Sinn und Unsinn von keyless-go
Heute im Test von VOXautomobil.
Beste Antwort im Thema
"Diffamierung" ist vielleicht ein wenig übertrieben, gell? Gib' mal "Bora" in die Suche des Golf 7 Forums ein, dann wirst Du Dich wundern, wie oft Du Deinen "Alten" hier schon zu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit ins Spiel gebracht hast. Da darf man dann nicht so dünnhäutig sein, wenn man auf so was reduziert wird.
Ich warte ja noch drauf, wie Du den Bogen vom Keyless zu der mutmaßlich konstruktiv vermurksten Schlauch/Kabelführung an der Heckklappe schlägst. Die darf ja dann in den üblichen Beiträgen epischen Ausmaßes auch nicht fehlen. Nix für ungut, ich schätze Deinen umfangreichen fachlichen Erfahrungsschatz, aber der gebetsmühlenartige Grundtenor von "früher war sowieso alles besser" ist manchmal ein wenig anstrengend...
EDIT: zum Thema gibt's ja auch noch was zu sagen. Ich könnte wohl auf Keyless verzichten, möchte es aber eigentlich nicht mehr. Finde es super bequem, den Schlüssel einfach in der Hosentasche zu lassen. Die möglichen Nachteile finde ich in der Abwägung dann eher untergeordnet.
240 Antworten
Zitat:
@The Jester schrieb am 7. August 2015 um 12:13:20 Uhr:
BTW: wenn ich vor dem Aussteigen das Schiebedach schließe, also den Vorgang initiiere und währenddessen dann die Tür aufmache stoppt nix und das Dach geht vollständig zu.
So hatte ich das auch in Erinnerung - ich glaube das wurde zwischen den Modelljahren mal geändert und bei den ersten war es noch nicht so (?). Sowas kann man aber auch um-codieren und man hat Ruhe.
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 7. August 2015 um 14:25:39 Uhr:
So hatte ich das auch in Erinnerung - ich glaube das wurde zwischen den Modelljahren mal geändert und bei den ersten war es noch nicht so (?). Sowas kann man aber auch um-codieren und man hat Ruhe.Zitat:
@The Jester schrieb am 7. August 2015 um 12:13:20 Uhr:
BTW: wenn ich vor dem Aussteigen das Schiebedach schließe, also den Vorgang initiiere und währenddessen dann die Tür aufmache stoppt nix und das Dach geht vollständig zu.
Das kann gut sein, meiner ist nach KW22/2015 gebaut... vielleicht ist es bei "älteren" Versionen noch nicht so programmiert. Müsste der Freundliche aber anpassen können.
habe auch das keyless entry findes es echt top
zündung an oder motor läuft schlüssel in der tasche kurz weggehen, keiner kann den wagen wegfahren, ohne den schlüssel, die handbremse löst sich nicht und im mfa erscheint schlüssel nicht gefunden
also es ist schon einiges an sicherheit drin, gegen einen richtigen hacker und autodieb hat auch ein normales zündschloss keine chance
wenn man an den kofferraum muss mit etwas voll gepackten händen betätigt man den klappen öffner und schon ist nur die heckklappe entriegelt und nachdem zuklappen wieder verriegelt echt eine tolle sache
man muss es nicht haben aber wenn jemanden der mehraufpreis nicht stört echt eine nützliche sonderausstattung
Ich stelle mal einen "Fachbeitrag" ohne Kommentar rein. 😕
Minipanzerschränke gibt es z.B. hier und diesen dann mittig im Haus oder im Keller platzieren! 🙂
rudi88
Ähnliche Themen
kessy ist ein echter zugewinn. komfort pur.
ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ein auto ohne kessy haben zu müssen.
was ich aber arg befremdlich finde, ist die art, wie sich hier forenmitglieder gegenseitig beleidigen.
habt ihr kein hirn mehr?
ist euch die hitze in den kopf gekrochen?
unfssbr.
legt euch mal einen eisbeutel auf den kopf und denkt mal drüber nach, ob ihr wirklich schon erwachsen seid!
Um meinen Schlüssel habe ich so eine Amazxx Silikonhülle für kleines Geld. Ist in der Tasche noch nie ungewollt aufgeklappt. Radio aus beim Tür auf/aussteigen is ok für mich. Hab noch nich getestet ob verbleibende personen es im Auto wieder einschalten können. Beim Schlüssel war das so...
Schiebedach hab und will ich nicht. Wenn der Vorgang des schliessens allerdings während des aussteigens abgebrochen wird ist das Kacke.. Geb ich ihm recht.
Zitat:
@BigWolf schrieb am 4. August 2015 um 17:10:38 Uhr:
"Diffamierung" ist vielleicht ein wenig übertrieben, gell? Gib' mal "Bora" in die Suche des Golf 7 Forums ein, dann wirst Du Dich wundern, wie oft Du Deinen "Alten" hier schon zu jeder passenden (und unpassenden) Gelegenheit ins Spiel gebracht hast.
Ja, guter Vorschlag:
Mach das doch einfach mal!😁
Beachte beim Ergebnis dann aber bitte, wer der jew. Verfasser ist! 😰
Und missachte bitte Beiträge von mir, die nur deshalb gelistet werden, weil sich "Bora" in meiner Signatur findet... 🙂
.............
