Sind euch schon Mokkas untergekommen?

Opel Mokka J-A

Habt ihr schon einen Mokka in freier Wildbahn untergekommen?
Gerade eben ein Brauner aber ich konnte die Ausstattung nicht erkennen. Meine Frau hat schon sehr viele gesehen, ich erst den einen heute!
Und das hier ist nur ein Freiwilliger thread, ähnlich dem "Straßen- Präsenz" im Opel Zafira Tourer Forum thread.
Also, viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

haha !!(!!!), für manche (Regionen) ist das Ding halt noch eine "kleine Sensation".

Hierzulande ist es nicht mal mehr der Cascada...;o)

Deine inhaltlich guten Beiträge wären deutlich angenehmer zu lesen, wenn Du auf die ständigen Kolonnen von Klammern, Ausrufezeichen, Punkten, Worterläuterungen, die mit Schrägstrichen versehen sind, und ;o)-Smileys verzichten würdest.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Nach langer Durststrecke heute ein doppelt schneeweißer Vorführ-Mokka vom Kaffeehaus Dinnebier in Berlin.

Fahren in Berlin eigentlich schon viele Mokka und AdAM rum?

Definiere viel !
Hier in GG- ist klar, 60 % überall ist Opel, ob nächste Kreuzung oder Aldi-Parkplatz,...

Der Meriva (-A/-B) das Auto im Alltag, der Mokka eigentlich auch nichts besonderes (seltenes) mehr.

Und KIA/HYUNDAI in ihrer Häufigkeit erklärt sich auch über deren Dependance hier.

Bleibt noch der AdAM (und seine Lieferzeiten ;o)...

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Nach langer Durststrecke heute ein doppelt schneeweißer Vorführ-Mokka vom Kaffeehaus Dinnebier in Berlin.
Fahren in Berlin eigentlich schon viele Mokka und AdAM rum?

In den letzten Monaten 2-3x Mokka und 1-2x Adam. Nüscht, um es auf den Punkt zu bringen. Wenn du einen Zafira Tourer sehen willst, ruf dir ein Taxi oder die Polizei 😉.

flex-didi:

Als ich im Herbst für ein paar Tage in GG weilte, hatte ich aber den Eindruck, dass immernoch vergleichsweise viele Astra H, Meriva A, Vectra C und Zafira B rumfahren...mehr als erwartet und mehr als Insignia und Co. - kannst du das bestätigen ?

Ja gewiss, da ist schon ein satter Grundstock derer. Man fokussiert dann aber auch diejenigen welche man halt (un-)bewusst will...

Als Ex-Meriva-A-Fahrer war/ist es der und sein Nachfolger, bzw. allein schon im Facelift zum ersten und jedes mal in so einer Welle kam das dann umfassend rüber. Dann stehst du mit 2, 3 (neuen) "Artgenossen" an fast jeder Kreuzung.

Und dann beobachte ich auch allzu gern meine damalige, angedachte Alternative. Audi A2 (!). Und siehe da, selbst den find ich dann irgendwie sehr häufig (hatte sogar 2 in der direkten Nachbarschaft !), hätte ich dann selbst noch...!

PS: Astra-H ist wohl auch der Vernunft-Gebrauchtwagen und wird gern "weitergereicht". Vectra-C, naja, hab ich noch nicht so beachtet. Dagegen Zafira-B, joh, war/ist weiterhin gut beliebt, weil preiswert und hoher Nutzwert. So locker+schnell kann+wird ein ZT diese Zahlen nie ereichen können + sollen !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

PS: Astra-H ist wohl auch der Vernunft-Gebrauchtwagen und wird gern "weitergereicht". Vectra-C, naja, hab ich noch nicht so beachtet. Dagegen Zafira-B, joh, war/ist weiterhin gut beliebt, weil preiswert und hoher Nutzwert. So locker+schnell kann+wird ein ZT diese Zahlen nie ereichen können + sollen !

Jep, ich fahre ja selbst einen Astra H aus 2. Hand aus der Region (Weinheim).

http://www.motor-talk.de/.../img-0190-i205806607.html

War übrigens in GG...

Okay, Taxi werden wir auf jeden fall brauchen 😁
Ich hoffe wir sehen welche, denn bei uns habe ich nur 1-2 Mokka auf den Straßen gesehen, AdAM seit 1.3. beim FOH, also nicht wirklich viele...

