Singapur2008
Ich wurde damals hier als Spinner abgestempelt, das Thema wurde geschlossen. Evtl können sich hier ja noch einige erinnern?
Späte Genugtuung
http://www.motorsport-total.com/.../...chwoerungstheorie_09083034.html
Beste Antwort im Thema
Exakt. Wo genau liegt denn überhaupt der 'Skandal' bei seinen Sexspielchen? Eine verklemmte Spiessbürgergesellschaft verurteilt jemanden aufgrund eigener engstirniger Moralvorstellungen (wobei ich nicht wissen möchte wieviele von denen die am lautesten gekräht haben selbst entsprechende Heftchen und Filmchen im Schrank haben 🙄).
Hierzulande kann eine Frau rumrennen wie sie will. In irgendeinem anatolischen Kuhdorf bekommt eine Frau aber u.U. schon massive Probleme wenn sie kein Kopftuch trägt. Ist sie nun verlogen und unglaubwürdig bloss weil sie ihre Haare nicht offen trägt? Oder ist das einfach nur Selbstschutz weil die Gesellschaft in der sie lebt das nicht toleriert?
Was wäre gewesen wenn Mosley schon vor Bekanntwerden des Films offen gesagt hätte 'Ich stehe auf Sado-Maso'? Hätte man ihn ob seiner Ehrlichkeit gelobt und bewundert...oder hätte man ihn nicht eher völlig fertig gemacht? Das hat mit Ehrlichkeit und Unglaubwürdigkeit rein gar nichts zu tun, schon gar nicht in Hinblick auf sein Amt.
Man sollte sich wirklich hüten eigene Wertvorstellungen anderen überstülpen zu wollen und sie wegen ihrer 'Andersartigkeit' zu verurteilen, das hatten wir schonmal, das war keine gute Zeit.
Also sollten wir das hier auch nicht ständig wieder aufkochen, wenn ihr ein Problem mit seinen Vorlieben habt dann zieht eure langen Unterhosen hoch bis zum Kinn aber haltet euch ansonsten zurück.
Gruss
Toenne
260 Antworten
Jackie Stewart zum Thema:
"Da ist etwas grundsätzlich faul und falsch im Herzen der Formel 1", wird Stewart von 'Associated Press' zitiert. "Ich habe noch nie zuvor erlebt, dass die Formel 1 einen solchen Hang zur Selbstzerstörung hat. Millionen von Fans sind verwundert, wenn nicht sogar angewidert davon, dass ein Sport von einer Krise in die nächste schlittert und dabei jeder allen anderen beschuldigt."
Innerhalb der Teams herrsche eine "ungesunde Nervosität und Angst", so Stewart. Und den Personen und Institutionen, die den Sport regulieren und führen sollen, werde weder Respekt noch Vertrauen entgegengebracht.
Deshalb drängt Stewart auch darauf, dass sich mit der Wahl eines neuen FIA-Präsidenten im Oktober etwas ändert: "Die Strukturen von Führung und Management der Formel 1 müssen grundlegend reformiert werden, sowohl vom regulatorischen als auch vom kommerziellen Standpunkt her. Solange es nicht innerhalb der Formel 1 in jedem Bereich eine richtige Führung gibt, werden die Sponsoren abwandern und der Sport wird in den kommenden Jahren ernsthaften Schaden nehmen."
Der Mann hat Recht wie ich finde.
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Original geschrieben von capitano cool
ist natürlich easy über einen "typ" wie den flaviotore den stab zu brechen. aber es gehört auch jemand dazu so eine "empfehlung" auszuführen. die straffreiheit für den wirklichen täter kann ich nicht nachvollziehen. mildernd wäre nur der umstand dass er keinen anderen in die kiste gefahren ist, oder vielleicht im qualy das auto so parkt damit keiner vorbeikommt...
Hi,
ich sehe Briatore auch nur als ein Baueropfer. Er hat sich sicher nicht an den Tisch gesetzt und persönlich ausgerechnet, wie ein möglicher Unfall dass Ergebnis des Rennen "beeinflussen" könnte, aber ich denke heute auch, dass ihm diese Idee vorgetragen wurde und er sie abgenickt hat. Ob nun er oder jemand anderes Piquet beeinflusst hat, diesen Unfall wirklich herbeizuführen, entzieht sich unser aller Kenntnis. Es ist wirklich schade, dass ein Rennstall zu solchen Mitteln greifen muss😠
Grüße
globalwalker
Da steckt Alonso auch mit unter der Decke. Soeine ungewöhnliche Rennstrategie wird bestimmt vom Fahrer gründlich hinterfragt, gerade von soeinem wie Alonso.
