ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. sind 3 farfanen hupen erlaubt

sind 3 farfanen hupen erlaubt

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 16:39

hi männerz, ich hab ne 3 farfanen hupe bei mir ist schon lustig aber jetzt mal im ernst sind die erlaubt hab nämlich tüv und ich will nicht wegen der durchrasseln! ach ja wo gibts es billige anbieter für ersatzteile weil ich brauch ne hupe die erlaubt ist wegen dem dreck hab ich kein bock punkte zu kassieren! bei ebay hab ich schon nachgeschaut eine hupe für mein eg4 aber 9,90 ist ein wenig teuer oder!

danke für eure hilfe im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

nein sind nicht erlaubt da gibbet vorschriften wie die sein müssen

find aber 9.90 noch in ordnung für die hupe

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:43

ich verstehe sowas nicht wie kann man wegen einer hupe die sich punkte einfangen! das problem ist ich hab die so gekauft! frage vom ej9 passen die auch oder irgendwelche universalen???

Was ich net versteh ist, wieso man sich so ne Hupe überhaupt ans Auto bauen will!?

DIese schönen lauten hupen (! (@ed9)) sind glaube ich nur ausserorts erlaubt. Sprich Landstr. und autobahn.

Ich würde einfach eine zusätzliche "leise" einbauen und die großen per extraknopf bedienen ;)

 

edit:

natürlich vorher beim Tüv anfragen ob das dann so genemigt ist !! ich stütze mich auch nur auf aussagen von anderen ;)

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 19:49

ach wenn man hupen muss dann muss man hupen egal ob etwas leiser oder lauter meiner meinung nach findet ihr nicht auch, hört euch doch mal die hupen von den deutschen schlachtschiffen an A8 S-klasse oder 7ner bmw die sind doch alle lauter als bei jedem crx oder civic

Ich stimme dir vollkommen zu!

nur überzeuge mal die männer in grün davon :D

Ich denk das würde auch keiner merken/intressieren, solange du nicht aus spaß die omis von den fahrrädern jagst :D

und sie auch nur zu ihrem zweck , nämlich den NOTFALL. benutzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von BigTez

DIese schönen lauten hupen (! (@ed9)) sind glaube ich nur ausserorts erlaubt. Sprich Landstr. und autobahn.

Also es wird garnicht unterchieden ob die Hupe nur außerhalb von Ortschaften erlaubt sind oder nicht.

Entweder sie ist erlaubt dann hat sie ein prüfzeichen oder sie ist verboten.

Grundsetlich gilt mehrklanghupen die mit Druckluft betrieben werden sind alle verboten!

Und die rein elektrischen nur mit sondergenehmigungen(das ist meine letzte auskunft die ich von einem Tüv-Beamten erhalten habe)

Ich habe nämlich auch noch eine Dreiklangfanfahre in der Garage liegen.

Ähm? Ich glaub ich hab was verpasst?! Könnt ihr mir nochmal sagen wieso man sich ne "Dreiklangfanfahre" ans Auto baut?

Klingt für mich irgendwie nach "PIMP MY HUPE", also ziemlich lächerlich!

mfg

Dany

Zitat:

Original geschrieben von ED9-Freak

Ähm? Ich glaub ich hab was verpasst?! Könnt ihr mir nochmal sagen wieso man sich ne "Dreiklangfanfahre" ans Auto baut?

Klingt für mich irgendwie nach "PIMP MY HUPE", also ziemlich lächerlich!

mfg

Dany

Laute hupen sind geil! :D

und sicher auch noch dazu ;) !

is doch geil wenn du auf den knopd drückst und la cuca racha ertönt :)

fukk jetzt habe ich mein nächstes teil fürs auto in gedanken :)

Also ich muss euch wiedersprechen!!

ich habe eine fanfare mit 108 db im auto mit e-prüfzeichen!

und jetzt???

zusatz!!!

es darf sich nur um einen ton handeln, nicht um eine melodie!!!

Ich hab ne Hupe vom Mercedes W124 (2-ton). Die Klingt recht saftig. Auf jeden Fall um Längen besser als das Original-gejauchze

Also Leute wie oft hupt ihr eigenlich das ihr euch gleich ne Hupe kauft die besser klingt?! Wir sind doch hier net in Italien!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. sind 3 farfanen hupen erlaubt