Sind die Blöd bei ATU?????
Na Super
Hab vor ca. 2 Monaten ne neue Batterie bei ATU gekauft
ne 55'er (weil ich ne größere für anlage usw. haben wollte)
nun is die Kack Batterie zu groß (zu hoch)
so dass die Plus und Minus Pole an die Motorhaube kommen
Hatte jetzt schon 2x nen Kurzschluss und gestern hat es sogar an der Batterie gebrannt
Wie kann es sein, dass die ne zu hohe Batterie verkaufen?
Und mich hat auch gewundert, dass keine Abdeckung dabei war
Weiß jemand ob die Abdeckung dazu gehört oder ob man die extra kaufen muss?
Und wer bezahlt mir die Instandsetzung der Motorhaube von innen? Denn dort sind nun fette Brandflecken und diese können ja nun anfangen zu rosten, weil ja kein Schutz drauf ist.
Bin um jeden Rat dankbar
MissCorsa is 😠
Beste Antwort im Thema
HAst du die selber eingebaut? Wenn ja dann wirste wohl kaum die dafür verantwortlich machen können, falls die die eingebaut haben musst du sofort dahin dann haben die das beim einbau ja nicht beachtet und die sind es schuld. Die Polkappen musst du dir meist dabei kaufen wenn sie nicht dabei sind.
Ist ja schon Mega gefährlich was du da hast........ 😰
37 Antworten
Hilft doch alles nix die alte Batterie wirds hinter sich haben 2x nen kurzen und wenn die auch noch angekockelt ist, schmeiß weg oder versuch zu tauschen wobei ich denke da wirste nix machen können.
Falsche Batterie hin oder her ihr /du hast sie eingebaut und spätestens beim haube zumachen hätte man es merken können oder aber beim 1sten Kurzen!
Meß nach dann weißt du es , die größte Batterie is ne 60Ah noch größer musste in den Kofferraum verbauen
Wär mit ner Polkappe alles zu verhindern gewesen....
Die gehört eigentlich auch dazu, also zumindest wenn ich bei meinem Teiledealer ne Batterie kaufe. Ist aber kein ATU.
Rechtlich haste einfach Pech, Einbaufehler, keine Haftung seitens ATU, auch nicht für die Batterie. Wenn ich Benzin innen Diesel Tanke haftet ja auch net die Tankstelle oder Mineralölfirma.
Siehs als Lehrgeld und pass in Zukunft besser auf.
EDIT
Batterien sind übrigens nicht alle gleich hoch (wär ja zu einfach 😁 )
Denke auch, dass da nix bezüglich ATU machbar ist. Haste selbst eingebaut -> hätte auffallen müssen -> selbst schuld! Kauf Dir ne neue (passende mit Abdeckkappe 😛) Batterie wenn es die alte wirklich nicht mehr tut (und erst dann würd ich eine neue kaufen!), bau ein und fertig.
Klingt hart, ist aber so...😉
So war nun gestern bei atu
also
ich finde atu war wohl schuld
denn:
ich schildere mal den ablauf von gestern
ich: dem verkäufer alles erklärt und so
verkäufer: hm, das ist ja komisch, eigentlich passt die auch wenn wir ihnen das sagen
ich: davon bin auch ausgegangen, und nun hab ich riesen brandflecken in der motorhaube innen
verkäufer: na gut, dann gucken wir mal
dann kommt aufeinmal der marktleiter dazu
marktleiter: ich hab grad mitgehört, fahren sie einen corsa b?
ich: ja
marktleiter: das dachte ich mir
ich: wieso
marktleiter: ja, die batterie ist nicht kompatibel für den corsa b, weil die nen stück zu hoch ist
verkäufer: oh das ist ja ein ding
ich: und warum bekomm ich die dann verkauft?
marktleiter zum verkäufer: in der beschreibung steht nen kommentar, dass die nicht in die corsa b passt
verkäufer guckt nochma nach: nein!
marktleiter: da unten.....
