Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Simson DUO / Krause DUO

Simson DUO / Krause DUO

Themenstarteram 17. Februar 2005 um 22:24

Hallo Simsonfreunde!

Wer hat und fährt noch, auch ein DUO? Ich habe ein 90er 4/2, 12V, E-Starter, mech. Getriebe etc. Motor S-70, 8000 km.

Wär schön, wenn auch andere diese Leidenschaft teilen.

Gruß Dorschdi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von poloratti

Ich denke der Fehler liegt am Zündschalter da stimmen die Verbindungen nicht, nur welche?

Habe schon alle möglichen Varanten durch . Hilfe! Danke Gruß

Ferndiagnose ???? ich glaube nicht das das was wird.

eine möglichkeit gibts noch, wir könnten uns wenn du willst treffen, laut deinem "kennzeichen" kommst ja auch aus Leipzig.

Dann bring ich meine schlaues Buch mit,du deinen Plan ich noch bissi Werkzeug zum Messen und Prüfen und Fehler suchen.

Naja und vielleicht klappts ja dann.

Bin Elektriker für Wohnungsbau, kann aber Schaltpläne lesen und bau sonst Hobbymäßig An autos oder meinem DUO rum.

Überlegs Dir und schreib mich dann einfach an wenn magst.

Am Wochenende wäre es mir natürlich am liebsten.

M.f.G. T.f.G. (Tilo)

372 weitere Antworten
Ähnliche Themen
372 Antworten
Themenstarteram 14. August 2005 um 23:35

...also gibts ja doch noch paar duo-besitzer. bin diese woche fast 500km gefahren. motor geht wies messer. naja, mit 70cm³ kein wunder :D

am 15. August 2005 um 13:32

*grumml*

 

ich würd mir ja auch gern nen 70er motor in den duo reinbauen, aber dann kann ich ihn nicht mehr mit meiner B-führerscheinklasse fahren, richtig? *kotz* naja, das ist schon recht scheiße.... aber mal schaun.

und ich bin auch noch echter 'ossie-besitzer' : komme und lebe aus/in rostock *gg*

naja, ich würd den duo auch gerne auf 12 V umrüsten, wißt ihr, ob das kostengünstig, relativ einfach und überhaupt möglich ist? es ist ein duo 4/1 Bj 1989.

wär toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

greetz, vino

Themenstarteram 15. August 2005 um 15:52

bau dir doch einfach nen 70er rein, mußte ja net unbedingt jeden erzählen :D

12v umrüstung is zwar net der hit, aber mußt eben ne menge teile tauschen. grundplatte, sämtliche lampen und leuchten incl. hauptscheinwerfer, da der 12v ein halogener ist und der reflektor anders aufgebaut ist, gleichrichter, batterie, blinkgeber, scheibenwischermotor, hupe, etc.

wird also net so billig. und wenn du noch den e-starter nachrüsten willst, mußt du noch en leerlaufanzeiger sowie ralais und schalter einbauen... und und und,

meine meinung, lass ihn wie er ist, original eben, meiner ist bis auf den motor auch noch 100% original.

am 16. August 2005 um 8:33

naja gut, hast recht. man muss ja praktisch die gesamte elektronik austauschen, is ja doch schon viel zu aufwendig... ich hatte mir nur überlegt, dass man sich ja vielleicht noch ein (auto)radio einbauen könnte, aber bei dem krach macht das warscheinlich sowieso nicht gerade viel sinn *g*. und wenn doch kann man ja zur Not auch noch vor das radio nen 6 zu 12 V spannungswechsler einbauen *g*.

nochmal wegen original: also neu lackieren muss ich den auf jeden fall, weil auch ganzschön viel rost schon dran ist *schnief**schluchtz**heul*. lackieren lassen kann ich mir nicht leißten also muss ichs selbst mit kompressor und sprühpistole machen (beides vorhanden), moöcht ihn aber nicht in original orange lackieren, weil das find ich doch schon recht häßlich. lol . und das verdeck und der sitz sind auch schon ganzschön keimig und gammlig, da möcht ich mal gucken was sich da machen lässt. ein neues verdeck zu bestellen kommt vorerst auch nicht in frage, weil kostet ja auch schon 110 €.... tja, hilft wohl nix und da muss 'mutti' denn wohl mal ran und mir was nähen und stoff besorgen; schließlich hat sie ja auch ne änderungsschneiderei *gg*. naja, mal schaun. kann man das sitz"polster" eigentlich auch abmachen und neu bespannen oder so?

