden , aber kein absolutes Muß , außer du fährst einen Wohnwagen.

Ich für euren Teil würde die einzelnen Motoren mal probefahren !! Ich habe den Anschein , ihr wißt gar nicht was ihr wollt, und dann hier noch so eine Welle zu schlagen ist auch nicht gerade charmant.......

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Sinnvoll ?? wäre es wenn du deine Fragen in einem Freed abhandeln würdest und vielleicht aussagekräftigere Überschriften wählen würdest. Als Newbie würde ich mich über Kritik hier nicht wundern.

Ich habe das Gefühl das ihr euch überhaupt nicht im klaren seid ob der Touri überhaupt das richtige Fahrzeug ist. Ich würde mich zumindest nicht von der 18tk€ Schleuder so blenden lassen......der 1.6 ist nunmal ein "Grundantrieb" ohne jede Fahrfreude oder "Sicherheit" in manchen Fahrsituationen. Ihr bewegt hier keinen Golf oder Polo, der Touri ist nunmal ein Van der alleine leer über 1,5 Tonnen wiegt !! Da ist der 1,4 TSI schon ein anders Kaliber wo der Spaß anfängt ! Diesen halte ich für sinnvoller ! Da reicht die 122PS Maschine schon eher bzw. der 1.9 TDI die für mich die Minimum Motoren darstellen.Wir haben den 1.9 TDI der für meinen Geschmack auch beladen mehr als ausreichend ist und auch Fahrspaß bietet. Der 2.0 TDI ab 140ps ist sicherlich mit noch mehr Fahrspaß verbunden , aber kein absolutes Muß , außer du fährst einen Wohnwagen.

Ich für euren Teil würde die einzelnen Motoren mal probefahren !! Ich habe den Anschein , ihr wißt gar nicht was ihr wollt, und dann hier noch so eine Welle zu schlagen ist auch nicht gerade charmant.......

am 15. Juni 2008 um 8:29

Tztz... meine Thread´s werden gelöscht und hier sind 4 Stück, die ohne jeglichen Sinn sind :( :( :(

am 15. Juni 2008 um 8:33

Wir fahren auch den 1,6l Motor. Ich bin der Meinung, dass man mit Motor ausreichend für den Stadtverkehr aber auch für die Autobahn ist soweit man hier "nur" mitschwimmen will. Jedoch kann man durch ausdrehen des Motors auch mal etwas schneller unterwegs sein. Man darf sicherlich keine Wunder bezgl. Beschleunigung und Verbrauch erwarten. Da scheint der 1,4 Tsi deutlich besser zu sein.

Grüße aus Hannover

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von sushis

Sinnvoll ?? wäre es wenn du deine Fragen in einem Freed abhandeln würdest und vielleicht aussagekräftigere Überschriften wählen würdest. Als Newbie würde ich mich über Kritik hier nicht wundern.

Ich habe das Gefühl das ihr euch überhaupt nicht im klaren seid ob der Touri überhaupt das richtige Fahrzeug ist. Ich würde mich zumindest nicht von der 18tk€ Schleuder so blenden lassen......der 1.6 ist nunmal ein "Grundantrieb" ohne jede Fahrfreude oder "Sicherheit" in manchen Fahrsituationen. Ihr bewegt hier keinen Golf oder Polo, der Touri ist nunmal ein Van der alleine leer über 1,5 Tonnen wiegt !! Da ist der 1,4 TSI schon ein anders Kaliber wo der Spaß anfängt ! Diesen halte ich für sinnvoller ! Da reicht die 122PS Maschine schon eher bzw. der 1.9 TDI die für mich die Minimum Motoren darstellen.Wir haben den 1.9 TDI der für meinen Geschmack auch beladen mehr als ausreichend ist und auch Fahrspaß bietet. Der 2.0 TDI ab 140ps ist sicherlich mit noch mehr Fahrspaß verbunden , aber kein absolutes Muß , außer du fährst einen Wohnwagen.

Ich für euren Teil würde die einzelnen Motoren mal probefahren !! Ich habe den Anschein , ihr wißt gar nicht was ihr wollt, und dann hier noch so eine Welle zu schlagen ist auch nicht gerade charmant.......

sorry aber was soll ich mehr schreiben? wir haben uns gestern entschieden warten, bis der verkäufer den 1.4 rein bekommt. deswegen kann ich noch nicht probe fahren.

mir gehts eigentlich um unterhaltskosten, usw.

Zitat:

Original geschrieben von Jenny3330

 

sorry aber was soll ich mehr schreiben? wir haben uns gestern entschieden warten, bis der verkäufer den 1.4 rein bekommt. deswegen kann ich noch nicht probe fahren.

mir gehts eigentlich um unterhaltskosten, usw.

Dann sollte man dies vielleicht im Thread erwähnen, die MT-Kristallkugel ist nämlich beim Thread "Wie sieht der Touran II aus?" kaputt gegangen......

 

Gruß

Potor T

am 15. Juni 2008 um 10:16

Und wenn dann sollte man sich auf EINEN Thread begnügen ;);););)

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 10:39

sorry, aber ich denke das es dieses mal eine ganz andere frage ist. naja ich finde dieses forum echt merkwürdig und schade was hier abgeht. naja werde mich in den nächsten tagen löschen lassen.

Gute Idee..

am 15. Juni 2008 um 11:38

Da soll noch einer sagen hier würden keine guten Vorschläge gemacht :D 

Best Idee des Tages!!!

Aber: Werden dann auch alle Threads gelöscht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen