ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SIM Karte für Audi connect gesucht... Musik Streaming Amazon

SIM Karte für Audi connect gesucht... Musik Streaming Amazon

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juli 2019 um 23:08

Hallo Leute,

ich habe seit gestern meinen neuen Audi A4 Avant mit Connect und MMI.

Ich würde nun gerne über eine zusätzliche Sim Karte Amazon Music streamen.

Ich stelle mir nun die Frage, was für ein Tarif dafür benötigt wird und was der Verbrauch beim Streaming ist. Dazu kommt, es kommen ja dann auch die zusätzlichen Dinge für google Earth dazu von Audi connect.

Ich rechne damit, dass ich ungefähr durch die Fahrt zur Arbeit 90 Minuten Fahrzeit habe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ihr dies gemacht habt und berechnet habt?

P.S. Besteht die Möglichkeit das Handy (iPhone 8 plus) so einzustellen, dass man darüber streamen kann?

VG

Michael

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 13:48

Normand eine bebilderte Anleitung zur Hand?

@Seiko11:

Die Meldung sollte nur erscheinen, wenn man als prime-Kunde kein music unlimited hat und ein Lied aus dem unlimited Angebot abspielen will.

Ich nutze eine MultiSIM, also eine kostenpflichtige Zweitkarte zu meinem Telekom Vertrag, habe wegen Entertain daheim auch alle stream on Vorteile und kann so viel Amazon Music hören wie ich will, ohne dadurch irgendeinen Datenverbrauch zu verursachen. Die anderen Dinge im MMI sind bzgl. Datenverbrauch mMn nicht der Rede wert.

Danke, dann geht bei mir nur Google play.

Um über den Datentarif vom iPhone und der myAudi-App die Datenverbindung zu nutzen zuerst mal ganz normal mit dem WLAN verbinden. Dann am iPhone unter WLAN rechts auf das i. Dann die ip-Adresse und Teilnetzmaske notieren oder merken. IP konfigurieren von Automatisch auf manuell umstellen. Notierte Daten eingeben, aber ohne Router. Das Feld muss leer bleiben.

Danach myAudi-App starten und „schon“ sollte Amazon Music, etc. über das iPhone funktionieren.

Hab‘s auch schon mal mit einer separaten SIM (Penny-Mobil) 5 GB für 15 Euro versucht. Sehr komfortabel. Wie weit man da kommt kann ich nicht sagen, da ich das zwar genutzt aber nicht den Verbrauch gemessen habe. Es laufen dann auch alle anderen Online-Dienste wie Google-Maps und Online-Verkehrsdaten über diese SIM.

Um die mobildaten des Handy im WLAN des MMI zu nutzen muß unbedingt diese Einstellung gemacht werden. Siehe Anhang.

Ohne diese Einstellung versucht das MMI immer die Daten der Esim zu nutzen.

Img-20190706-163648
Themenstarteram 6. Juli 2019 um 18:40

Super Danke werde ich gleich mal ausprobieren :)

Wenn das WLAN dann mal läuft gibt es noch eine Möglichkeit für Amazon Music. Ich habe eine Multisim im Fahrzeug. Das funktioniert sehr gut.

Man benötigt einen AUX Eingang im Fahrzeug (AUDI Music Interface?)

Zur Zeit gibt es den Amazon Echo dot für 19,99€ zu bestellen. Das habe ich gemacht. Dazu ein Klinkenkabel und ein USB 5V zu DC 12V Stromkabel.

Alles angeschlossen, Alexa über das Audi WLAN mit dem Internet verbunden. Über den AUX Eingang kann man nun alles nutzen worauf der Echo Dot Zugriff hat.

Der Nachteil ist wohl, dass man im MMI keine Titelinfo usw. bekommt. Dafür 'handsfree' jede Menge Möglichkeiten.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 19:58

Danke für den weiteren Tipp und Danke für die Anleitung wie gesagt werde ich ausprobieren und berichten.

Kann noch jemand sagen ob es eine reine datenkarte sein muss oder eine mit Telefonie?

VG

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 6. Juli 2019 um 19:58:30 Uhr:

Kann noch jemand sagen ob es eine reine datenkarte sein muss oder eine mit Telefonie?

VG

Das ist egal.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 20:03

Danke

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 20:11

Derzeit super Angebot gefunden!

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Hopek79 schrieb am 6. Juli 2019 um 20:11:04 Uhr:

Derzeit super Angebot gefunden!

Vermutlich im O2-Netz (wem es reicht von der Erreichbarkeit) und Achtung wegen der Datenautomaik - unbedingt gleich nach Lieferung deaktivieren. Sonst kann es teuer werden.

Ich hatte anfangs mal eine Aldi Talk Sim probiert. Damit ist der Amazon Stream ständig abgebrochen. Aldi Talk nutzt auch O2.

Themenstarteram 7. Juli 2019 um 8:23

Ok also direkt auf Vodafone oder Telekom, was zählt ihr so dafür?

Das ist ein wenig pauschal. Ich habe nie Abbrüche mit O2. Wohne allerdings auch in einer Grossstadt. Es kommt eher drauf an wo du hauptsächlich unterwegs bist.

Deine Antwort