ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Simmering an Differential undicht

Simmering an Differential undicht

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 9:03

hallo,

habe gestern bei meinem C200T festgestellt, das das Differential an dem Kardanwelleneingang Öl verliert. Nun kann man den Simmering an der Stelle auch sehen - ist das Teil auch von Aussen zu tauschen oder muss man das Differntial zerlegen ? Wie bekomme ich den Flansch, nach lösen der Kardanwelle, entfernt ?

Falls es so funktioniert - hat vielleicht auch jemand die Maße des Simmerings ? (ist das normale Differntial ohne Sperre)

freue mich über jeden Tip

Gruss

Ähnliche Themen
22 Antworten

Dieselschraube hat vollkommen recht, was das Vorspannen der Kegelrollenlager angeht. Außerdem wurde die Abdichtung im Laufe der Zeit geändert. Bei mir wurde damals die Dichtung und der Flansch gewechselt. Der Meister sagte damals, daß die Eingangswelle nur so auf Dauer dicht zu bekommen sei, er hatte recht. Der Spaß war allerdings auch nicht ganz billig, musste jedoch gemacht werden, weil bei Autobahnfahrten der Unterboden regelrecht mit Öl eingesprüht wurde

Dieselschraube hat vollkommen recht, was das Vorspannen der Kegelrollenlager angeht. Außerdem wurde die Abdichtung im Laufe der Zeit geändert. Bei mir wurde damals die Dichtung und der Flansch gewechselt. Der Meister sagte damals, daß die Eingangswelle nur so auf Dauer dicht zu bekommen sei, er hatte recht. Der Spaß war allerdings auch nicht ganz billig, musste jedoch gemacht werden, weil bei Autobahnfahrten der Unterboden regelrecht mit Öl eingesprüht wurde

am 14. März 2004 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von Wambo

hi,

das sind ja Super Info's, wenn mir jetzt noch jemand die richtigen Kilo's zum anziehen nennen könnte, dürfte eigentlich nichts mehr schiefgehen.

besten Dank nochmal an euch beide

Gruss

Wenn du wirklich daß Gewicht wissen willst:

es sind 917,3g mit einem Meter abstand :) :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Hansi-Wurst

Hi!

Soweit ich weiss ist dieser Simmerring von aussen tauschbar (anders als die Simmerringe, die zu den Antriebwellen gehen).

Wie was und genau wie, weiss ich leider nicht !

Gruss!

Hansi

Da muß vore dem Abschrauben der Flanschmutter der Reibwert gemessen werden und nach dem zusammenschrauben wieder eingestellt werden

am 18. März 2004 um 11:36

Was kostet der Wechsel des Rings bei DC ( vorrausgesetzt es geht nichts schief )

Will den Ring bei mir auch mal wechseln lassen, aber da wird einem ja Angst und Bange (beim Lesen von Dieselschraubes Erfahrungen mit dem Wechsel bei DC)

nene keine angst- wenn du nichts dran machst und gleich zu mercedes fährst bleibt es am billigsten!

Bei mir hat es damals inklusive neuem Flansch knapp 600 DM gekostet. Die Arbeit ist recht aufendig. Hinterer Teil des Auspuffs muß raus, Antriebswelle muß teilweise demontiert werden usw.

Hallo,

bei unserem SLK sollte das Wechseln den Simmerings bei DC 380 Euro Kosten.

Der hiesige Mitsubishi-Händler hat das für 80 Euro !!! gemacht, inclusive holen eines Simmerings von DC, nachdem ein Dichtring "von der Stange" nach siener Aussage leider nicht gepasst hat. Der Meister sagre, einen Simmering mit so kurzer Dichtlippe hat er noch nicht gesehen: O-Ton Meister: "Kein Wunder, daß das Differntial undicht wird!"

Der Wagen läuft seit 20000km einwandfrei, das Diff ist auch dicht.

Gruss

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Simmering an Differential undicht