verkäufer: oh stimmt da stehts
ich: na super, schön das ihre verkäufer auf alles achten
Fazit:
Ich hab ne neue batterie bekommen (meine vorherige kostete 75€ und die neue 82€)
plus kostenlosen einbau
und noch was zum lachen:
ich hab dem typen gesagt, ich möchte auf jedenfall jetzt eine abdeckung für die pole
er meinte dann wieder, jetzt brauchen sie keine mehr
dann hab ich ihm gesagt, dass ich aber auf eine bestehe, damit mir nicht wieder was um die ohren fliegt
(denn ich hatte das auch schon von meinem kollegen gehört, dass man ohne auch keinen tüv kriegen kann)
dann hol ich den aus der werkstatt ab
fragt den monteur:
ist jetzt ne abdeckung auf der batterie
er: nein
ich dachte ich kack ab
naja, aber dann hat er nachträglich noch eine draufgemacht, weil ich gesagt hab, das ich ohne nicht fahren werde
also ist es aus meiner sicht auch ein fehler von atu
naja, ein amüsanter beitrag mal wieder zum thema atu
Ähnliche Themen
hi!
sehr interssant ATU halt..was lernst drauß?meide denn laden einfach..
aber die brandflecken haste noch?
das mit der abdeckung is logisch:
machst dann wieder tüv bei ATU, fällst durch wegen der abdeckung > 231,45€ für die abdeckung (plus bremse, stossdämpfer, ölwanne, bremsleitung.....) 😁
Dabei fällt man wegen der Abdeckung gar nicht durch eigentlich.. das ist lediglich ein geringer Mangel o.O
Richtig: geringer Mangel ohne Abdeckung, aber wenn es zu viele geringe Mängel werden ist auch irgendwann essig mit dem TÜV...
PS: Haste imho echt viel Glück gehabt, dass sie Dir alles auf Kulanz gemacht haben. Sogar mit neuer Batterie!😰
Ich finde diese ständige auf ATU- herumhackerei auf gut deutsch zum erbrechen.
Und bei jedem jackeligen Thema, und das scheint hier im Corsa- Forum zur Forenkultur zu gehören, ist der schuldige schnell gefunden, sofern ATU im Spiel war.
Wer darauf angewiesen ist, in eine Werkstat zu fahren, muss halt aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Das ist aber, wie man irgendwann im Leben feststellt, immer so. Ob Nebenkostenabrechnung oder Nahrungsmitteleinkauf.
Aber da es sich ja mal wieder um die bösen ATU- Leute handelt... tja, schon gehts rund.
Allein die Unterstellung, Zitat: "zu blöd"... wenn Du so etwas irgendjemandem nachsagen möchtest, dann Deinem Vater, denn da muss ja irgendwas im argen liegen. Selbst die normale Standard- Batterie passt ja nun gerade mit hängen und würgen rein.
Im übrigen bringt es nichts, eine grössere Batterie aufgrund erhöhtem Stromverbrauchs einzubauen, wenn die Serien- LiMa nicht in der Lage ist, sie zu laden.
Fahre zu Opel, bezahle Opel- Preise, dann weisst Du, was Autofahren und deren Reparaturen kosten. Du oder der Rest der o.g. Forenmentalität schwachsinnigen Argumenten folgenden User sollten sich ernsthaft mal Gedanken um ihre grundsätzliche Einstellung zur Umwelt machen. Aber es ist besser, auf anderen rumzuhacken als zuzugeben, dass man selbst Mist gebaut hat.
Hier noch ein wichtiger Link für alle Jammerkandidaten:
Grüsse
NLR
}>Im übrigen bringt es nichts, eine grössere Batterie aufgrund erhöhtem Stromverbrauchs einzubauen, wenn die Serien- LiMa nicht in der Lage ist, sie zu laden.{<
Warum sollte Lichtmaschine die bitte nicht laden können?
Dauert eben länger.
Eben, womit die die Wahrscheinlichkeit, dass Dir der Bock mangels ausreichender Batteriespannung nicht mehr anspringt, steigt.
