sind triker auch biker?

oder sind triker nur bemitleidenswerte, belächelte möchtegern rocker?

das würde mich mal interessieren was ihr darüber denkt.
bb-blue

Beste Antwort im Thema

hmmmmmmmmmmmmm,
sind

Rollerfahrer
Harleyfahrer
Hondafahrer
SSPler
Quadfahrer
Grünmoppedler
Rotmoppedler
Apfelsaftschorletrinker
Goretexfahrer
Schwarzmoppedler
BMWler
Unter500cm³ler
Japsentreiber
Unter125cm³ler
Goldwinger
Grüßer
Nichtgrüßer

Motorradfahrer oder Biker oder Kradler oder was weiß ich was?????

Jeder hat seinen Spaß auf der Straße und damit fertig. Ob ich oder er oder gar keiner oder jeder grüßt - auch scheißegal. Irgendwie nerven diese Vollwert/Nichtvollwert-Threads, sorry.

Und jetzt frohe Meditation über Dinge, die völlig Wurscht (für shakti tofu) sind..
Triker

225 weitere Antworten
225 Antworten

Zitat:

Sind Triker auch Biker?

Wenn man sich Federn in den Arsch steckt, macht einen das noch lange nicht zum Huhn! :P

Laut Wikipedia

Zitat:

Das Motorrad (amtliche Bezeichnung in Deutschland: Kraftrad, Kurzform bei deutschen Behörden und als Selbstbezeichnung der „Kradler“: Krad) ist ein einspuriges Kraftfahrzeug oder Zweirad, üblicherweise mit einem bis zwei Sitzen.

Zitat:

Um ein Trike in Deutschland oder Österreich fahren zu dürfen, benötigt man einen Führerschein Klasse B.

IMHO sind Triker schon allein desshalb keine Biker weil sie (nehm ich mal an) nie gelernt haben ein Motorrad zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

.........
diese threads sind doch einfach nur unnötig und nervig
meine meinung:
trike-fahrer sind keine motorradfahrer, weil ihr kfz mehrspurig ist und damit nichts mit einem motorrad gemein haben...
trotz diesem beleg verachte, hasse oder vergöttere ich diese menschen nicht...ich respektiere sie einfach und denke mir nichts dabei😠
zu jedem topf gibts meiner meinung auch einen deckel...😮
boah...meine güte, habt ihr eigentlich alle zu viel Zeit?😛
Gebe Dir genau wie twindance recht. 🙂
Aaaaaaber:
Finde es lustig, dass Dich der Thread nervt und Du ihn trotzdem liest und antwortest.😉
Auch dass mit der Zeit, hast ja nicht wenig geschrieben.😉

😉wenn man einmal dran ist läufts halt...

wie wenn einen was aufregt und dann kann man halt nichtmehr aufhören zu sprechen bis alles draußen ist😁

MFG

lupaxy

also ich finde die dinger geil....!
auch wenn ich selbst keine fahren möchte bzw noch nicht...!
ist genauso wie diese streetfighter, find ich geil, aber fahren muss ich sowas net...!

und bei den nachteilen die hier aufgezählt wurden, fehlen eig die ganzen vorteile....:

- sehr gemütliche fahrt/urlaub zu zweit, ohne das der sozius/a herumnörgelt...
- bei bedarf hänger hinten dran und den Boxer/Schäferhund mir eingepackt...(kein witz, grad WE gesehen...!)
- es sind euch alle blicke sicher....schließlich guckt keiner mehr nem SSP oder tourer oder sonstwas hinterher...!
-entspannteres fahren....
- man bekommt ganz bequem gepäck mit....
und so weiter.... hab kein bock weiter nachzudenken....!

ich grüße sie genauso und werde meist auch gegrüsst....

p.s.: am WE kamen 5-6 trikes aus holland zu nem bikertreff im norden....
wie gesagt, der eine mit nem riesigen hänger hintendran....und aus der oberen verglasten luke schaute ein boxer raus....das war ein highlight...und ich habe sie in dem moment beneidet....:da mein hund immer zuhause bleiben muss...:-(
hintendrauf die frau....und ich glaube, meine freundin hätte gerne mit der frau getauscht....
auch wenn meine ein "sporttourer" ist, der soziussitz ist ein scheiß gegen den sessel einer trike....!

gruß, der vogel

Trikes sind sehr offene Cabrios. Mit Motorradfahren hat das nix zu tun.

Die Holländer hängen eh an alles, was sich bewegt, Anhänger. Das ist kein Kriterium.

Sehr schön sind immer so Versuche, an vollen Tagen mit einem Trike an einem Bikertreff zu halten.
Meist wird der Versuch erfolglos abgebrochen oder zig Moppeds blockiert.

Ähnliche Themen

Letztendlich ist das, was ich bin eine Zeitpunktbetrachtung.

