Simkarte

VW Golf 7 e (AU/5G)

Hallo,
kann ich bei dem E golf meine eigene Simkarte rein stecken oder muss ich dafür das Business Paket mit bestellen?

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, wies beim Golf ist, aber beim Passat hat die SIM-Thematik nichts mit dem Navigationssystem zu tun, sondern mit der bestellten Freisprecheinrichtung. Den SIM-Slot hat man bei der Business-Freisprecheinrichtung. Bei der anderen Variante lediglich Anbindung via Bluetooth.
Kann beim Golf anders sein, würde mich da aber auf jeden Fall nochmal absichern @Moosbach3

Edit: gerade kurz im Konfigurator nachgesehen... "Die Telefonschnittstelle Business.... SIM-Kartenschacht..."
Die Info hatte ich innerhalb einer Minute und sie ist auch für jeden zugänglich.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wo ist denn die simkarte eingebaut, wenn ich die Schnittstelle nicht mitbestelle?

Dann hast du keine "Infotainment"-SIM-Karte. Die für die OCU (Online Connectivity Unit) ist auf der Platine verlötet (eSIM).

Wieviel Daten werden da wohl hin und hergeschaufelt?

Zitat:

@Moosbach3 schrieb am 15. Februar 2020 um 02:53:08 Uhr:

Wieviel Daten werden da wohl hin und hergeschaufelt?

Mal mehr, mal weniger.
Da kann es nach 8 Jahren rauskommen, dass du eine neue Batterie bekommst oder eben nicht. ( hoffe natürlich, das sich die Frage nicht stellt).
Natürlich, und verständlich, will VW das Verhalten der Verbraucher studieren um für den Markt gerechte Fahrzeuge zu entwickeln.
In meinem Fall empfängt mich meine Frau immer mit den Worten:“so, wieder über 140 gefahren“. Ja, hat sie als Warnschwelle im Handy. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann gehen wir mal davon aus, dass VW alles mitschreibt was das Auto so tut. Das kostet heutzutage nichts mehr. Darum sehe ich das auch als Argument meine Ansprüche durchzusetzen falls ich keinen Fehler gemacht habe.

Gruß

PS. Meine älteren Fahrzeuge haben das Problem nicht. Und nur mit diesen sind „Abweichungen „ der Bedienungsanleitung über sorgsamen Gebrauch möglich.

Deine Antwort