ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sind Elchtreiber reinlicher

Sind Elchtreiber reinlicher

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 16:39

Hallo,

in bester XC-Fan-Tradition (sozusagen vertretungshalber) die Frage der Woche:

Sind Elchtreiber reinlicher als die Lenker anderer Marken?

Ich stand heute an der Tankstelle, fütterte und badete anschließend meinen Elch. Trotz großem Gedränge dort wurde einzig noch ein anderer Elch einer liebevollen Handwäsche unterzogen.

(Okay, eine Proll-Schaukel wurde mal kurz abgespritzt und ein 911er fuhr aus der Waschstraße, aber so richtig gewaschen wurde nur meiner und ein 940er.)

Wie sieht das bei Euch aus - wie häufig badet und pflegt Ihr Eure Elche? Habt Ihr das Gefühl, das häufiger, gründlicher, liebevoller, ... zu tun, als der Rest der Welt?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Sind Elchtreiber reinlicher

 

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Habt Ihr das Gefühl, das häufiger, gründlicher, liebevoller, ... zu tun, als der Rest der Welt?

Nö - ich nicht. Alle paar Wochen durch die Anlage und gut ist.

Und als der liebevoll polierte und gleich alte Elch von Cubs beim Alpenrace neben Meinem stand, sah man da auch keinen merklichen Unterschied. ;) Mit einer Ausnahme: Cubs kannte jeden einzelnen Lackfehler seines Elchs - die hab ich noch nie gesehen, geschweige denn gesucht. :D Es hat also auch Vorteile nicht sooo reinlich zu sein. :D

Gruß

Jürgen

sieht seinen Elch aber auch gerne sauber.

am 5. Juli 2006 um 9:26

meine ohl überrascht mich jeden samstag mit irgendwelchen neuen aufgaben, die im garten oder am haus zu erledigen sind. ich kann mich nur davor schützen, indem ich ein eimerchen, einen schwamm und wasser nehme und anbetend vor meinem elch knie und dieses ihr als mein tagewerk verkaufe.

grundsätzlich wasche ich von hand, verbotener weise zwar.

johannes

(sch... garten)

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 9:36

Ob ich Dir da einfach mal meinen Elch vorbeifahren sollte - dann hält die Ausrede länger? ;)

SCNR

Re: Sind Elchtreiber reinlicher

 

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Wie sieht das bei Euch aus - wie häufig badet und pflegt Ihr Eure Elche? Habt Ihr das Gefühl, das häufiger, gründlicher, liebevoller, ... zu tun, als der Rest der Welt?

Es geht durch die Waschstraße, wenn's nötig ist. Keine festen "Streichel-/Putz-Rituale". Geschätzt 1x pro Monat. Das finde ich schon mehr als genug. Handwäsche kommt für mich nicht in Frage!

Kann eine Waschstraße eigentlich auch "liebevoll" ihren Dienst verrichten? ;)

Zum Autoaussaugen muss ich leider immer noch selbst Hand anlegen; da gibt es noch keine Saugstraßen.

Gruß, Holger

ich wasche eigentlich immer von Hand, weil ich die Alus sowieso putzen muss (die Waschanlage hinterlässt doch immer etwas Schmutz)

2x im Jahr ist Großreinemachen angesagt, immer mit dem Wechsel der Sommer/Winterreifen. Da wird dann ausgesaugt, die Scheiben mit Fensterreiniger gesäubert etc.

Bei uns ist es glaube ich auch verboten von Hand zu waschen, aber es juckt mich nicht :D Der Schmutz der an meinem Auto landet ist von der Straße und geht auch dahin wieder zurück!

Ciao,

Eric

... bin mal eben zur Waschanlage ....

 

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

... bin mal eben zur Waschanlage ....

 

Gruß

Markus

dich nimmt doch eh keiner ernst hier :p

So, zurück von der Waschanlage.

War aber auch nötig... Danke für den Anstoß.

Und ob Ihr mich ernst nehmt oder nicht: Ich war wirklich da! :)

 

Gruß

Markus

am 5. Juli 2006 um 11:21

Mahlzeit,

also an meinen kommt auch nur der gute Putzlappen aus der Bundeswehrwerkstatt (die ich heimlicherweise mal eingesteckt habe). Wenn ich dieses markerschütternde Geräusch höre, wenn die Bürsten in der Waschanlage einen Wagen bearbeiten, kann ich einfach nur selbst zum Lappen greifen. Und bei dem Insektenfriedhof an der Front nach einer Autobahnfahrt mit 238km/h (genau errechnet ;-) )ist die Handwäsche ja ml 1000mal gründlicher, von den Felgen ganz zu schweigen.

Und an mein Baby kommen auch nur klares Wasser und Politur. Und dann natürlich öfters aussaugen, Armaturen abwaschen und Scheiben putzen. Mein Auto ist jedenfalls sauberer als meine Wohnung.

Beste Grüsse

André

Handwäsche??? Nie!

Waschanlage? Wenn es sein muss täglich! :D :D ;)

Gruß Andi

am 5. Juli 2006 um 16:22

Zitat:

Wenn ich dieses markerschütternde Geräusch höre, wenn die Bürsten in der Waschanlage einen Wagen bearbeiten, kann ich einfach nur selbst zum Lappen greifen.

Nicht alle Waschanlagen sind "Böse" ;) . Gibt auch welche die Textilwäsche anbieten. Die sind genauso schonend wie Handwäsche.

Gruß Zonkdsl

..der bei ner Kfz-Wäsche immer nen Kaffee oder Cappuchino dazu bekommt.

Nix reinlich, für mich ist mein Dicker ein Gebrauchsgegenstand und kein Ausstellungsstück. dementsprechend wird er auch öfters dreckig, innen wie außen, aber mich störts nicht. Meckernde OHL ist bei mir ja nicht vorhanden, von daher beschränkt sichs auf Scheiben putzen hin und wieder ("Wo kommt denn bloß der Nebel her, wir ham doch Mittag und 30 Grad???") oder durchsaugen alle paar Monate. Mein Kriterium für die Außenreinigung in der Waschstraße sind die Felgen. Wenn der Bremsstaub die Felgen anthrazit gefärbt hat wird's wieder mal Zeit und das Zeug geht in meiner Stamm-Waschstraße optimal weg, Bring ich sogar mit teuren Flegenreinigern von Hand nicht annähernd so sauber hin. Keine Ahnung was für ein Wundermittel die da im Waschwasser haben.

am 5. Juli 2006 um 20:01

Moin, moin,

schließe mich dem vorgenannten an,

meiner ist auch ein Gebrauchsgegenstand,

eigentlich schon ein Arbeitsgerät.

Der Vorteil, bei Handwäsche ist, dass man alle Schäden

bei der Wäsche live beurteilen kann.

Ausserdem legst du ja selber fest, wie "sanft" sie ist. :D

Meine Kurzen streiten sich jedenfalls immer darum,

wer den Staubsauger bedienen darf.

(Manchmal lass ich sie würfeln. Wer 'ne 6 hat darf als erster.)

Gruß Thomas.

Zitat:

Original geschrieben von Cato Negro

Moin, moin,

Meine Kurzen streiten sich jedenfalls immer darum,

wer den Staubsauger bedienen darf.

(Manchmal lass ich sie würfeln. Wer 'ne 6 hat darf als erster.)

Gruß Thomas.

Schick mir die beiden einfach vorbei. Staubsauger stell ich, wir haben 3 Elche zu bieten, 2 davon sehr reinigungsbedürftig. Putzen die auch mit solcher Begeisterung Scheiben? Oder Reifen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Sind Elchtreiber reinlicher