vg

klar kannste das,mit kunstleder, hier paar relativ günstige websites:

http://www.barwich.de/Kunstleder_Tundra.html

http://myschaumstoff.de/b2c/

http://www.stoffe24.com/stoffe_shop/enter.html

m.f.g. T.f.G.

am 16. August 2005 um 19:17

cool! super! danke!

hab heute meine ABE für den Duo per post geschickt bekommen. jetz muss ich mir noch ne ordentliche Versicherung suchen und dann kanns losgehn *gg*

allerdings muss ich noch schwere planungsarbeit für die lackierung leisten - schließlich weiß ich noch nicht, welche farbe und wo/wie ich das machen soll. schließlich muss ich den duo ja komplett zerlegen und irgendwo auch die teile lagern. sonen teil bekommt man ja auch nich gerade an einem tag zerlegt, geschliffen, gespachtelt, grundiert, geschliffen, lackiert, geschliffen und noch mal lackiert und dann wieder zusammengebaut! *gg*

na mal schaun. jetzt werd ich mich wohl erstmal n bisschen vor dem fernsehr entspannen.

meint ihr denn, das würde klappen mit nem 6V zu 12V spannungswechsler und nem autoradio im duo? wohl ehr nicht wa? zumindest wird man davon warscheinlich nicht mehr viel hören beim fahren, ne?

naja, man liest sich!

vg, vino

hab aber schon häufiger bei e-bay welche gesehen die das auch hatten mit dem radio,allerdings waren die lautsprecher dann immer richtung fahrer gerichtet,woran das wohl liegt *gg

ich würde es mit kleinen versuchen,die ein eigenes gehäuse haben und die dann oben am rahmen vom verdeck,hinter dir anschrauben. <=nur ein vorschlag

gesehen habe ich selbige lautsprecher aber unten im fußraum oder oben an der frontscheibe oder ein "amaturenbrett" reingezimmert und darauf dann befestigt.

da gabs doch zu DDR zeiten diese kleinen knuffigen kugelteile in schwarzer plaste zum trabbi-radio dazu.die wären eventuell "Stilecht" :-)

m.f.g. GN8 T.f.G.

Themenstarteram 17. August 2005 um 22:57

und vieleicht bekommst du noch ein altes 6v radio. wie du aber schon sagtest, wärend der fahrt hörst du eh nix, da mußt du schon noch ne endstufe verbauen und die bassrolle hinten draufschnallen :D

Themenstarteram 17. August 2005 um 22:58

noch eins, schon wegen der schööönen farbe :)

@ Tilo alte Wolle: Hast doch genug Zeit zum Basteln :-)) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7994067363

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

@ Tilo alte Wolle: Hast doch genug Zeit zum Basteln :-)) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7994067363

besten dank BASTI du alte sacknase,ich habe zwar etwas zeit allerdings soviel dann auch nicht,weil sacktreter wie du mir immer meine freizeit rauben :-)

m.f.g. T.f.G.

Ps.: was macht eigendlich deine rollende disko? ali geht?

Na du Klappspaten :)

Rollende Disko funktioniert Einwandfrei. Ali läuft auch supa!

Nächstes Objekt wird 18" Ami-Chromfelgen werden, dann gleich in Verbindung mit Gewinde-Fahrwerk - bin schon völlig heiß drauf...

Technisches was du mir wieder einbauen könnteste weiß ich net, vielleicht hast du ne Idee?

Mal zurück zum Topic... Falls de keine Möglichkeit hast nach Chemnitz zu Fahren um die Teile abzuholen könnt ich mich bereit erklären wenn du magst. Müssteste nur Anhänger besorgen (hab ich überhaupt Anhängerkupplung???)

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

(hab ich überhaupt Anhängerkupplung???)

definitiv NEIN

und ideen hab ich auch keine mehr auser henkel dran und ab in die presse

woher weißt du das so genau?!

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

woher weißt du das so genau?!

weil ich mir beim einbau diverser elektroteile prinzipjell die schienbeine aufschlage wennn anhängerkupplung vorhanden ist,das war bei dir nicht der fall :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Simson DUO / Krause DUO