Sind euch schon Mokkas untergekommen?
Habt ihr schon einen Mokka in freier Wildbahn untergekommen?
Gerade eben ein Brauner aber ich konnte die Ausstattung nicht erkennen. Meine Frau hat schon sehr viele gesehen, ich erst den einen heute!
Und das hier ist nur ein Freiwilliger thread, ähnlich dem "Straßen- Präsenz" im Opel Zafira Tourer Forum thread.
Also, viel Spaß!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
haha !!(!!!), für manche (Regionen) ist das Ding halt noch eine "kleine Sensation".Hierzulande ist es nicht mal mehr der Cascada...;o)
Deine inhaltlich guten Beiträge wären deutlich angenehmer zu lesen, wenn Du auf die ständigen Kolonnen von Klammern, Ausrufezeichen, Punkten, Worterläuterungen, die mit Schrägstrichen versehen sind, und ;o)-Smileys verzichten würdest.
102 Antworten
Original geschrieben von HGoldbach
Warte auf meinen. Er steht seit dem 22.12 im Hafen von Antwerpen und wartet auf den Einbau der Anhängerkupplung und der Verzollung.
Es ist Diesel Automatik. Mit vielen netten Dingen.
Gruß Herwart
Hallo!
Habe auch einen Diesel mit Automatik und Anhängerkupplung bestellt. Jetzt meine Frage. Wird die Anhängerkupplung erst in Antwerpen eingebaut und nicht schon im Werk? Kenne mich leider damit nicht aus!
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von TuningStylerMen
In Berlin waren es in den letzten zwei Monaten insgesamt wohl 2-3 Stück.
Im März werden es dann Hoffentlich mehr sein 🙂
Auch mit AdAMs und Cascadas!!!
Wir machen einen Kurztrip nach Berlin im März, vielleicht sieht man sicha ja (und Marco1704, er arbeitet ja am Alexplatz (?))
Jedenfalls freue ich mich auf die ZT Streifen und die hohe Opel- Straßenpräsenz 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von HGoldbach
Er ist da! Fährt sich toll und ist einfach super. ....
wow - wenn man bei dir so zurückblickt, im sonnigen Juli'12 wohl bestellt,
steht er im verschneiten Jan'13 im Schnee bei dir !...;o)
Wie hat sich das mit der AHK geklärt, wo wurde sie letztendlich verbaut (im Werk / in Antwerpen / beim FOH) ??!
Ähnliche Themen
Guten Abend,
Die Anhängerkupplung wird in Antwerpen verbaut. Sie ist vom Westfalia, somit ordentlich. Der wagen ist wirklich toll, jedoch schränkt der Heckwischer den Sichtbereich ein, da er sehr klein geraten ist. Bin froh, dass die rueckfahrkamera dabeii ist.
Ein tolles Auto. bin Stoltze drauf.
Gruß Herwart
Hallo Community,
fahre nun schon 2 Monate einen 1.7er CDTI Innovation in Braun und habe Heute auf der A9 einen Schwarzen 1.4er gesichtet ohne Händler Werbung, es wird besser.
Laut meinem FOH beträgt die Lieferzeit mittlerweile >8 Monate starker Tobak aber es lohnt sich auf so ein Schnuckelchen zu warten.
In Tübingen fahren auch schon ein paar rum, einen weißen CDTi und einen braunen 1.4er habe ich jetzt jeweils schon mehrfach gesehen 😉
...leider gehört keiner der beiden mir.
Zitat:
Original geschrieben von Pidocq
Hallo Community,
fahre nun schon 2 Monate einen 1.7er CDTI Innovation in Braun und habe Heute auf der A9 einen Schwarzen 1.4er gesichtet ohne Händler Werbung, es wird besser.
Laut meinem FOH beträgt die Lieferzeit mittlerweile >8 Monate starker Tobak aber es lohnt sich auf so ein Schnuckelchen zu warten.
mit welcher serienbereifung wurde denn das fahrzeug ausgeliefert ? und welche winterreifen fährst du derzeit ? 🙂
Hallo Eugain,
bestellt habe ich den Mokka mit Conti Contact 2 auf 215 / 55 R18 95H auf Alufelge von Opel,
die Winterbereifung ist ein Conti Cross Contact 195 / 70 R16 auch auf Alu allerdings "nur" aus der Opel Zubehör Abteilung war aber nicht wesentlich teurer als die Stahlausführung.
Zur 16" Ausführung kann ich bisher eigentlich nix negatives berichten Laufkultur ist ok, zum Thema aussehen, na ja sieht schon ein wenig aufgebockt und hochbeinig aus das ganze aber der Osterhase kommt ja bald und dann werden die 18"er montiert und das Gesamtbild ist perfekt.
