ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sind hier (Hobby-)Grafikspezialisten anwesend? :)

Sind hier (Hobby-)Grafikspezialisten anwesend? :)

Themenstarteram 22. August 2008 um 10:25

Hallo an alle,

 

ich als erklärter Grafik- und Bilder-Laie finde es immer wieder faszinierend, welch tolle Bilder hier zu finden sind. Nachdem mein S60 vielleicht der letzte seiner Art sein wird, weil Volvo keinen mehr bauen will, möchte ich dieser Baureihe und meinem liebsten Zweitwagen, dem Jeep Wrangler eine Hommage in Form eines Hintergrundbildes für den PC widmen.

Und deshalb hier meine Frage: Wer kann mir aus den im Internet vorhandenen Fotos vom Jeep und dem S60 (gern auch Studie) ein interessantes Hintergrundbild "basteln"?

 

 

Viele Grüße

 

Markus

 

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2008 um 21:24

noch mehr lange weile

sergej

54 weitere Antworten
54 Antworten
am 22. August 2008 um 21:24

ich glaube dafür sind noch mehrere infos nötig. willst du eher was sportliches auf dem bildschirm, oder was ruhiges? bilder von den autos, oder links dazu wären auch schön, man weiß ja nie ob das bild was dem einem gefällt auch beim anderen den gleichen eindruck hinterlässt. ich bin zwar kein grafik spezialist, eher hobby fotograph, aber das sind so die sachen die mir auf den ersten sekunden einfallen.

mfg, sergej

Dü gübts hür nüch... :D:D:D

Schönen Gruß

Jürgen

lässt inzwischen montieren... ;)

Wir wollen dann aber auch was sehen ;) Fotoooooos! ;)

Themenstarteram 23. August 2008 um 7:52

Naja, zumindest das S60-Bild ist doch schon bekannt hier... trotzdem häng ich es mal an.

 

Themenstarteram 23. August 2008 um 7:54

Und das andere Vehikel wäre z.B. das hier...

 

Alternativen und Varianten sind gern gesehen. In welche Richtung das Ganze läuft, überlass ich Euch mal.

 

 

Gruß

 

Markus

 

Die Größe des Bildschirmes wäre auch nicht ganz uninteressant. Wenn die Vorlagenbilder dann auch diesem Format entsprächen, käme das der Qualität schon zugute.

 

Idee: ein Bild vom S60 auf einer Landstraße, wo man im Hintergrund den Wrangler Offroad einbauen könnte :)

 

 

Gruß

 

Martin

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:40

Die Bildschirmgröße dürfte nebensächlich sein, weil ich verschiedene "zur Auswahl" habe.

Allerdings wäre die Auflösung relevanter, oder? :D:D:D ;)

Mittlerweile hab ich überall Widescreen, einmal 1280x800, einmal 1440x900 und einmal 1920x1080.

Aber das umzurechnen wäre ja eins der kleineren Hindernisse, woll?

 

 

Gruß

 

Markus

... der auch andere Fahrzeuge interessant findet...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Die Bildschirmgröße dürfte nebensächlich sein, weil ich verschiedene "zur Auswahl" habe.

Allerdings wäre die Auflösung relevanter, oder? :D:D:D ;)

Mittlerweile hab ich überall Widescreen, einmal 1280x800, einmal 1440x900 und einmal 1920x1080.

Aber das umzurechnen wäre ja eins der kleineren Hindernisse, woll?

Jo, womit meine Kompetenz in solchen Fragen schon mal klar wäre :D ;)

 

Ich meinte natürlich die Auflösung!

 

Wenn der Hintergrund für 80x600 optimiert ist, dürfte er aber bei 1920x1080 ziemlich bescheiden aussehen, deshalb die Frage. Kleiner machen ist ja o.k., nur größer und breiter ist wie zuviel essen :rolleyes:

 

 

Gruß

 

Martin

 

Apropos Essen, bis später mal :D

am 24. August 2008 um 9:45

das liest sich doch schon viel besser. bilder sind da, usw.

vielleicht ist hier ja wirklich jemand der das ganz gut machen kann, mein ergebniss langer weile ist eher zum wegwerfen

mfg, sergej

am 24. August 2008 um 15:12

Nicht schlecht Sergej!

Ich würde die Auto Ebenen noch etwas stärker machen..

Gruss Kusi, nicht sonderlich gut im PS-Basteln

wenn du selber mal ein bisschen rumbasteln willst, es gibt eine art "quasi-photoshop" gratis - gimp.

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

... es gibt eine art "quasi-photoshop" gratis ...

Und dazu im Internet dutzende von Hilfe Seiten - hier mal ein Beispiel .

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und Gimp-Fan, komme nur leider zu wenig dazu es auch anzuwenden ;-)

am 24. August 2008 um 21:24

noch mehr lange weile

sergej

am 24. August 2008 um 21:27

erste version überarbeitet mit mehr deckkraft.

mehr zu lachen gibts nicht. :D

mfg, sergej

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sind hier (Hobby-)Grafikspezialisten anwesend? :)