Sind Rollerfahrer zu frech?

Nach dem heutigen Tag muss ich diesen Thread aufmachen....
Ich habe schon sehr oft solche vorfälle gesehen, natürlich in verschieden Variationen.
Heute z.B.: Rechts 2 Fahrstreifen und links 2. Getrennt durch Grünstreifen.
Auf meiner Seite links die Spur geradeaus und rechts die Abbiegerspur nach links.
Beide Ampeln auf rot. Ampeln springen um, ich will losfahren und von hinten drückt sich ein Rollerfahrer
zwischen dem Auto neben mir und mir beim Losfahren durch und sofort wieder anch rechts. Hätte ich nicht gebremst, hätte er sich langemacht.... Ich hupe und er gibt nur gas und fährt Schlangenlinien.
Solche fälle erlebe ich aber sehr oft.
Die Rollerfahrer nehmen sich sehr viel raus.
Ein weiteres Beispiel ist. Ich steh an der Ampel und von hinten komtm ein Roller und stellt sich vor mich. Doch da ich schon die Ampel kaum sehe kann der sie auch nicht.
Natürlich sind sie dann beleidigt wenn man sie fragt was die da machen....
Macht ihr auch solche Erfahrungen?

Beste Antwort im Thema

Also hier sind die Rollerfaher nicht so frech und stellen sich immer brav hinten an. Und wenn ein Roller an der Ampel schneller weg kommt als du, dann machst du sowieso grundlegend was falsch 😁

83 weitere Antworten
83 Antworten

@Storm of War:

Ich sehe grade, dass du online bist. Was ist mit deiner Maschine? Du wolltest Bilder reinstellen😁😁 *gespannt*

Patrick,
und lass dir ja ein HP Nummernschild ausstellen, und nicht so ein HD Nummernschild😉

Zitat:

Original geschrieben von Storm of War

Es sieht nur lustig aus.
Habe ich gesagt dass es falsch ist?
Ich finds nur lustig. Ich muss mal fragen ob das der laden bei uns im ort so macht.

Es klang deutlich abfällig. Da muss man doch als vorbildlicher "fast-immer-Schutzkleidung-Trager" doch mal ordentlich aufschmeißen 😁

Zitat:

Nur der Hauptpunkt ist der: Ich finde Roller überflüssig, da ich fast genauso schnell mit den Inlinern oder dem Fahrrad bin.

Wenn Du bei der Einstellung bleibst, wird dein BMI niemals meine Höhen erklimmen. Tolle Einstellung, bewahr dir das!

Davon abgesehen gibt es tatsächlich einige wenige Fälle, in denen ein Fuffi echt Sinn macht. Wer z.B. etwas weiter weg arbeitet, nicht verschwitzt am Arbeitsplatz ankommen darf, dort nicht duschen kann, keinen Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel hat und eigentlich auch kein Geld für ein motorisiertes Fahrzeug hat. In dem Fall ist ein kleiner Roller die einzig praktikable Möglichkeit.

Ansonsten sind die Dinger einfach klasse für faule Leute wie mich 😁 😉

@ Patrick: Bilder mache ich morgenw enn ich bei meinen großeltern bin.

Ne, Man muss ja nicht rasen mit dem Fahrrad. Also ich fahre ejden morgen zur Schule. 2-3km.
Hab ich ihn 5-7 min, ohne mich zu hetzen.
Aber für faule ist das ganz in ordnung. Kostet aber auch 😁
Und wenns regnet kommts aufs selbe raus 😁

@Strom o. W.:
Aha...da sieh mal einer an, nach Aachen fahren, um die Großeltern zu besuchen, aber uns die Erna vorenthalten. Schäm dich.......😁

Ach, und übrigens. Wenn du schon da oben in der nähe bist, mach mal nen Abstecher zur LIND Fabrik. Die verkaufen dort ab Werk ihre Schokolade. Da rennt meine Mutter 1x im Jahr an Weihnachten hin😁😁

Machet jut
Patrick

Ähnliche Themen

Kennst du die Firma Kinkartz? 😁 Die, die die Aachener Printen macht 😁
Wir heißen kinkartz. Na, klingelts?😛
Nein, sie gehört uns nicht, aber wir bekommen zu weihnachten immer Tonnenweise printen aller Art....
Wie wärs wenn du dein moped hast, fährst du mal mit mir zu meinen Großeltern. Ich habe nen großen Speicher (eigentlich ne kleine Wohnung) für mich alleine. Mit 3 betten 😁
Also wenn noch ein Weiblein mit will😛
Ne, aber überleg dir das mal.

