Sind Reifentests skalierbar?
Da neue Reifen für unser großes Fahrzeug suche, frage ich mich ob die Tests von kleineren Größen skalierbare sind. Benötigt werden Sommerreifen 275/45R20V und leider scheint es dazu keine aktuellen Tests zu geben.
Beste Antwort im Thema
Ich finde es immer interessant, dass manche Menschen der Meinung sind, der Normalfahrer (was auch immer das sein mag) könnte nicht jederzeit dazu gezwungen werden, eine Vollbremsung machen zu müssen. Und in einer solchen Situation kann der Reifen einen entscheidenden Unterschied machen.
Zur Skalierbarkeit der Tests: In gewissen Grenzen geht das schon. Insbesondere wenn ein Reifen in mehreren Tests und in unterschiedlichen Größen immer im vorderen Feld landet, dann ist das schon ein Indiz für eine ganz ordentliche Konstruktion.
119 Antworten
Immer wieder sehr erstaunlich in diesem Forum, wie man subjektive Eindrücke zu objektivieren versucht ... 🙄
Zitat:
@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 18. März 2018 um 18:27:41 Uhr:
Diese relativierenden Beiträge, die man auch bei vielen andere Diskussionen erleben muss, haben nur ein Ziel, man soll von der eigentlichen Problematik ablenken, sei es weil man selbst unsichere Reifen montiert hat oder sich anderweitig schuldig fühlt.
Wie gesagt, sehr gute Reifen auf meinem Auto. Bald 9 Jahre... 😉
Reifen die vor 9 Jahren gut waren, sind heute mit hoher Wahrscheinlichkeit hart und unsicher. Außer du hättest sie zwischendurch ausgetauscht.
Ich schütze Kinder und Umwelt, durch verschleißarme und rollwiederstandsoptimierte Reifen...so schütze ich mehr als nur das eine Kind, das mir vor den Wagen rennt... 😉
Und durch lange Nutzung...
Ersetzen? Wieso? Die fahren super, sind schön geschmeidig. Popometer merkt keine Auffälligkeiten. Ehrenwort!
Aber bestimmt ist das Popometer nicht mehr so gut... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@gromi schrieb am 18. März 2018 um 18:20:06 Uhr:
Ah, da sind sie ja wieder, die Kinder, die auf die Straße rennen...herrlich!
Mir sind heute 3 vors Auto gerannt. Ein ganz kleiner, der einem Ball hinterher gerannt ist und seine 2 Brüder um ihn zurück zu holen. Von den Eltern fehlte jede Spur. War zum Glück eine 30er Zone -> angehalten, gewartet bis die kleinen wieder sicher auf dem Bürgersteig sind und weiter gefahren. 🙂
Sei froh wenn du diese Situation noch nicht hattest... ich kenne so etwas aus meinem kleinen Dorf und es ist NICHT lustig
Mir sind heute auch zwei Kinder vor den Wagen gelaufen. Ich konnte Gott sei dank rechtzeitig anhalten. Die beiden Kleinen waren auch sehr glücklich. Als Danke hat mir der eine seinen Mittelfinger gezeigt und der andere hat mir meinen Scheinwerfer kaputtgetreten, weil ich über deren Zigarettenschachtel gefahren bin.
Zitat:
@finix schrieb am 18. März 2018 um 22:02:51 Uhr:
Mir sind heute auch zwei Kinder vor den Wagen gelaufen. Ich konnte Gott sei dank rechtzeitig anhalten. Die beiden Kleinen waren auch sehr glücklich. Als Danke hat mir der eine seinen Mittelfinger gezeigt und der andere hat mir meinen Scheinwerfer kaputtgetreten, weil ich über deren Zigarettenschachtel gefahren bin.
Diese Geschichte glaubst du doch selbst nicht. Ich frage mich immer wieder, warum manche Benutzer hier gerne zu interessanten, kurzweiligen aber frei erfundenen Geschichten greifen?
Das meiste ist in Foren erfunden, weil einige Menschen einfach Beachtung suchen.
Zitat:
@finix schrieb am 18. März 2018 um 22:06:22 Uhr:
Das meiste ist in Foren erfunden, weil einige Menschen einfach Beachtung suchen.
Dann kennen wir ja deine Motivation. Vielen Dank!
Ich bekomme immer Mails und deswegen werde ich auf solche Threads hingewiesen. Ich finde das meiste hier im Forum ist Müll, nicht alles aber das Meiste und somit gebe ich aus Langeweile meinen Müll dazu. Das ist meine Art von Humor. Mich belustigt dieser Thread.
Dieser Thread ist sinnlos. Du wirst hier zu keinem Ergebnis kommen.
Kauf dir einfach Reifen in der gewollten Grösse und gut ist. Du wirst es überleben.
Du merkst auch selber, dass es keine Sinn macht aber bist weiter aktiv. Was ist denn deine Motivation?
Ich war jahrelang nicht in diesem Forum und bin auch bald wieder weg. Das Niveau und vor allem die Fragen werden immer blöder. Sind hier nur Teenager unterwegs? Ich weiß, das liegt alles an Leuten wie mir. Gern geschehen.
@Scramble: Du hast leider keine Ahnung und plapperst nur das nach, was Du irgendwo gehört oder gelesen hast.
Dann kläre mich bitte nachvollziehbar auf. Es scheint so, dass Reifenkauf nur von wenigen auf rationaler Grundlage getätigt wird und vielen die Sicherheit völlig egal ist und denen jedes Mittel recht ist eine auf Fakten basierende Diskussion zu zerstören.
Endlich hast du es verstanden! Herzlichen glückwunsch!
Warum soll Reifenkauf auf maximaler Suche nach Sicherheit beruhen? Kauft ja auch nicht jeder das sicherste Auto (in der jeweiligen Fahrzeugklasse bzw. entsprechend des jeweiligen Budgets)...