Sind diese Lampen wirklich soviel besser??

VW Vento 1H

Hallo,

habe neulich hier was von speziellen Lampen gesehen.
Was sagt ihr hierzu:
http://www.piaa.de/zubehor/index.html

Also der Preis ist ja wohl unverschämt, sind diese lampen wirklich was besonderes?
Obwohl das keinerseits diesen Preis rechtfertigt denke ich.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann davon mal Fotos posten wie die leuchten?

61 Antworten

Schlagt mich jetzt nicht für die Frage, aber hatte noch keine H7 Birne in der Hand...

Kann ich ne H7 birne in den originalen GT Scheinwerfer bauen mit original H1? Oder sind die FAssungen so unterschiedlich?
Sind die H7 überhaupt besser als H1?

Zitat:

Hm, ist der Unterschied von Osram Silverstar zu Philips Vision Plus groß?

Keine Ahnung, ich habe die Vision Plus genommen weil wir die haben und ich die dann relativ günstig bekomme.

Zitat:

edit. hab bei den g4-look die Birnen noch nie getauscht, ich denk mal, da muss ich von innen auch nur ne Abdeckung wegmachen, seh ich das richtig?

Ja, die sind hinter einer Plastikabdeckung. Die Fernlichtbirnen gehen etwas blöd raus weil die nur reingeklammert sind, bei den Hellas war aber ein Zettel dabei wo draufsteht wo man zerren muß.

mh

ok, danke :-)

Zitat:

Kann ich ne H7 birne in den originalen GT Scheinwerfer bauen mit original H1? Oder sind die FAssungen so unterschiedlich?

Passt nicht, unterschiedliche Fassungen.

Zitat:

Sind die H7 überhaupt besser als H1?

H7 dürfte zur Zeit die beste nicht-Xenon-Leuchtmitteltechnik für KfZ sein.

mh

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von reaper56

Hm, ist der Unterschied von Osram Silverstar zu Philips Vision Plus groß? Oder leuchten die im Endeffekt gleich weit/hell/-farbig?
Überlege momentan, in Abblend- und Fernlicht die Lampen zu tauschen...

edit. hab bei den g4-look die Birnen noch nie getauscht, ich denk mal, da muss ich von innen auch nur ne Abdeckung wegmachen, seh ich das richtig?

also ich habe mir gestern die osram gestellt ma gucken, hoffe ja das die besser als die philips sind!🙂

@ m-h
Hmmmm, ok danke! 🙂

Jaa die Osram sind geil!!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Jaa die Osram sind geil!!

Danke das wollte ich hören!🙂

hm, irgendwie bin ich zu doof die Lampe vom Abblendlicht rauszubekommen.
Wenn ich an dem schwarzen Stecker ziehe, bleibt die Lampe mitdrin, und ich habe nur den Stecker in der Hand.
Gibts da irgendeinen Trick? *dummguck*

ja ist ja auch richtig so,dann ist da so ein Bügel,den mußte umklappen.

Erst DANN bekommste die Birne raus.

tach auch - was ist mit den standlichtern - was sind das für birnen - und welche sind zu emphelen??

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

ja ist ja auch richtig so,dann ist da so ein Bügel,den mußte umklappen.

Erst DANN bekommste die Birne raus.

ach so, ich dachte die Lampe muss zusammen mit dem Stecker auf einmal raus. OK, dann nehm ich das ganze nochmal in Angriff 😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI ANDI

tach auch - was ist mit den standlichtern - was sind das für birnen - und welche sind zu emphelen??

also ich hab philips blue vision standlichbirnen drinne.

sehen echt viel besser aus als die alten, die alten haben gelblich geleuchtet, die bluevision haben nen richtige geiles helles weisses licht, und wenns licht aus ist, leuchtet es blau, sind nämlich blau beschichtet!🙂

Hey Jan! 😉

Hab den Thread grad nur überflogen... aber ja, unsere Switch haben H1 im Fernlicht und H7 im Abblendlicht. Musst dir die Osrams eben nochmal als H1 kaufen, dann haste auch besseres Fernlicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

also ich hab philips blue vision standlichbirnen drinne.

sehen echt viel besser aus als die alten, die alten haben gelblich geleuchtet, die bluevision haben nen richtige geiles helles weisses licht, und wenns licht aus ist, leuchtet es blau, sind nämlich blau beschichtet!🙂

Der Ausbau vom Stand- und Fernlicht scheint mir ein bisschen fummelig zu sein, oder?

Abblendlicht ist nun kein Problem (siehe oben 🙂) aber beim Fernlicht ist soweit ich das gesehen hab gar kein Bügel, und das Standlicht hab ich zwar berührt aber nicht gesehen weils ja ganz oben steckt.

Wie bringt man die am besten raus (und wieder rein 😉)?

Deine Antwort