Sind diese Sommerreifen gut?

BMW 5er E61

Suche für meinen E61 neue Sommerreifen da meine Runflat fast abgefahren sind.
Will mir jetzt normale Reifen kaufen und keine Runflat.

Kann mir jemand sagen ob diese Reifen gut sind? Ich kenne mich da nicht so gut aus

http://gummi24.eu/sommerreifen-pirelli-zero-r-245-55-r17-102w.html

Einfach nach Unten Scrollen,da kommen dann die Reifen

Der Preis ist eigentlich auch gut

Und was bedeutet das 102W?

Beste Antwort im Thema

Ich sollte sowas hier gar nicht schreiben. Werde sowieso dann hier erschossen.
Habe dieses Jahr im Netz Reifen bestellt.
Wollte sehr leise Reifen haben! Auf keinen Fall Runflat.
Und wie ich so am suchen bin finde ich folgendes.

Erst mal das Label:
Kraftstoff : C
Nässe : B
Geräusche: 71 db

Jetzt der Reifen:
Rockstone F105 in 245/45/17 99W XL
Der Preis: 55€ pro Stück bei oponeo.de

Ich dachte so 220€ für 4 Reifen, ich hab schon mehr Geld
versenkt. Also bestell mal.
Ich fahre die Reifen jetzt 4 Wochen!
Ich sag nur Geil, Geil, Geil......
Und die Kleben auf der Straße wie sau und sind super leise.

Ihr dürft mich jetzt erschießen! !!
Gruss Martin

61 weitere Antworten
61 Antworten

Für mich wären Reifen mit Namen wie Wanli, Nankang, Nexen, Westlake, Matador. Barum usw. ein absolutes No Go - egal ob mit oder ohne Label.

Das bedeutet allerdings, dass auf Deiner Liste kein vernünftiger Reifen drauf ist, der unter 100 € zu haben ist.

Gruß
Der Chaosmanager

Der Nexen N8000 hat im Test ziemlich gut abgeschnitten.
Habe gestern auch ein Clip gesehen da haben die Dunlop,Nexen N8000 und irgendwelche China Produkt getestet. Der Nexen ist auf Platz 2 gelandet nur knapp hinter dem Dunlop und das China Produkt war weit abgeschlagen auf den Dritten.Da haben die alles mögliche Getestet,auf Nassen ,auf Trockenen Strassen und und und .

Hier ist das Video

http://www.rtl2.de/.../

Ich bin auch nicht der Grosse Rasser,ich Fahre normal

Zitat:

Original geschrieben von realforever

Der Nexen N8000 hat im Test ziemlich gut abgeschnitten.
Habe gestern auch ein Clip gesehen da haben die Dunlop,Nexen N8000 und irgendwelche China Produkt getestet. Der Nexen ist auf Platz 2 gelandet nur knapp hinter dem Dunlop und das China Produkt war weit abgeschlagen auf den Dritten.Da haben die alles mögliche Getestet,auf Nassen ,auf Trockenen Strassen und und und .

Hier ist das Video

http://www.rtl2.de/.../

Ich bin auch nicht der Grosse Rasser,ich Fahre normal

Ein Reifenvergleichstest mit nur drei Reifen ... da hätte ich Dir auch ohne Testwerte sagen können, wie die Reihenfolge aussieht ... Bei seriösen Reifentests hast Du meist um die 10 Probanden.

Es ist Deine Entscheidung - wie gesagt, für mich wäre auch der Nexen nichts ... ein sicherer Reifen hat auch nichts mit Rasen zu tun ...

Gruß
Der Chaosmanager

Moin
ich fahre auf meinem dicken im Sommer und im Winter Hankook

Beide Sätze 225/55/16 V
Sommer 89,-
Hankook
225/55 R16 95V Ventus Prime2 K115

Winter haben 114,- gekostet.
Hankook
225/55 R16 99V Winter i*cept evo W310 XLUHP

Bin hochzufrieden mit beiden Reifen. Fahre viel Langstrecke und dann auch schnell. 16 " weil der Komfort einfach am besten ist. Hatte keinen Bock mehr auf kurzflankige Hoppelreifen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Für mich wären Reifen mit Namen wie Wanli, Nankang, Nexen, Westlake, Matador. Barum usw. ein absolutes No Go - egal ob mit oder ohne Label.

Das bedeutet allerdings, dass auf Deiner Liste kein vernünftiger Reifen drauf ist, der unter 100 € zu haben ist.

Gruß
Der Chaosmanager

Hatte vor langer Zeit mal 4 Nexen drauf. War erstaunlich wie lange die gehalten haben. Und in kurven haben die extrem gut gehalten. Allerdings wurden die un Richtung abfahrgrenze extrem laut. Hatte die aber auf einem 90Ps Monster von Astra F. (-:

Auf nen 5er der an die 250km/h kommt und ein strammes Gewicht hat würde ich die nicht montieren!!!