Zitat:

Mit 3 betten 😁
Also wenn noch ein Weiblein mit will😛
Ne, aber überleg dir das mal.

Ich fahr mal mit dir Hoch, villt. findet man dort noch die Fehlende weibliche Person😁😁😁 (Achtung, Aurian wird böse😁)

Da steigt mir die Freundin aber auf's Dach😁

Mal sehen......🙄😛

Mhhhhhh.....ich bekomme Hunger, dabei hab ich erst sooo schön abgenommen😉 Da kann ich mich schon mal seelich drauf Vorbereiten, dass ich wieder schelte von der Freundin bekomme á la "du wirst als dicker, wir müssen mehr (Tennis) zusammen spielen😁

Gruß mit einem knurrendem Magen,
Patrick

Zitat:

Ne, Man muss ja nicht rasen mit dem Fahrrad. Also ich fahre ejden morgen zur Schule. 2-3km.
Hab ich ihn 5-7 min, ohne mich zu hetzen.

Also, ich nehme mal die kürzere Strecke und die längere Zeitangabe. 2 km in 7 Minuten gibt über 15 km/h schnitt. Wenn noch ein paar Ampeln und andere Verkehrshindernisse dazu kommen, muss man, um den Schnitt zu halten, zwischendurch ordentlich reintreten.

Mein Arbeitsweg mit dem Fahrrad beträgt ziemlich genau 20 km. Bei lächerlichen 15 km/h im Schnitt wäre ich fast 1,5 Stunden einfach unterwegs, und trotzdem am Ende geschwitzt. Warum ich das weiß? Ein paar mal ausprobiert (ich habe etwa 1 Stunde für die 20 km gebraucht...). Ab und an kann ich mir auch leisten, tagsüber wie ein Wasserbüffel zu stinken 😉

Was ich damit sagen will: Der von mir beschriebene Ausnahmefall existiert tatsächlich und trifft ziemlich genau auf meinen Arbeitsplatz zu. Nicht jeder kann zur täglichen Aufbewahrungsanstalt rüberspucken 😉

Zitat:

Aber für faule ist das ganz in ordnung. Kostet aber auch 😁

Irgendwie muss man halt zur Arbeit kommen. Und ein Fuffi ist wirklich verdammt günstig.

Zitat:

Und wenns regnet kommts aufs selbe raus 😁

Regenkleidung? Glaub mir, angenehm ist es nicht, bei jedem Sauwetter unter miesesten Bedingungen auf einem kleinen Rollerchen über die Landstraße zu tuckern. Aber gehen tut das, mit absolut akzeptablem Ergebnis: Zuverlässig rechtzeitig ankommen, kundenverträglich auftreten können, alles gut finanzierbar.

Haben bei uns im Ort auch so ne lustige Rollerpartie, welche mir aber im Prinzip ziemlich egal sind.

Das vorschlängeln bei Kreuzungen ist an der Tagesordnung und "Hand aufs Herz", wennst nicht
wirklich aufpasst, ist er die ersten 5 m schneller als alles andere. (Der braucht ja nur Rechts voll
aufdrehen ohne Gefühl oder sonst was und das wars.

Wenn ich gut drauf bin, spiele ich oft ein bissi mit denen. Wenn ich mit der Enduro unterwegs bin ist
es ganz lustig, sie ganz zaghaft immer wieder von hinten "anzustupsen", sie dabei immer ein paar cm nach vorne schieben. Meistens kommt dann der freche Blick nach hinten und dann muß man einfach
frech lächeln. Wenn er sich wieder nach vorne dreht, das ganze wieder. Macht Spaß und verkürzt
manchmal die Wartezeit an der Ampel 😁😁😁😁😁
Oder sich provokant überholen lassen, ganz langsam dahintuckern, wenn auf gleicher Höhe ein kurzer
Gasstoß und er ist wieder weg. Wieder ganz langsam werden, er setzt zum Überholen an, wieder
das selbe Spiel.
Meistens sind die Pupertären oder die alten Möchtegern echt so de.........., die probieren das einige Male.

