Sinnlos rumfahren verboten?

Keine Ahnung wo ich das Thema sonst reinstellen soll...

Da ich Urlaub hab und abends oder nachts nichts zu tun habe, fahr ich eigentlich fast jede nacht "sinnlos" herum. Ich find das enspannend ab 1Uhr nachts herumzufahren. Leere Straßen, nicht viel los -> stressfrei.
Da meinte aber ein Freund zu mir, dass sinnlos rumfahren verboten ist und man mir für so etwas 10€ abknüpfen könnte.
Stimmt das?

35 Antworten

Dieses berühmte Gesetzt stammt aus der Ölkriese der 70er Jahre.
Man dachte es wäre einfach nicht mehr viel benzin vorhanden und drum hat man das sinnlose herumfahren unter Strafe gestellt um den Kraftstoffverbrauch drastisch zu senken , hat aber nicht wirklich was gebracht.
Die letzten 30 Jahre hat das dann keinen mehr interresiert aber jetzt wo die Kraftstoffkosten immer mehr in die Höhe schießen fangen sie schon wieder mit dem Blödsinn an un d wollen die Menschen ausnehmen!

Gruß Golf GT85

Zitat:

Original geschrieben von Golf GT85

Dieses berühmte Gesetzt stammt aus der Ölkriese der 70er Jahre.

Welches Gesetz meinst Du?

Gibt es noch andere gesetzliche Grundlagen, als der von mir auf der ersten Seite genannte Tatbestand?

Dieser bezieht sich rein auf die Belästigung und nicht auf das herumfahren an sich. Somit kann jeder "sinnlos" herumfahren solange er keinen belästigt. Die Einhaltung der StVO natürlich vorausgesetzt.

Ich weiß nicht genau aber es wird schon dieses Gesetz gewesen sein , welches du meinst .

Kann aber durchaus sein das es auch noch andere Gesetze gibt (es gibt ja eh für jeden Blödsinn eigene Gesetze), ich kenn mich da auch nicht so genau aus.

Seit letzter Woche fahren bei mir in der Straße immer zwei Typen mit so Mini-Motorrädern herum, die derbe laut sind. Die fahren immer hin und her... Das nervt dermaßen!
Meint ihr es bringt etwas, da mal die Polizei zu benachrichtigen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gentlegreg

Seit letzter Woche fahren bei mir in der Straße immer zwei Typen mit so Mini-Motorrädern herum, die derbe laut sind. Die fahren immer hin und her... Das nervt dermaßen!

Man kann es ja mal versuchen. Der Tatbestand dürfte dann ja zutreffen:

Zitat:

Sie belästigten andere durch unnützes Hin- und Herfahren...

Die können ja auch auf Feldwegen fahren. Da stört es weniger.

Zitat:

Mit 20€ werden die nicht davonkommen, da diese Mini-Motorräder keine Straßenzulassung haben.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Seit letzter Woche sid die Strafen deutlich verschärft worden. Es drohnt nun sofortiger Führerscheinentzug und nach frühestens 3 Jahren kann die MPU beantragt werden.

Dafür bitte mal ne Quelle.....kann dazu nu nix finden....

Ich denke mal das ist ein schlechter Scherz.

Zitat:

Die können ja auch auf Feldwegen fahren. Da stört es weniger.

ist das nicht auch verboten? ich meine die meisten sind doch für den öffentlichen verkehr gesperrt?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

ist das nicht auch verboten? ich meine die meisten sind doch für den öffentlichen verkehr gesperrt?

Wenn die Zufahrt nicht durch ein Verbotsschild verhindert wird, sollte es eigentlich möglich sein.

Der von mir aufgeführte Tatbestand bezieht sich nur auf Fahrten innerhalb geschlossener Ortschaften. Also darf man wahrscheinlich außerhalb so viel sinnlos herumfahren wie man will.

In meiner "Jugend" bin ich auch viel durch die Gegend gecruised.

Gab nie Probleme mit irgendjemanden.

Aber bei den Spritpreisen heutzutage verkneife ich mir das auch wohl oder übel.

naja, also mir sind auch schon früh morgends oder zu später stunde in den hiesigen "kuhdörfern" die dinger vor die räder gekommen...so selten sind die nicht mehr...

Meine Fresse!

Haben wir mittlerweile so wenig Arbeit, daß die Leute nichts weiter mit sich anzufangen wissen als aus Dumdiedeldei mit dem Auto herumzufahren?

Da hab ich durchaus bessere Ideen:

Aristoteles: "Die Seele"

Ducellier: "Byzanz"

Heine: "Wintermärchen"

Schiller: "Die Verschwörung des Fiesco"

Das bewegt wenigstens den Geist!

Zitat:

Sag den Typen doch erstmal, dass es dich stört.Wenn sie dann nix ändern, kannst du immernoch die Polizei holen.Oder kauf dir auch ein Minibike.*g

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Dafür bitte mal ne Quelle.....kann dazu nu nix finden....

Google´n hilft 😉 😉

...aber nicht immer ofmals reicht auch der eigene Verstand 😁 😁

Deine Antwort