Sinn und Zweck des Lichtpakets
Alle empfehlen das Lichtpaket. Alle loben das Lichtpaket. Ich habe es nicht bestellt. Bis heute zweifel ich am für und wieder. Ordern kann ich es nicht mehr, zu spät.
Das waren meine PROs:
- sieht nett aus
Das die Contras:
- Das Cockpit des A6 besteht eh schon aus ca. 834 Leuchtquellen
- Fahre meistens tagsüber, nachts oft in der Stadt
- Die Beleuchtung der neuen Standard-Silber-Mittelkonsole könnte sogar schlecht aussehen
- 280,- € für ein paar LEDs sind zuviel
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie im Leben daran gedacht das Lichtpaket zu bestellen.
Also, Freunde der "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion, ich bitte um Unterstützung!!!
(Sonst seh ich mich im nächsten Jahr einen neuen A6 bestellen, nur wegen dem Lichtpaket)
77 Antworten
Also, allein die bläuliche LED Beleuchtung des Beifahrerfußraumes ist es schon wert, wenn meine Freundin mit Ihren schönen Beinen .... ok, hier schreib ich nicht weiter.
...LED und schöne Beine?
Genau das war auch bei mir der Kaufgrund🙂
leider sind die schönen beine auf dauer deutlich teurer ... 🙂
eigentlich wollte er doch Gegenstimmen lesen 🙄
ich glaube durch die letzten Beiträge habt ihr es ihm so schmackhaft gemacht, dass es jetzt mitbestellt wird 😁
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sv_234
Also, allein die bläuliche LED Beleuchtung des Beifahrerfußraumes ist es schon wert, wenn meine Freundin mit Ihren schönen Beinen .... ok, hier schreib ich nicht weiter.
Vielleicht könnte man das leicht bläuliche LED-Licht durch LEDs in einem etwas wärmerem Farbton tauschen, dann kommen die Beine sicherlich noch besser zur Geltung........
Man merkts halt schon: 4f Fahrer legen Wert auf ein gewisses optisches Gesamtbild der Erscheinung, was sich natürlich auch im Innenraum (und auch bei der Beifahrerin) widerspiegelt.....
OK, ich zahl 5 Euro freiwillig in die "Schowi"-Kasse........
...es sieht halt schon lecker aus.......
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
eigentlich wollte er doch Gegenstimmen lesen 🙄
ich glaube durch die letzten Beiträge habt ihr es ihm so schmackhaft gemacht, dass es jetzt mitbestellt wird 😁
Gruß Wolfgang
Genau, ihr seid alle schlimm 😁. Er hat es doch nicht bestellt, kann es nicht nachrüsten und der nächste Neuwagenkauf...
Schlecht reden sollt ihr das, so wie ich das gemacht habe 😉.
Hab mich doch auch bemüht es schlecht zu reden. In meinen Augen ist und bleibt es völlig sinnlos...
... aber geil!
Ich fühl mich wie San Marino gestern abend...
2:15 Zwischenstand (und es ist noch nicht mal Schluss)
Re: Sinn und Zweck des Lichtpakets
Zitat:
Original geschrieben von Shat
Also, Freunde der "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion, ich bitte um Unterstützung!!!
(Sonst seh ich mich im nächsten Jahr einen neuen A6 bestellen, nur wegen dem Lichtpaket)
Also, ich versuch mal, Dich zu unterstützen:
Ich sage, wer das Lichtpaket nicht hat, wird es definitiv im Alltag nicht vermissen !! Alles "nice-to-have" Features + der Wagen ist ja serienmäßig sehr gut beleuchtet ist. Irgendwo muß man auch eine finanzielle Grenze ziehen und 280 Euro sind immerhin mal rd. 560 Mark gewesen, die man in andere "nice-to-have" Features investieren kann 😉
Übrigens: ich hab's bestellt, find es auch sehr hübsch, "nice-to-have" halt, aber ich könnte ohne sehr gut leben ...
