Sind replica Autos ihr Geld wert?

Zb Ferrari gto 250
Original mindestens 75 Millionen
Ein replika gibt's für schon ab drei Viertel Millionen

19 Antworten

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:51:49 Uhr:

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:45:57 Uhr:

Ich habe aktuell einen "normalen" Prius - sowas in übersichtlich und flacher wäre schon toll. Wenn die Kiste auch noch besser aussieht, wäre das noch besser. Praktisch ist der Prius sonst schon: Ebene Ladekante, flaches Fließheck, genug Platz usw.

Übersichtliche, flache Hybride in Prius-Größé wären BMW 3, Mercedes C, Skoda Octavia, VW Passat, Ford Focus.
Als SUV: Ford Kuga, Opel Granbdland, VW Tiguan, Skoda Kodiaq.

Da gibt es nun wirklich mehr als genug Auswahl.
Einen Restomod-Uraltpassat muss man sich da nicht antun.

Wenn ich die Kohlen übrig hätte, würde ich mir einen Lexus GS450h zum Fließheck umbauen lassen.

Bei dem alten Passat oder dem Ascona würde ich die Übersichtlichkeit sehr schätzen. Bei modernen Autos kann man von innen nicht sehen, wo das Auto vorn oder hinten aufhört.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:51:49 Uhr:

Was schleppt ihr eigentlich immer alles mit euch herum? Als wir Passat, E-Klasse, S-Max fuhren, waren die Autos zu 99% halb leer. Der Kuga ist nun bei 2 Wochen zu 4. vielleicht zu 3/4 beladen.

Wer ab und an Sperriges zu transportieren hat, leiht sich halt einen Anhänger.

Platz auf den Sitzen für die Familie. Wir sind zwar nicht oft alle zusammen unterwegs, aber dann braucht es genug Platz auf den Sitzen. Mit Kleinwagen wie Mercedes C-Klasse oder BMW 3er könnten wir da nichts anfangen. Außerdem muß bei uns immer ein Rollator oder Rollstuhl mit.

Klingt nach ner zivilen Version eines Leichenwagen. Diese Hersteller bieten das an. Hohes Dach, 4 Türen, grosse Heckklappe.

Nein, das klingt nach einem Van. Entweder ein teurer T6, oder etwas wie Caddy, Kangoo in Lang.

Weder noch. In den Vans sitze ich in aller Regel nicht weiter unten als im tiefergelegten Prius, außerdem haben weser Vans noch Leichenwagen ein flaches Fließheck, bei dem einem beim Öffnen die Klappe kaum entgegenkommt. Bei meinem Prius schwingt die Heckklappe ca. 20 cm über den hinteren Stoßfänger hinaus. Das düefte gern noch weniger sein.