Oft genug wurde ja mein hier auf mt einzig gelistetes Fzg. zum Anlass für eine Diffamierung bzw. Diskreditierung meiner Person und/oder meines Beitrags herangezogen, so á la:
Was weiß ein Bora-Fahrer schon von einem Golf VII? Der ist ja nur neidisch und kann sich einen so tollen Golf VII bestimmt gar nicht leisten, weshalb er ihn hier jetzt madig machen will!
Schön zu lesen auch im R400-Thread, wo mir ja auch nur Neid auf einen Golf R unterstellt wurde, als ich wagte, dessen mangelnde Hochgeschwindigkeits-Brems-Performance und dessen mangelhaftes Überholprestige auf der BAB wohlwollend sachlich zu kritisieren.
Allerdings weiß ich recht genau, wovon ich rede, auch in Hinblick auf die beiden Aspekte beim R oben, denn ich fahre u.a. einen Sportler aus der Stuttgarter Dependance des VW-Konzerns. 😁
Nur wenige bringen offenbar soviel Phantasie auf zu begreifen, dass das mt-Fahrzeugprofil gar nichts aussagt, so herum nicht und andersherum schon gar nicht. 🙂
Ich glaub, dass ist jetzt der dritte Mal, dass du dich genötigt fühlst daraufhinzuweisen, dass du auch ein Stuttgarter Fahrzeug besitzt. 😉
http://hpub.org/.../on-the-internet-nobody-knows-youre-a-dog-meme.jpg
Mehr gibt es in solchen Diskussionen nicht zu sagen ... 😁
Zitat:
@derwesa schrieb am 9. August 2015 um 12:58:19 Uhr:
Schiebedach hab und will ich nicht. Wenn der Vorgang des schliessens allerdings während des aussteigens abgebrochen wird ist das Kacke.. Geb ich ihm recht.
Das ist ohne Kessy aber auch so, bei abgezogenem Schlüssel (was ja gleichzusetzen ist mit dem Betätigen des Start-/Stop-Buttons) werden beim Öffnen der Fahrertür die Fensterheber und das Schiebedach deaktiviert. Wenn man dann aber den Fensterhebertaster für die Fahrertür hochzieht und einen Moment hält wird alles geschlossen.
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 19. August 2015 um 17:13:06 Uhr:
Ich glaub, dass ist jetzt der dritte Mal, dass du dich genötigt fühlst daraufhinzuweisen, dass du auch ein Stuttgarter Fahrzeug besitzt. 😉http://hpub.org/.../on-the-internet-nobody-knows-youre-a-dog-meme.jpg
Mehr gibt es in solchen Diskussionen nicht zu sagen ... 😁
Aus den geschilderten Gründen und in den geschilderten Zusammenhängen. 😁
Du wirst tausende 🙂 von Beiträge von mir finden, in denen davon keine Rede ist. 😰
Ansonsten hast Du aber ganz recht: Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Wenn man inhaltlich nicht ansetzen kann, verfällt man halt auf´s Fahrzeugprofil oder arbeitet mit Unterstellungen, mal mehr, mal minder subtil.
Siehe oben! 🙂
Zitat:
@noah1 schrieb am 19. August 2015 um 18:18:14 Uhr:
Das ist ohne Kessy aber auch so, bei abgezogenem Schlüssel (was ja gleichzusetzen ist mit dem Betätigen des Start-/Stop-Buttons) werden beim Öffnen der Fahrertür die Fensterheber und das Schiebedach deaktiviert. Wenn man dann aber den Fensterhebertaster für die Fahrertür hochzieht und einen Moment hält wird alles geschlossen.Zitat:
@derwesa schrieb am 9. August 2015 um 12:58:19 Uhr:
Wenn das klappt wäre das echt genial.
Werde ich mal an unserem Polo 6c die Tage ausprobieren. Mein 7er kommt ja erst demnächst 🙁
Typisch USA:
http://www.spiegel.de/.../...-gegen-autokonzerne-in-usa-a-1050006.html
Warum lässt man den Motor laufen, wenn man sich vom Auto entfernt?*
Das machen wohl nur US-Amerikaner und wenn dieser Blödsinn technisch geht, dann handelt es sich um einen Fehler der Technik (nicht des Benutzers) und dagegen kann man dann hübsch klagen!
Siehe "unintended acceleration"
https://de.wikipedia.org/wiki/Audi_5000#Audi_5000_C3_.28Typ_44.29
und siehe Bild unten:
*Na gut, die lassen auch das heiße Duschwasser schon mal 15min nutzlos vorlaufen, obwohl sie gar nicht duschen... [Klischee-Modus = off]
Naja ich lasse den Motor auch laufen wenn ich das Auto aus der Garage raus/reinfahre und dann das Tor auf/zu mache. Aber wenn das Auto in der Garage steht mmacht mann dann den Motor aus. Wie doof muss man sein das man davon ausgeht der Motor schaltet von aleine aus. So dumm können auch nur die Amis sein.
Dummheit oder eher Bequemlichkeit, das gibt es in ganz Nordamerika, egal ob USA, Kanada oder Alaska. Ich selbst habe mich im Kanada-Urlaub erstmal darüber gewundert, warum denn die Leute aus der Karre aussteigen, den Motor weiterlaufen lassen und ganz entspannt zum Einkaufen gehen. Die Erklärung lieferte ein Bekannter, der in Kanada lebt: Im Sommer bleibt der Motor an, damit die Klimaanlage weiterläuft und man bei der Rückkehr das Fahrzeug immer noch schön kühl hat. Im Winter läuft mit dem Motor die Heizung weiter. Und das sind keine Einzelfälle.