Sind euch schon Mokkas untergekommen?

Opel Mokka J-A

Habt ihr schon einen Mokka in freier Wildbahn untergekommen?
Gerade eben ein Brauner aber ich konnte die Ausstattung nicht erkennen. Meine Frau hat schon sehr viele gesehen, ich erst den einen heute!
Und das hier ist nur ein Freiwilliger thread, ähnlich dem "Straßen- Präsenz" im Opel Zafira Tourer Forum thread.
Also, viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

haha !!(!!!), für manche (Regionen) ist das Ding halt noch eine "kleine Sensation".

Hierzulande ist es nicht mal mehr der Cascada...;o)

Deine inhaltlich guten Beiträge wären deutlich angenehmer zu lesen, wenn Du auf die ständigen Kolonnen von Klammern, Ausrufezeichen, Punkten, Worterläuterungen, die mit Schrägstrichen versehen sind, und ;o)-Smileys verzichten würdest.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Heute hab ich meinen silbernen gesehen!

Hier noch in der Überseeverpackung:

2013-04

Zitat:

Original geschrieben von Familievierfuss

Heute hab ich meinen silbernen gesehen!

Hier noch in der Überseeverpackung:

Besser werden die nicht verpackt? 😉

Die Audis sind in Hüllen eingepackt 😁

Hi!

Also in Hamm/Kamen sind schon arg viele Mokkas unterwegs! Ich habe bis jetzt nur einen Adam, aber dafür schon über 10 Mokkas auf der Straße gesehen. Bei meinem FOH gibt es 3 davon auf dem Parkplatz/Showroom udn alle 3 werden häufig von Leuten aller Altersstufen angeschaut. Und vom aktuellem Golf 5.75 auch nur ca 10 Stück, obwohl der Dreckskarren schon seit ner Ewigkeit verfügbar ist. Und nein ich kann die Modelle 5.5 und 5.75 unterschieden...

Gruß
Micha

Bisher nur einmal einen Vorführ-Mokka gesehen, waren es heute plötzlich gleich 3 aufeinmal!

2x Silbersee, 1x mit Chrom, 1x ohne Chrom, 2x ohne AFL+
1x Schneeweiß mit Chrom und AFL+

Schick, schick!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Bisher nur einmal einen Vorführ-Mokka gesehen, waren es heute plötzlich gleich 3 aufeinmal!

Schick, schick!

Huh, ich wusste gar nicht dass es das Silbersee für den Mokka gibt?

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Zitat:

Schick, schick!

Huh, ich wusste gar nicht dass es das Silbersee für den Mokka gibt?

Ich weiß nicht, wie die Farbe heißt. Es war jedenfalls ein helles, typisches Silber.

Ich habe heute in Bergkamen einen weißen Mokka Edition mit AFL+ und schwarzen (Winter-)Felgen gesehen....

Hier muss vor nicht allzu langer Zeit eine Schiffsladung Mokkas angekommen sein. Plötzlich sieht man jeden Tag welche!

Mokka Schneeweiß ohne Chrom und ohne AFL+ in Berlin

Ich kanns garnicht glauben...schon wieder einer!

Farbe mir unbekannt, bläulich/gräulich, mit Chrom und AFL+! Gesehen in Berlin.

Schöner Wagen!

Zitat:

Hier muss vor nicht allzu langer Zeit eine Schiffsladung Mokkas angekommen sein. ...

Welchen Tiefgang toleriert die Spree....(?...;o)

http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?p=9029

Zitat:

Ich kanns garnicht glauben...schon wieder einer!

Farbe mir unbekannt, bläulich/gräulich, mit Chrom und AFL+! Gesehen in Berlin.

Schöner Wagen!

Eisblau? Die Farbe ist wirklich sehr geil! 😉

Ich habe gerade in Hamm einen weißen Mokka Edition ohne AFL+ mit UN-Kennzeichen gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Hier muss vor nicht allzu langer Zeit eine Schiffsladung Mokkas angekommen sein. ...
Welchen Tiefgang toleriert die Spree....(?...;o)

http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?p=9029

Wo Merkel baden geht, passen auch ein paar Mokka rein 😉.

Das Mokka-Hoch ist wieder abgeflaut.

Heute morgen einen weißen ohne Chrom und ohne AFL+ in Berlin!

Hi

Ich packe das mal hier in den Thread, da ich keinen Thread für Erfahrungsberichte gefunden habe.

Ich hatte heute meinen Zafira (mal wieder) in der Werkstatt, und um die Wartezeit zu überbrücken konnte ich einen Mokka 1.7 CDTI ausgiebig probefahren.
Es war ein Innovation in Boracayblau mit Schaltgetriebe und einigen Extras (AGR-Sitzen, Navi). Soweit ist das wirklich eine nettes Wägelchen. Wirkt alles in allem stimmig und souverän, was aber gar nicht mehr zeitgemäß ist, ist der Motor, bzw. dessen Kapselung. Denn rein von der Fahrbarkeit und von der gefühlten Power her ist der Motor völlig OK. Aber die Geräuschkulisse des Motors ist für ein neu entwickeltes Auto schlicht und ergreifend eine Frechheit. Beim Cruisen ist noch alles OK, aber sobald beschleunigt wird rattert, nagelt und treckert er ungehemmt aus vollem Dieselhals wie ein alter Ford Transit......ich war schon ein wenig schockiert und erschrocken.
Das geht heut zu tage doch deutlich besser. Selbst mein alter Astra H mit ähnlichem 1.7 CDTI Motor war leiser und besser gekapselt. Und ein Citroen C4 Aircross HDi 150 den ich kurz vorher ebenfalls probefahren konnte (weil der Mokka noch unterwegs war) ist auch um Klassen besser gedämmt.
Für mich unverständlich warum Opel ein Auto mit solch einem schlecht gekapseltem Motor auf den Markt bringt wo doch der Rest ziemlich gut geworden ist.

Gruß Hoffi

Deine Antwort