ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Simmerringe für Differenzial (Ford Scorpio MK1 - DOHC - 120 PS)

Simmerringe für Differenzial (Ford Scorpio MK1 - DOHC - 120 PS)

Ford Scorpio Mk1
Themenstarteram 27. Juni 2021 um 11:35

Betreff: Ford Scorpio, MK1, DOHC, 2.0i, 120 PS, EZ 09/1990, 5-Gang Schaltgetriebe MT 75

Hallo an die Runde,

weiß jemand die Artikelnummern (Ford oder After-Market) für die seitlichen Simmerringe, wo die Antriebswellen der Hinterachse drinstecken??? (2 Stück?). Und wo gäbe es evtl. eine Dichtung des Deckels für das Differenzial? Mehrere Getriebeöle mit den Original Ford-Spezifikationen habe ich auf Lager.

Danke und Grüße an die Gemeinde!

Ähnliche Themen
5 Antworten

Probiere es mal bei motomobile.de

Deckeldichtung wird es keine geben, da hilft nur dichtmasse.

Simmeringe gibt es, aber dazu muss dann das diff neu eingestellt werden wenn mich nicht alles täuscht.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 19:50

Okay! Danke! Ich probiere es mal bei Motomobil.

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 27. Juni 2021 um 18:35:07 Uhr:

Deckeldichtung wird es keine geben, da hilft nur dichtmasse.

Simmeringe gibt es, aber dazu muss dann das diff neu eingestellt werden wenn mich nicht alles täuscht.

Diff muss nicht eingestellt werden, man nimmt den Deckel ab, zieht die Sicherungsringe für die Flansche raus und dann kann man die Flansche raus ziehen und die Simmeringe einfach wechseln.

Ford Nummer: 6107894

Corteco ausm Zubehör: 01033626B

Die Corteco Simmeringe sind aber auch original Ford Teile, man sieht noch wo die Ford Nummer entfernt wurde.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 20:08

Danke, Danke, Super! Ich kümmere mich gleich um die Teilebeschaffung. Meine Recherchen haben u.a. ergeben, dass damals für das Hinterachs-Differenzial: SAE 90 API GL-5 eingefüllt wurde.

Deine Antwort