Sind zwar auch kindische Sachen, aber ich rege mich darüber nicht auf und betrachte diese "Spezies" der Rollerfahrer einfach als "Unterhaltung", denn es sind meine Nerven und in meinem Fall lache ich einfach in meinen Helm hinein.

WAS ABER DEF. NICHT FÜR ALLE GILT, gibt auch echt vernünftige und normale, welche den Roller als
"Mittel zum Zweck" benutzen und sich auch dem entsprechend verhalten. Da werden solche Spielchen definitiv unterlassen. Wer zuerst an der Ampel steht, der fährt auch als erster weg, egal ob 50 oder 1100 ccm.

Gruß
K4E

Könnt ihr euch noch an den Radler Thread erinnern?😁😁 Da gings am Schluss ab wie bei Schmitz's Katze.

Wir könnten diesen Thread ja mal in's Rollerforum verschieben, evtl. bekommen wir ein ähnliches Feedback, und wir können in Erfahrung bringen, wie diese 50ccm³ > darüber denken.

Gruß Patrick

Tante Edith sagt:
Hier ist nochmal derLink zum Radler Thread. Die ersten Seiten sind sachlich, ab Seite 12 gehts langsam rund. Ab Seite 14 wurde Gott sei Dank ein Riegel vor das Thema geschoben. Im Nachhinein kann ich drüber schmunzeln😛

Lustig find ich auch immer: Roller mit Rasenmäherauspuff, sonstigem Proll"tuning" und möchtegern Gängsta drauf fährt 45/km/h, ich fahr komplett aufs Moped geduckt mit 46km/h nebendran und sobald er dumm rüberschaut halt mal Gas aufmachen 😁😁

Ziemlich pubertäres Verhalten, was viele Motorradfahrer hier zum Besten geben.

Was unterscheidet den 15-jährigen Mofafahrer vom 25-jährigen Motorradfahrer? Die Motorleistung (die Schwanzverlängerung).
Was unterscheidet den 25-jährigen Motorradfahrer vom 55-jährigen Maxirollerfahrer? Die charakterliche Reife.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Pubertär ist, wenn ich mit Achselschweiß in der Schule sitze, und nicht weiß, dass jemand den Deo erfunden hat. Das ist schlimm (spreche aus Erfahrung, hab so jemanden neber mir sitzen😰)

Was hier gemacht wird, ist einzig und allein Spaß😁, den sollte man vertragen.

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Was unterscheidet den 15-jährigen Mofafahrer vom 25-jährigen Motorradfahrer? Die Motorleistung (die Schwanzverlängerung).
Was unterscheidet den 25-jährigen Motorradfahrer vom 55-jährigen Maxirollerfahrer? Die charakterliche Reife.

Diesen Teil hat du aber noch schnell ge-Edith, gelle?😎

Der Unterschied:

15-jährigen Mofafahrer = Legt sich mit Gott und der Welt an, und meint sich alles heraus nehmen zu dürfen. (War auch mal so alt😉)
25-jährigen Motorradfahrer = Hat schon viel Erfahrung sammeln können, Ist aber immer noch spaßig genug, um viel lachen zu können.
55-jährigen Maxirollerfahrer = Hat sich schon die Hörner abgestoßen, und belächelt die jungen Fahrer, bei deren Technikwissen. Er lacht natürlich auch. Ab und an😁

Sag ich doch: pubertär. 😉

Spaß ist schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten von anderen.
Zumal wenn nach StVO §30 (1) verboten!
Im bundeseinheitlichen Tatbestandkatalog TBNR 130100 bzw. 130106.

2 sachen sage ich dazu:
1. fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt.
und 2.
man kann das pädagogisch angehen.
der professor sack hat behauptet leute werden kriminel wenn sie als kriminelle stigmatisiert werden.
um das mal auf die rollerfahrer anzuwenden.
die sind so assig in ihrer fahrweisse, weil wir beinahe damit rechnen, wir warten nur darauf, dass sie mit ihren kleinen kisten sich irgendwo durchschlängeln, schnell mal ne kurve schneiden oder etwas in der art.

Deine Antwort