Hab ich Dir geholfen ? Nicht wirklich, oder ???
Nach dem es mein erster 4F hatte, der A4 dazwischen irgendwie nicht so richtig, habe ich mich richtig auf die erste Nachtfahrt mit dem aktuellen 4F gefreut. Es ist einfach nur fein. Ich mag das Lichtpaket im 4F!
Was mich nachts allerdings stört: das Display vom Bordcomputer ist mir zu hell. Den MMI-Schirm kann man ausschalten, aber das Ding ist selbst in der dunkelsten Einstellung noch ein wenig zu strahlend schön.
Re: Sinn und Zweck des Lichtpakets
Zitat:
Original geschrieben von Shat
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich nie im Leben daran gedacht das Lichtpaket zu bestellen.
Die "Lichtpaket-ist-Unsinn"-Fraktion ist hier klar in der Opposition, vielleicht hat sie sogar die 5%-Hürde verfehlt. 🙂
Ist ja auch kein Wunder: ein 4F ohne Lichtpaket ist faktisch unfahrbar, auf jeden Fall muss man mit erheblichen Abschlägen beim Wiederverkauf rechnen, das schlägt sich übrigens auch in der Leasingrate nieder (kannst ja mal selbst im Konfigurator das gleiche Auto mit gleichen Konditionen mit & ohne Lichtpaket auf Leasing berechnen: mit Lichtpaket ist es ca. 2% günstiger, da der Wertverlust niedriger ist) 😁
Lichtpaket
beinhaltet Türvorfeldbeleuchtung unter den Außenspiegeln, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole sowie der Türverkleidung vorn und hinten, aktive Türrückstrahler in den Türen vorn und hinten, Fußraumleuchten vorn und hinten in LED-Technik, Ausstiegsleuchten hinten, Aschenbecher in den hinteren Türen beleuchtet
Ich finde am Lichtpaket die aktiven Türrückstrahler (Frechheit! im 4B waren die serienmäßig), die Fußraumbeleuchtung und Ausstiegsleuchten hinten gut. Einfach super ist die Beleuchtung der Türverkleidung. Ambientebeleuchtung is mir Rille.
Der Dicke ohne Lichtpaket ist wie der Avant ohne LED-Lichterkette oder ein A6 ohne Klima Plus 😁. Ich sehe jeden Morgen 2 Avant ohne LED-Lichterkette. Das tut fast schon weh (sieht aus wie ein A4 😉). Leute wenn Ihr das hier lest, bitte rüstet nach 😁.
MfG.
Re: Re: Sinn und Zweck des Lichtpakets
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Ist ja auch kein Wunder: ein 4F ohne Lichtpaket ist faktisch unfahrbar, auf jeden Fall muss man mit erheblichen Abschlägen beim Wiederverkauf rechnen, das schlägt sich übrigens auch in der Leasingrate nieder (kannst ja mal selbst im Konfigurator das gleiche Auto mit gleichen Konditionen mit & ohne Lichtpaket auf Leasing berechnen: mit Lichtpaket ist es ca. 2% günstiger, da der Wertverlust niedriger ist) 😁
Man, man, man.
Ich habs tatsächlich nachgeprüft, natürlich teurer MIT Lichtpaket. 🙂 Mein Blutdruck sinkt wieder...
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Der Dicke ohne Lichtpaket ist wie der Avant ohne LED-Lichterkette oder ein A6 ohne Klima Plus 😁. Ich sehe jeden Morgen 2 Avant ohne LED-Lichterkette. Das tut fast schon weh (sieht aus wie ein A4 😉). Leute wenn Ihr das hier lest, bitte rüstet nach 😁.
MfG.
Es soll ja Leute geben, die finden die LED Rückleuchten beim Avant häßlich und hätten beinah deshalb auf Xenon verzichtet ...(mein Kollege!).
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Es soll ja auch Leute geben, die Fahren den 4F als Handrührer. Igitt 😉