Gruß Pidocq
Zitat:
Original geschrieben von eugain
mit welcher serienbereifung wurde denn das fahrzeug ausgeliefert ? und welche winterreifen fährst du derzeit ? 🙂Zitat:
Hallo Community,
Hi
Opel montiert auf den Mokka mit 18" ausschließlich Conti PremiumContact 2. Wenn man sich allerdings die verfügbaren Reifen in dieser Grösse anguckt, dann wird schnell klar warum: Es gibt ausser dem Conti nix vernünftiges in dieser Grösse was einer Erstmontage gerecht würde. Neben besagtem Conti tauchen da solche Reifen wie Falken, Kumho, und Nangkang auf. Das war's.....
Wieder mal ein Beispiel dafür das Opel bei der Wahl der Reifengrösse sich nicht darum schert wie der Kunde später beim Ersatz zurecht kommt. Ein einziger vernünftiger Reifen......
Gruß Hoffi
Bei unseren Händler im Ort sind wohl 3 neue Mokka angeliefert wurden. 1- 2 hatte er schon länger.
Denke das sind die ersten Kundenbestellungen. 2 in weiß und einer Rot.
Der März sollte gute Zahlen bringen.
Zitat:
Hallo Eugain,bestellt habe ich den Mokka mit Conti Contact 2 auf 215 / 55 R18 95H auf Alufelge von Opel,
die Winterbereifung ist ein Conti Cross Contact 195 / 70 R16 auch auf Alu allerdings "nur" aus der Opel Zubehör Abteilung war aber nicht wesentlich teurer als die Stahlausführung.Zur 16" Ausführung kann ich bisher eigentlich nix negatives berichten Laufkultur ist ok, zum Thema aussehen, na ja sieht schon ein wenig aufgebockt und hochbeinig aus das ganze aber der Osterhase kommt ja bald und dann werden die 18"er montiert und das Gesamtbild ist perfekt.
Gruß Pidocq
Aber dadurch wird dein Auto nicht weniger hochbeinig sein.
Btt: gestern einen opparoten Mokka gesehen, grausame Farbe, hoffentlich nimmt Opel die schnell aus dem Programm, heute ein weißer Mokka, der sah gut aus. Habe mich gewundert daß man schon jetzt so "viele" Mokkas in unserer Region sieht.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Btt: gestern einen opparoten Mokka gesehen, grausame Farbe, hoffentlich nimmt Opel die schnell aus dem Programm.
Was ist denn das für eine Aussage? Wenn dir die Farbe nicht gefällt musst du sie ja nicht bestellen.. Andererseits wäre das Gemecker sicherlich genauso groß, wenn Opel nur die altbekannten Schwarz-/Weiß-und Grautöne anbieten würde, dass da ja noch ein bisschen "Farbe" fehlt.
Aber wenigstens was negatives geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Btt: gestern einen opparoten Mokka gesehen, grausame Farbe, hoffentlich nimmt Opel die schnell aus dem Programm, heute ein weißer Mokka, der sah gut aus. Habe mich gewundert daß man schon jetzt so "viele" Mokkas in unserer Region sieht.Zitat:
Hallo Eugain,bestellt habe ich den Mokka mit Conti Contact 2 auf 215 / 55 R18 95H auf Alufelge von Opel,
die Winterbereifung ist ein Conti Cross Contact 195 / 70 R16 auch auf Alu allerdings "nur" aus der Opel Zubehör Abteilung war aber nicht wesentlich teurer als die Stahlausführung.Zur 16" Ausführung kann ich bisher eigentlich nix negatives berichten Laufkultur ist ok, zum Thema aussehen, na ja sieht schon ein wenig aufgebockt und hochbeinig aus das ganze aber der Osterhase kommt ja bald und dann werden die 18"er montiert und das Gesamtbild ist perfekt.
Gruß Pidocq
Hi
Das Orientrot gefällt mir mit am besten beim Mokka. Wie auch das Boracayblau (hatte neulich mein FOH im Showroom)
Ich finde die Farbauswahl insgesamt beim Mokka ziemlich gelungen. Leider hat Opel mal wieder so seltsam dumme Einschränkungen was die Kombinationsmöglichkeiten Lack/Polsterfarbe angeht. Warum gibt es das braune Interieur nicht mit dem Orientrot, oder Boracayblau?? Was soll das??
Gruß Hoffi
Nach langer Durststrecke heute ein doppelt schneeweißer Vorführ-Mokka vom Kaffeehaus Dinnebier in Berlin.