Sind Drifts im Subaru Justy möglich???
hallo,
bin im augenblick auf der suche nach einem neuen auto, und da ist mir der subaru justy ins auge gefallen.
allerdings möchte ich keinen neuen und auch keinen von den ganz alten, mir is ein 96er ins auge gefallen. der wagen hat nen 1300er motor.
meine frage ist nun, ob der 96er einen zuschaltbaren oder permanenten allradantrieb hat und ob im schnee oder auf schotter auch drifts ohne handbremse möglich sind und ob einfach durch gezieltes gasgeben schrägfahrten möglich sind.
ich such halt einfach ein günstiges auto (unterhalt usw.) das sich hin und wieder rallyemässig bewegen lässt aber ansonsten brav seinen dienst tut.
außerdem würde mich interessieren ob der motor ein drei - oder vierzylinder ist und wie es mit erfahrungswerten aussieht.
bin über jegliche wortmeldung dankbar.
schöne grüsse
steffo
21 Antworten
Ist ein 4-Zylinder-Motor
Zitat:
... das sich hin und wieder rallyemässig bewegen lässt ...
... dafür sind 68 PS doch ein wenig dürftig.
Hallo,
ich hab ein '92er 3-zylinder mit zuschaltbarem allradantrieb und 75 PS, auf schneefahrbahn wenns nicht aufwärts geht lässt es sich schon driften (natürlich hat er zu wenig power, aber ich bin trotzdem schon total quer gekommen..)
muss halt schöne schneefahrbahn sein..
mfG Martin
=> www.deltaintegrale.at (jetzt auch mit kleiner Justy - Seite *g*)
Ich würd auch sagen, Leistungübersteuern mit so einer 68PS-Gurke is eher schwer hinzukriegen...
Ähnliche Themen
Schau doch mal auf www.spc-austria.com, da gibt es ein Eistraining von 28-30 Jänner und da kannst Du auch mit Deinem Justy Driften!
hallo!
mein justy driftet feinstens.
ich lege nen drift mit standart-sommerreifen bei nässe und natürlich auf schotterpisten hin. 4wd-racer lenkt auch gerne mal mit angezogener handbremse um.
üben, üben, üben...
Hi.
Hab einen 2-jährigen Justy 1.3 (Swift-Klon) mit 86 PS.
Wenn man bei genügend Gas die Kupplung kommen lässt,kommt er schön über die Hinterachse.
Auch Donuts (auf nem verschneiten Parkplatz) sind kein Problem *g*.
Mit der Handbremse geht halt zwecks Allrad (über Viscokupplung) überhaupt nichts.
Bin aber ansonsten recht zufrieden mit dem Auto.
Man ist halt im Winter immer bestens unterwegs und kann,wenn man gerade lustig ist auch seinen Schmarrn damit treiben.
PS:
Abgehen tut er übrigens auch nicht schlecht.
also ich hab auch nen 1,3er mit 86 PS, auch knapp zwei jahre alt.
aber zum driften bekomm ich den nicht !
obwohl so richtig probiert hab ich es noch nicht.
Zitat:
PS:
Abgehen tut er übrigens auch nicht schlecht.
sach ma 1.) was für nen gefälle bist du gefahren das der Justy fast 200 drauf hat ???
2.) nen Corsa a 45 PS auf 185 km/h ?
komisch meiner mit 70 PS läuft nur 170 km/h (4te gang begrenzer) merkwürdig ?
3.) wie kann man nur den ersten gang innen begrenzer kloppen ???
Also ich finde, dass man mit dem Justy schon gut driften kann! Man muss eben immer schön Gas geben.
Und @ Subaru Justy.. nette Seite haste da. Allerdings geht im 5ten gang schon noch mehr. Da kannste gut den tacho sprengen... 😉
!?
Ich verstehe das nicht so ganz !!
Wenn du driften willst kauf dir ein BMW 3er mit genug power !!!