Sind wir bald Porsche Konzern Fahrer ?

Audi TT 8J

Die Gerüchte an der Börse vertiefen sich,

am Wochenende soll Porsche wohl damit beginnen

den Volkswagen Konzern zu übernehmen...

Sprich Hauptanteilseigner werden...

zur Zeit besitzen sie schon 28 % der VW Aktien...

Das hiesse dann dass wir als Audi Fahrer nun auch

ein Poloshirt mit Porsche Emblem tragen dürfen 😉

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Ach du meinst da werden die Vorzüge mit 85 Euro mal eben in Stamm mit 117 Euro umgewandelt ? 😉

Ansonsten bin ich echt gespannt wer den Schw...-Vergleich gewinnt - du oder Schapet mit seinen OS 😁

Emulex

@ Emulex

Auf jeden Fall raschelt da etwas im Gebüsch, sonst hätte sich der Wert der Vz. kaum etwa vervierfacht - im Gegensatz zu den St., deren Wert sich lediglich verdoppelt hat.

Morgen sehen wir mehr....

Was ist denn ein "Schw...-Vergleich"?

auTThentic

Zitat:

Original geschrieben von auTThentic

@ Emulex

Auf jeden Fall raschelt da etwas im Gebüsch, sonst hätte sich der Wert der Vz. kaum etwa vervierfacht - im Gegensatz zu den St., deren Wert sich lediglich verdoppelt hat.

Hmm?

In welchem Zeitraum soll das denn gewesen sein ?

Die letzten 12 Monate haben sie sich praktisch parallel entwickelt.

Stamm von 60 auf 117, Vorzüge von 45 auf 85.

Zitat:

Was ist denn ein "Schw...-Vergleich"?

Naja komm - wie ihr hier eure heldenhaften Börsenengagements lobpreist und euch gegenseitig zu toppen versucht ist schon etwas...naja 😉

Du fängst mit nem TT an, der andre hat gleich VW-OS und dann kommt der 911 zur Sprache - mir würde nie im Leben einfallen sowas (auch noch in absoluten Zahlen) preiszugeben...was hat man davon ?

Emulex

Zitat:

(.....)
mir würde nie im Leben einfallen sowas (auch noch in absoluten Zahlen) preiszugeben...was hat man davon ?

Emulex

.....Spaß hat man davon. Spaß an der konkreten Vorstellung eines substantiellen Gegenwertes.

Aber Du hast recht, da hat sich eine Eigendynamik entwickelt. Also lassen wir das jetzt.

Gruß

auTThentic

Zitat:

- wenn dann kämpft höchstens der Golf ums überleben 😁

..der Phaeton ist ein kostspieliger Flop, den 3L Lupo will und wollte kein Aas haben, die Motorenprobleme von Polo und Touran... @Emulex, glaubst Du wirklich, die Kosten dafür wären schon wieder erwirtschaftet?

Das sind übrigens nur vier Beispiele für mangelhaftes Managment.

Sollte Porsche VW wirklich übernehmen? Ich denke, eher nicht, um nicht selbst in Turbulenzen zu geraten..

Wie heißt es so schön? Wenn`s dem Esel zu wohl wird, geht er auf`s Eis 😉