Soll aber auch nicht das vorherrschende Thema sein.
Wenn ich 5 Stunden nur Musik höre und dann mal 5 Minuten um den Block fahre macht es absolut keinen Unterschied wie groß die Kapazität ist/war.
Mir gings nur um die Aussage das man die Batterie net laden kann.
Aber gut wie du sagst is hier nich das Thema
Zitat:
Original geschrieben von nordlandrenner
Ich finde diese ständige auf ATU- herumhackerei auf gut deutsch zum erbrechen.Und bei jedem jackeligen Thema, und das scheint hier im Corsa- Forum zur Forenkultur zu gehören, ist der schuldige schnell gefunden, sofern ATU im Spiel war.
Wer darauf angewiesen ist, in eine Werkstat zu fahren, muss halt aufpassen, nicht über den Tisch gezogen zu werden. Das ist aber, wie man irgendwann im Leben feststellt, immer so. Ob Nebenkostenabrechnung oder Nahrungsmitteleinkauf.
Aber da es sich ja mal wieder um die bösen ATU- Leute handelt... tja, schon gehts rund.
Allein die Unterstellung, Zitat: "zu blöd"... wenn Du so etwas irgendjemandem nachsagen möchtest, dann Deinem Vater, denn da muss ja irgendwas im argen liegen. Selbst die normale Standard- Batterie passt ja nun gerade mit hängen und würgen rein.Im übrigen bringt es nichts, eine grössere Batterie aufgrund erhöhtem Stromverbrauchs einzubauen, wenn die Serien- LiMa nicht in der Lage ist, sie zu laden.
Fahre zu Opel, bezahle Opel- Preise, dann weisst Du, was Autofahren und deren Reparaturen kosten. Du oder der Rest der o.g. Forenmentalität schwachsinnigen Argumenten folgenden User sollten sich ernsthaft mal Gedanken um ihre grundsätzliche Einstellung zur Umwelt machen. Aber es ist besser, auf anderen rumzuhacken als zuzugeben, dass man selbst Mist gebaut hat.
Grüsse
NLR
ich stimme dir zu ich weiss nid was ihr manchmal gegen die habt ey ich kauf oft meine sachen bei der ATU und ich hab mi no nie beschwert aus einem grund weil als azubi man aufs geld schauen muss und bevor ich da des doppelte beim FOH zahl geh ich lieber bei ATU hol mir meine teile und machs selber is so..und meine teile von der ATU haben mich no nie im stich gelassen*also schämt euch ein bissl*
so übba di zu reden
domi
Zitat:
Original geschrieben von corsianer_b
ich stimme dir zu ich weiss nid was ihr manchmal gegen die habt ey ich kauf oft meine sachen bei der ATU und ich hab mi no nie beschwert aus einem grund weil als azubi man aufs geld schauen muss und bevor ich da des doppelte beim FOH zahl geh ich lieber bei ATU hol mir meine teile und machs selber is so..und meine teile von der ATU haben mich no nie im stich gelassen*also schämt euch ein bissl*Zitat:
Original geschrieben von nordlandrenner
Ich finde diese ständige auf ATU- herumhackerei auf gut deutsch zum erbrechen.Und bei jedem jackeligen Thema, und das scheint hier im Corsa- Forum zur Forenkultur zu gehören, ist der schuldige schnell gefunden, sofern ATU im Spiel war.
Allein die Unterstellung, Zitat: "zu blöd"... wenn Du so etwas irgendjemandem nachsagen möchtest, dann Deinem Vater, denn da muss ja irgendwas im argen liegen. Selbst die normale Standard- Batterie passt ja nun gerade mit hängen und würgen rein.Im übrigen bringt es nichts, eine grössere Batterie aufgrund erhöhtem Stromverbrauchs einzubauen, wenn die Serien- LiMa nicht in der Lage ist, sie zu laden.
Grüsse
NLRso übba di zu reden
domi
Dir ist aber schon Klar das ATU bis zu 50% Teurer ist, als wenn du die Teile wo anders holst?😁
ne is es nid
domi