@ Didi: Von Berlin nach Groß-Gerau ist es aber ein ganzes Stück 😉

Berlin-gg

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Okay, Taxi werden wir auf jeden fall brauchen 😁
Ich hoffe wir sehen welche, denn bei uns habe ich nur 1-2 Mokka auf den Straßen gesehen, AdAM seit 1.3. beim FOH, also nicht wirklich viele...

@ Didi: Von Berlin nach Groß-Gerau ist es aber ein ganzes Stück 😉

Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen Mokka sehen wirst, ist verschwindend gering.

Berlin-GG inklusive Panne auf halber Strecke dauert ca. 6-7 Stunden 😉.

Ich sehe jetzt immer öfter einen Seidengrauen Edition CDTI ohne 4x4 (Automatik?)

Guten morgen

So, ich habe am Wochenende endlich auch mal einen Mokka in Natura in der Schweiz gesehen. Allerdings nicht in freier Wildbahn, sondern in einer Ausstellung.
Erster Eindruck: Wow, ist der gross und hoch. Und sieht verdammt gut aus.

Innen hat sich dann das Ganze ein wenig relativiert.
Im Vergleich zu unserem Meriva B sind uns folgende negativen Punkte aufgefallen:
- Weniger Platz vorne in der Breite
- Weniger Platz im Kofferraum
- keine elektrische Parkbremse
- kein Halter für Sonnenbrille auf der Fahrerseite
- kein Platz mehr in der Mittelkonsole für CD's
- auf Anhieb nicht sichtbar, ob 1.5 Liter Flaschen in den Türen noch Platz haben
- Beifahrersitz nicht Höhenverstellbar

Wie gesagt, optisch finden wir ihn super, 4x4 auch, aber man Sitzt ja IM Auto und da muss man gegenüber dem Meriva B einige Kompromisse eingehen. Bis auf Weiteres bleiben wir bei unserem Meri.

Übrigens vom Opel Adam war meine Frau ganz hingerissen. 4 Stück waren ausgestellt. Von Aussen und Innen eine Augenweide. Ich muss sagen, so als Zweitwagen oder für Singles absolut ein tolles Wägelchen. Hat mir auch gefallen.

Gruss Andy

joh, das ist schon ganz bewußt so, es fehlen auch fast 10 cm Radstand und einiges an Breite, dafür ist er höher. Und wirkt in seiner Formgebung dennoch/gerade deswegen um so mächtiger ggü dem annähernd gleichlangen Meriva.
Hast du Bilder von dort gemacht ? Insbesondere von den AdAMs ???!
Dann "rüber damit" im AdAM-Forum können wir von dessen Vielfalt i.d. Realität immer welche im AdAM Live-Thread gebrauchen !
http://www.motor-talk.de/forum/adam-live-t4145901.html

Sorry, ich habe keine Fotos vom Adam gemacht.

Es gab einen sportlichen schwarz-roten, mit ebensolchen Felgen.
Einen weissen, welcher mich Innen an einen VW Käfer erinnerte.
Einen durchgestylten Weinroten, mit ebensolcher Leder-Innenausstattung und Infinity-Soundsystem.
Den vierten weiss ich nicht mehr. Sahen alle toll aus.

Jetzt aber zurück zum Mokka.

Am Samstag um 05:00 Uhr einen in der Parkgarage des Münchner Flughafens einen Silbernen Edition mit Kennzeichen FFB gesehen.
Heute in Kufstein wiederum so einen nur mit KU Kennzeichen gesehen.

Heute einen weißen Mokka Selection in Hamm mit ''HAM''-Kennzeichen gesehen. Die 16''-Radabdeckungen stehen dem Mokka aber absolut nicht...

Heute in Bönen einen schwarzen Mokka Edition aus UN (Kreis Unna) gesehen. Dazu noch eine Seltenheit: Einen Meriva in der Farbe Guacamole… 😰

Ich habe heute:
Einen Transporter mit 2x Mokka (weiß Cosmo/Innovation und silber Edition)
Dazu noch einen Mokka Selection/Edition, zwei Espressobrauner Cosmo und nochmals ein Braun/Schwarzer Cosmo.

Sehr gute Tagesausbeute 😉

Deine Antwort