sind eure ärsche auch so weich?

Audi A8 D2/4D

moin moin
habe am wochende mit einen trailer einen audi 200 20v avant geholt (ca 2t alles zusammen)
dabei war mir aufgefallen wie der wagen drauf war , das meine spaltmaße koti und heckklappe fast auf null war!!!
habe darau hin mal ein fuss auf die deichsel mit druck gemacht , das spaltmaß wurde noch weniger .!!!!
ist der a8 hinten so weich ist das normal .?
habe keine original ahk dran , sondern nee starre vom vorbesitzer,
hatte mir ein wenig angst gemacht mit 150kg überladen und noch 450km vor mir , ging aber alles gut

gruss

17 Antworten

Hab neulich einen S8 mit meinem S8 geholt.
Da war dieses Spaltmaßverhalten auch zu sehen.
Allerdings knierschte dafür nichts wie beim D11 😁

Ich bleib bei der Meinung. Für den permanenten Einsatz mit schweren Anhängern ist der A8 nicht so ganz das richtige Werkzeug.
Mal eine Hängertour ... okay. Aber jedes Wochenende oder so. Auf keinen Fall. Das ist mit Sprinter und Co dann doch besser zu fahren !

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Ich bleib bei der Meinung. Für den permanenten Einsatz mit schweren Anhängern ist der A8 nicht so ganz das richtige Werkzeug.

Genau, der Meinung bin ich auch! 😉🙂

Wir haben ja den gleichen Hänger wie er am S8 hing schon öfters an den beiden Firmensprintern gehabt.
Entweder am ollen 312D Automatik oder am 316CDI mit kurzer Übersetzung + Chip (2,7 20V 5 Zylinder)
Man sitzt zwar nicht so konfortabel und es in den Kisten doch recht laut, aber das Gespann fährt sich viel ruhiger. Vor allem weil das 2 Werkstatt Sprinter mit Regaleinbauten, Werkbank, Werkzeug und Ersatzteilen drin sind. Die haben nen recht hohes Eigengewicht.

Deine Antwort