Wenn ich ein Motorrad fahre, bin ich Motorradfahrer,
wenn ich ein Auto fahre, bin ich Autofahrer,
wenn ich einen Roller fahre, bin ich Rollerfahrer,
wenn ich ein Trike fahre, bin ich ein Trikefahrer,
wenn ich ein Kamel reite ...

den Wunsch, etwas anderes sein zu wollen, als man ist, kann man relativ leicht durch den Wechsel des Fahrzeugs erreichen.
Ich hoffe, jetzt haben es endlich alle kappiert ....

Gruß k2

Trikes überdecken allein bei Strassenfahrzeugen schon eine große Spanne. Um welche Trikes geht es eigentlich?

Eine Piaggio Ape 50 fährt original 37km/h und heisst nicht umsonst "Biene". Die Ape ist ein Nutzfahrzeug, bei der TM mehr als 700kg Zuladung (mehr als ihr Eigengewicht!).
Und doch ist sie schmal und wendig genug für die kleinen Wege in Friedhöfen und Parkanlagen oder einfach für den Bürgersteig.
Unser örtlicher Steinmetzbetrieb hat ein dutzend dieser Apes als Firmenfahrzeuge. Ich glaube nicht, daß sich deren Fahrer als Biker sehen.

Dann gibt es natürlich noch die noblen Trikes, deren Preis (nahezu) sechsstellig ist. Deren Besitzer wollen vermutlich auch nicht mit asozialen Erfolgsverweigerern in einen Topf geworfen werden. Sie haben einfach das nötige Kleingeld, genauso wie noch eine Yacht hier und ein Chateau dort.

Irgendwo in der Mitte zwischen den Extremen findet man vielleicht diejenigen, die genauso gut auf einem Motorrad sitzen könnten und eine ähnliche Lebenseinstellung haben wie der "typische Biker".
Und wenn sie sich dazugesellen wollen: Willkommen!

Bin ich als Cabriofahrer vielleicht auch noch ein Biker?
Eure Probleme möchte ich haben!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Eure Probleme möchte ich haben!?!?!?!

*ironiemodusan*

oh...wieder ein biker...

herzlich willkommen🙂😉

du hast ja als cabriofahrer auch den wind direkt im gesicht...😉

*ironiemodusaus*

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von uwbiker

Aber sicher doch, wenn Du mit Deinem Cabrio in der Kurve auf 2 Rädern fährst. 😁😁😁

Ich sag`s mal so zum Thema ob Triker auch Biker sind:

Ein Trike ist ein Trike, also ist der Fahrer ein Triker - ein Bike ist ein Bike, also ist der Fahrer ein Biker.

ein Trike ist ein Trike und ein Bike ist ein Bike - also ist ein Triker kein Biker und ein Biker kein Triker😁

Und ein Cabriofahrer ist kein Triker und schon lange kein Biker - noch Fragen??😎

Wenn man mit einem Motorrad ein Wheelie macht ist man dann ein Einradfahrer?

Mal gucken, was die jetzt bei stern-TV im VOX sagen. 😁
"Motorradfahrer im Geschwindigkeitsrausch"

Zitat:

Original geschrieben von Brummer Willi

Mal gucken, was die jetzt bei stern-TV im VOX sagen. 😁
"Motorradfahrer im Geschwindigkeitsrausch"

Das hab ich auch gesehen! War zum Teil schon shocking, oder? 😰

Zitat:

Original geschrieben von nico2974

Das hab ich auch gesehen! War zum Teil schon shocking, oder? 😰

Ok, shocking, aber sicher auch beabsichtigt.

Finde es halt nur nicht so gut, dass es immer nur auf die Motorradfahrer reduziert wird. Irre gibt es überall, ob z.B. bei Auto- oder auch Skifahrern und natürlich meinen geliebten Radfahrern.

Ist auch o.k. so, solange sie sich nur selber gefährden und nicht andere mit rein ziehen.

Hätten in der Sendung auch einige Beispiel von Unfällen zeigen können, wo Motorradfahrern die Vorfahrt genommen wird und sie einfach von der Fahrbahn geschossen werden, dann wäre es realistischer.

Aber Realität und Fernsehen sind halt 2 Paar Schuhe.😉

Lustig auch die Bemerkung des Kradfahrers der Rennleitung, sie würden sich nur auf die konzentrieren, die über 21 km/h überschreiten.

Leider habe ich selber schon mit 65 km/h (50iger Zone) andere Erfahrungen gemacht. Ist halt nur für`s Fernsehen. 😁

Klar, je schlimmer eine bestimmte Gruppe im Fernsehen dargstellt wird, desto höher die Quoten 🙄

Bei dem Motorradfahrer, der bei einem seiner etlichen Unfälle sein bein verloren hat, wurde ja immerhin noch gesagt, dass er eben bei diesem Unfall unverschuldet von einem Autofahrer über den Haufen gefahren wurde.

Dass aber eben dieser Typ, der wissen muss, wie gefährlich sein Hobby ist, seinen Sohn auf dem Minibike im T-Shirt herumfahren lässt, ist für mich absolut unverständlich! Als ich das gesehen habe, hab ich echt am Verstand dieses Typen gezweifelt 😰

Aber den Holländer ohne Endschalldämpfer fand ich total witzig. Der hat's ja mit Humor genommen. 😁

Deine Antwort