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Hi,Zitat:
Original geschrieben von capitano cool
ist natürlich easy über einen "typ" wie den flaviotore den stab zu brechen. aber es gehört auch jemand dazu so eine "empfehlung" auszuführen. die straffreiheit für den wirklichen täter kann ich nicht nachvollziehen. mildernd wäre nur der umstand dass er keinen anderen in die kiste gefahren ist, oder vielleicht im qualy das auto so parkt damit keiner vorbeikommt...ich sehe Briatore auch nur als ein Baueropfer. Er hat sich sicher nicht an den Tisch gesetzt und persönlich ausgerechnet, wie ein möglicher Unfall dass Ergebnis des Rennen "beeinflussen" könnte, aber ich denke heute auch, dass ihm diese Idee vorgetragen wurde und er sie abgenickt hat. Ob nun er oder jemand anderes Piquet beeinflusst hat, diesen Unfall wirklich herbeizuführen, entzieht sich unser aller Kenntnis. Es ist wirklich schade, dass ein Rennstall zu solchen Mitteln greifen muss😠
Grüße
globalwalker
Ja klar, gerechnet hat der Pat, soviel ist eh klar! Das Ganze kann sich ja nur am Samstag Abend entwickelt haben, als man sich ärgerte dass der Alonso das Quali verhauen hat. Dann hat wohl der Pat dem Flavio gesteckt dass man echte Siegchancen hätte wenn, ja wenn. Und dann hat wohl der Flavio genickt, so könnte es gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Das ist doch das einzige was dich an der Sache interessiert. 😉Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
Ich bin gespannt, was passiert. Muss Alonso gesperrt .....
Nee, meine Aversion gegen ihn habe ich mittlerweile schon lange abgelegt.
Echt? Gibts da irgendwo 'ne Selbsthilfegruppe oder sowas? Müsste ich mich dann glatt man anmelden...😁
Gruss
Toenne
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Da steckt Alonso auch mit unter der Decke. Soeine ungewöhnliche Rennstrategie wird bestimmt vom Fahrer gründlich hinterfragt, gerade von soeinem wie Alonso.
Absolut richtig. GERADE der Alonso wird sich sicher fragen, warum er nur Benzin für ein paar Runden bekommt. Aber er war ja auch damals bei McL-Mercedes unschuldig 😉
Schon echt seltsam, überall wo Alonso aufschlägt gibts Stress.
Erst führts dazu dass McLaren 100 Mio. hinlegen muss, dann wohl zum Ausschluß/Ausstieg von Renault.
Langsam aber sicher hat er alle unsympathischen Teams durch. Eigentlich müßt ich ihm fast dankbar sein. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Auch ich denke dass Renault aussteigt, was mir nicht weh tut. Die Marke an sich mag ich sowieso nicht. Denn wenns ne Marke schafft im kompletten Portfolio kein einziges Auto zu haben, das man auch nur ein bissl anschauen kann... Ne.
Zitat:
Schon echt seltsam, überall wo Alonso aufschlägt gibts Stress.
Naja, ich sehe das erstmal nur positiv und halte es für einen Zufall.
Ich kann mich allerdings auch nicht davon freisprechen, daß Alonso für mich jetzt kein großer Verlust im F1-Zirkus wäre. Ich bin mir desweiteren sicher, daß Alonso in die ganze Geschichte in irgendeiner Weise eingebunden wurde und sich nicht durch vermeintliche Unwissenheit selbst freisprechen kann.
Die Frage ist, ob sein Wissen in diesem Fall nachweisbar ist oder nicht.
Ich sehs zu 100% so wie Dirk im anderen Thread!
Untersuchungen nach 1 Jahr = lächerlich! Stichtag bis 1 Monat nach der Saison, dann sollte das Buch geschlossen werden.
Piquet straffrei = unrecht! ER hat den Wagen in die Mauer gesteuert!
Alonso bestrafen = völlig überzogen. Was hätte er machen sollen?
Ob das alles so richtig ist, ich weiß nicht. Hab da ein komisches Gefühl im Bauch.
Wurde wirklich zu 100% nachgewiesen ob manipuliert wurde? Oder wurde ein "gegen alles rebellierender Briatore" geplant aus der F1 entfernt!
@Jason_V
Ich sehs zu 100% so wie Dirk im anderen Thread!
