Sind hier (Hobby-)Grafikspezialisten anwesend? :)

Volvo

Hallo an alle,

ich als erklärter Grafik- und Bilder-Laie finde es immer wieder faszinierend, welch tolle Bilder hier zu finden sind. Nachdem mein S60 vielleicht der letzte seiner Art sein wird, weil Volvo keinen mehr bauen will, möchte ich dieser Baureihe und meinem liebsten Zweitwagen, dem Jeep Wrangler eine Hommage in Form eines Hintergrundbildes für den PC widmen.
Und deshalb hier meine Frage: Wer kann mir aus den im Internet vorhandenen Fotos vom Jeep und dem S60 (gern auch Studie) ein interessantes Hintergrundbild "basteln"?

Viele Grüße

Markus

Beste Antwort im Thema

noch mehr lange weile

sergej

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gehen eigentlich auch GIF als Hintergrund Bilder? So ne nette Animation, wie aus einem S60 n Offroader wird und dass alle 2-3 Sekunden 😁

ich glaube nicht.

Hi,

ich weiß nur, daß es für die Vista-Ultimate-Nutzer (und wahrscheinlich auch für MAC, die haben ja eh immer alles und das besser... *pfft*) eine Software gibt, die z.B. Videos als Hintergrundbilder abspielt.
Aber sowas will ich ja auch nicht.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Gehen eigentlich auch GIF als Hintergrund Bilder? So ne nette Animation, wie aus einem S60 n Offroader wird und dass alle 2-3 Sekunden 😁

Probieren geht über Studieren! 😁

Ich habe mir gerade mal ein Animated-GIF aus einem Avatar geangelt (siehe Anhang) und habe es es Hintergrundbild eingestellt (bei Windows XP): Es geht. Und zwar sowohl, dass das Bild animiert ist, als auch, dass das Bild auf die Bildschirmmaße gestreckt wird. Hätte ich nicht gedacht, aber tut.

Gruß
xc90er

Bei dem Hintergrundbild auf 1900*1200 bekommst Du ja einen Epi beim Hinschauen... Aber vielleicht möchte jemand den Wrangler auf eine Trage photomontieren und ihn in einen bunt blickenden Volvo-Krankenwagen verladen? 😉

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Bei dem Hintergrundbild auf 1900*1200 bekommst Du ja einen Epi ...

Was ich gemacht habe, nennt man "proof of concept". Die praxistaugliche Realisierung darfst Du jetzt machen 😉

Gruß
xc90er

Muß das sein? Bei so viel Blaulicht wird mir ganz blau 😉

... wie gut, dass auf meinem Elch kein Blaulicht ist. 😁

Schönen Gruß
Jürgen
keine Idee, keine Zeit, keinen Bock. 😉

On my way to ... äh ... Euskirchen!

😁

der Grill am Volvo ist aber spiegelverkehrt 😛

Das ist aber nur Richtung Euskirchen so.
Auf dem Weg ins `Weihnachtsland´ sieht das (s.u.) schon ganz anders aus ... 😛

😁

Deine Antwort