Sparen schön und gut! Aber doch BITTE NICHT an FAHRWERKSteilen!!!!!
Dann hol dir lieber ein Satz 16er...
Gruß

"2007 übernahm Continental nach einigen Jahren des Joint Ventures die Marke Matador komplett. 2010 wurde eine neue Produktionshalle am Standort Púchov eingeweiht[2]."

Also dürfte Matador nur unwesentlich schlechter als Continental sein...

Habe dieses Jahr im Netz Reifen bestellt.
Wollte sehr leise Reifen haben! Auf keinen Fall Runflat.
Und wie ich so am suchen bin finde ich folgendes.

Erst mal das Label:
Kraftstoff : C
Nässe : B
Geräusche: 71 db

Jetzt der Reifen:
Rockstone F105 in 245/45/17 99W XL
Der Preis: 55€ pro Stück bei oponeo.de

Ich dachte so 220€ für 4 Reifen, ich hab schon mehr Geld
versenkt. Also bestell mal.
Ich fahre die Reifen jetzt 4 Wochen!
Ich sag nur Geil, Geil, Geil......
Und die Kleben auf der Straße wie sau und sind super leise.

Ihr dürft mich jetzt erschießen! !!
Gruss Martin

@Dampfma

Kannst Ruhig deine Erfahrungen hier reinschreiben,nicht jeder Billigreifen ist gleich Schrott

Ich Fahre schon seit 2 Wintersasions die Wanli,die haben bei Tests nicht gut abgeschnitten,aber ich bin mit denen Vollkommen zufrieden

Hier hab ich noch ein paar Reifen abzugeben.
Sie waren bei meinem E61 dabei.
Der Preis sollte auch in Ordnung sein.
Bei Interesse, einfach melden!

Sommerreifen 225/50/R17

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dampfma

*peng*

nee Spaß bei Seite. Mich würden deine Langzeiterfahrungen interessieren, schreib doch bitte hier nochmal nach 10-20tkm, wie es sich mit den Reifen entwickelt hat.

Ich hab auf unserem zweitwagen letzte Saison die Nexen N8000 draufgemacht und muss sagen ich merk keinen unterschied zu den pirelli zero nero die davir drauf waren. Wahrscheinlich merkt man das zehntel erst im grenzbereich. Naja ich bin zufrieden. Auf meine e61 hab ich die hancock drauf und werd wenn die abgefahren sind auch hier die Nexen probieren...für den Preisunterschied darf man das ruhig testen

Ohne jetzt wieder auf die ganzen verallgemeindernden China-Kommentare einzugehen:

Lieber TE:

- Die Nexen N8000 sind scheissgute Reifen, und im Moment gibt es Preis-Leistung nichts auch nur annähernd vergleichbares. Hankooks sind nicht besser wie so oft behauptet, aber fast doppelt so teuer, sprich die sind heutzutage fast so teuer wie die großen Premiumkandidaten (und alle empfehlen Hankook immer als Schnäppchen ^^) Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder gedacht: die N8000 werd ich immer wieder kaufen! Grip, vor allem bei Nässe, einfach TOP.

- vergiss diese Reifenlabels komplett. Die werden von den Herstellern selbst erstellt; die Aussagen sind absolut nichtssagend. Der eine schönt extrem, der andere ist (aus Moral oder Unwissenheit?) ehrlich und steht dann dank des Labels schlechter da. Also achte nicht darauf.

- recherchiere im Netz nach verschiedenen Tests, dann hast du eine glaubwürdige Schnittmenge. Vom N8000 gibts natürlich nicht so viele Tests wie von den großen Marken, aber ich hab damals auch immerhin ca. 4-5 gefunden (ich glaube es ware Auto Bild, Auto Bild Sports Cars, ADAC, ÖAMTC und noch 1-2 andere).

Hallo zusammen, ich habe mir die Nexen N´Fera SU1 245/40 R18 ZR/97Y gekauft und bin voll zufrieden, vor allem bei Regen sind die top und hören tu ich sie auch kaum (siehe auch Auto Bild Reifentest). Kann ich nur weiterempfehlen! Stückpreis 99,85 Euro. Habe die Reifen jetzt ca. 3 Monate drauf, daher kann ich über den Verschleiß noch nicht viel sagen.

Die S'fera gibts glaube ich nicht in meinem Format - außerdem wären es mir noch zu wenige Tests im Umlauf. Aber evtl. kommen sie in 2-3 Jahren als Alternative in Frage, wenn die N8000 runter sind. Mal sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Basali

Hallo zusammen, ich habe mir die Nexen N´Fera SU1 245/40 R18 ZR/97Y gekauft und bin voll zufrieden, vor allem bei Regen sind die top und hören tu ich sie auch kaum (siehe auch Auto Bild Reifentest). Kann ich nur weiterempfehlen! Stückpreis 99,85 Euro. Habe die Reifen jetzt ca. 3 Monate drauf, daher kann ich über den Verschleiß noch nicht viel sagen.

Wie sieht der Reifen auf der Felge aus.

Die goodyear oder Dunlop fallen immer schön breit bei gleich Größe aus.

Kannst du mal ein Bild vom Reifen machen.
So von hinten.

Ciao

Deine Antwort