-> wer ist Dirk
Untersuchungen nach 1 Jahr = lächerlich! Stichtag bis 1 Monat nach der Saison, dann sollte das Buch geschlossen werden.
-> Blödsinn, wenn man einen Betrug nachweisen kann, dann sollte man auch noch nach 50Jahren bestrafen können, schon rein wegen der Abschreckung!
Piquet straffrei = unrecht! ER hat den Wagen in die Mauer gesteuert!
->wenn ein Rennfahrer im Rennen freiwillig einen Unfall baut ist er Opfer und nicht Täter, das geht immer vom Team aus. Man will als Fahrer immer das beste Ergebnis für sich und körperlichen Schaden abwenden!
Alonso bestrafen = völlig überzogen. Was hätte er machen sollen?
->Wenn er bescheid gewusst hat und nichts dagegen unternommen hat muss auch er bestraft werden
Ob das alles so richtig ist, ich weiß nicht. Hab da ein komisches Gefühl im Bauch.
-> hast du evtl. was schlechtes gegessen?
Wurde wirklich zu 100% nachgewiesen ob manipuliert wurde? Oder wurde ein "gegen alles rebellierender Briatore" geplant aus der F1 entfernt!
->Wenn Renault schon verkündet sie wehren sich nicht gegen die Anschuldigungen! Mein lieber Mann, was braucht es da noch? 100% Schuldeingeständnis und hoffen auf Strafmilderung nennt man das!
Zitat:
Original geschrieben von hanswurst2
Schuleingeständnis
Ich schenke dir ein "d". 😁
Ansonsten, jaaaa, den Standpunkt kann man so vertreten.
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Ich schenke dir ein "d". 😁Zitat:
Schuleingeständnis
Ansonsten, jaaaa, den Standpunkt kann man so vertreten.
Danke, ich hab's ausgebessert
Zitat:
@Jason_VIch sehs zu 100% so wie Dirk im anderen Thread!
-> wer ist DirkUntersuchungen nach 1 Jahr = lächerlich! Stichtag bis 1 Monat nach der Saison, dann sollte das Buch geschlossen werden.
-> Blödsinn, wenn man einen Betrug nachweisen kann, dann sollte man auch noch nach 50Jahren bestrafen können, schon rein wegen der Abschreckung!Piquet straffrei = unrecht! ER hat den Wagen in die Mauer gesteuert!
->wenn ein Rennfahrer im Rennen freiwillig einen Unfall baut ist er Opfer und nicht Täter, das geht immer vom Team aus. Man will als Fahrer immer das beste Ergebnis für sich und körperlichen Schaden abwenden!Alonso bestrafen = völlig überzogen. Was hätte er machen sollen?
->Wenn er bescheid gewusst hat und nichts dagegen unternommen hat muss auch er bestraft werdenOb das alles so richtig ist, ich weiß nicht. Hab da ein komisches Gefühl im Bauch.
-> hast du evtl. was schlechtes gegessen?Wurde wirklich zu 100% nachgewiesen ob manipuliert wurde? Oder wurde ein "gegen alles rebellierender Briatore" geplant aus der F1 entfernt!
->Wenn Renault schon verkündet sie wehren sich nicht gegen die Anschuldigungen! Mein lieber Mann, was braucht es da noch? 100% Schuldeingeständnis und hoffen auf Strafmilderung nennt man das!
Besser kann man es nicht beschreiben. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen, daß Piquet den Wagen
unfreiwillig in die Mauer gesteuert hat. Natürlich kann man ihm vorwerfen, weshalb er dieser Vorgehensweise zugestimmt und sich nicht einfach darüber hinweggesetzt hat. Aber ich denke, diese Frage kann sich jeder ganz schnell selbst beantworten.
Komisch
Nelson Piquet jr. der absichtlich in der Mauer fährt ist Opfer, und Alonso sollte man bestrafen........falls er was wußte.
😕
Dieser Vorfall betrifft zuerst mal Briatone und Nelson Piquet jr.
Und wenn man jetzt schon laut "Buh" ruft, hätte man das damals auch schon mehrmals mit Schumacher machen müssen
Und das MCL damals 100Millionen bezahlen mußte, war nicht Alonsos Schuld.
MCL hat bei Ferrari spioniert...nicht Alonso
So, das war meine Meinung 😁
Zitat:
Original geschrieben von tommygoebel
Und wenn man jetzt schon laut "Buh" ruft, hätte man das damals auch schon mehrmals mit Schumacher machen müssen
Und was hat da jetzt Schumacher gleich wieder mit zu tun?
Richtig: Nix.