SIM Audi Connect
Moinsen,wollte mir grad ne 2.sim fürs Auto bestellen welche Größe brauche ich denn da ne normale Mini oder ne Micro ??
Grüße
Beste Antwort im Thema
Hier mal die Funktion, um die es geht - er fragt, womit man telefonieren möchte, mit dem gekoppelten Handy oder der eingelegten Simkarte...
80 Antworten
Es gibt bei Audi so einen Dienst in dem man testen kann ob das entsprechende Handy alle Dienste unterstützt also via Bluetooth, kann man sich darauf verlassen?
Zitat:
Original geschrieben von picxar
Es gibt bei Audi so einen Dienst in dem man testen kann ob das entsprechende Handy alle Dienste unterstützt also via Bluetooth, kann man sich darauf verlassen?
Wo kann man das testen?
Zitat:
Original geschrieben von Spacemarine
Wo kann man das testen?Zitat:
Original geschrieben von picxar
Hier:
http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html
Gruß
Carsten
Ach so, das hätte ich jetzt nicht "testen" genannt, eher "in einer Tabelle nachsehen" 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach so, das hätte ich jetzt nicht "testen" genannt, eher "in einer Tabelle nachsehen" 🙂
Ups... Dann hab Ichs falsch verstanden..... 🙂 🙂
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Matze rs210
Bei mir ist nur noch der Datendienst möglich, die Auswahl ob man Telefonie oder Datenaustausch möchte gibt es nicht mehr, dafür hab ich aber LTE. Telefonieren läuft ganz easy via Bluetooth. Einzig die SMS-Funktion klappt bei mir nicht über BT.
Hi Matze rs210,
wird bei Dir in der Empfangsanzeige LTE angezeigt? Wenn ja, wie? und wie gut ist Dein Empfang?
Bei mir zu Hause in der Stadt haben wir excellenten LTE-Empfang. Leider nicht in meinem S3 Sportback, der eigentlich ein LTE-Modul haben sollte.
Einmal für ca. 1,5 sekunden hat er 4G angezeigt, aber sonst nie mehr...
Danke,
MM
Hallo, wohne im Raum Hannover und dort zeigt er nach 2-3 min Fahrtzeit 4G an.
Die Navigation habe ich immer als Google earth Darstellung laufen und das ist sehr flüssig.
Beim Reinzoomen in die Karte zeigt er auch Google Streetview an und ich kann mir Livebilder anschauen, nettes Spielzeug wenn man mal an der Ampel etwas länger steht. 😉
Was aber auch mit 4G lahm ist, sind die ganzen Connect Dienste, dort lädt er mir zu lange.
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
Es gibt zwei Möglichkeiten im S3 mit Connect:
1) Navigation plus mit Audi Connect 4G und BT-Schnittstelle, aber ohne Phone Box, Dachantenne nur für die Navigation
2) Navigation plus mit Audi Connect 4G und BT-Schnittstelle und Phone Box, inklusive Dachantenne für Telefon-BoxDarüber hinaus ist es nicht mehr möglich um Anrufe zu tätigen über die SIM-Karte im Modul. Mann braucht eine separate SIM-Karte für die Datenkommunikation (Audi Connect)! Telefonieren ist immer über HFP (Hands-Free Profile)! So kein Dual SIM oder rSAP mehr möglich auf LTE / 4G.
Aussage von Audi Niederlande.
Das kann ich nach einem Telefonat mit Audi so bestätigen.
MMI plus und connect mit der SIM im Slot - SIM nur für die Daten. Telefonieren somit ganz normal über BT möglich oder aber mit der phone box (die ich zum Glück heute noch nachordern konnte) dann nutzt das Handy auch die Antenne des Wagens
Moin moin liebe 8V Gemeinde,
wir konfigurieren gerade einen A3 für meine Frau, Audi Code: ACRAGJ32.
Könntet Ihr mir bitte nochmal kurz mein Verständnis von Audi Connect aus den Beiträgen hier im Thread kurz bestätigen oder mich ggf. korrigieren?
Diese Aussagen habe ich Zusammenfassend aus den Beiträgen aufgestellt bzw. habe ich so verstanden:
1.) rSAP wird von Audi im A3 komplett nicht mehr unterstützt
2.) SIM Karte in der Box stellt die Datenverbindung für die Connect Dienste her
3.) Telefonie kann ausschließlich über das HFP über Bluetooth erfolgen
4.) Wer eine Anbindung an die Dachantenne haben will muss die PhoneBox waehlen, ob mit oder ohne Audi Connect
Habe ich das alles so richtig verstanden ?
Wäre nett wenn Ihr mir kurz eine Antwort gebt, es geht mir nur darum die richtigen Schlüsse für unsere Konfiguration zu ziehen !!
DANKE UND GRUSS,
NOFEAR-MK
Zitat:
Original geschrieben von NoFear-MK
4.) Wer eine Anbindung an die Dachantenne haben will muss die PhoneBox waehlen, ob mit oder ohne Audi Connect
2 bis 4 sind auf jeden Fall korrekt. 1.) könnte sein, dass dort noch die Dateneinwahl geht.
Telefonie geht aber auf keinen Fall mehr.
Zitat:
Alles korrekt. Punkt 4 gilt streng genommen nur für das Handy, denn Connect ist immer an die Dachantenne angeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von Koempy
könnte sein, dass dort noch die Dateneinwahl geht.
Was ist denn eine Dateneinwahl?
Zitat:
Was ist denn eine Dateneinwahl?Zitat:
könnte sein, dass dort noch die Dateneinwahl geht.
Man kann über rSAP auch online gehen.
Zitat:
Man kann über rSAP auch online gehen.
Ach so, das meinst du. Das geht so weit ich weiß auch nicht. rSAP wurde komplett entfernt.
Moin moin,
vielen Dank für Eure Kommertare bzgl. meinem "Connect-Verständnis" ... DANKE !!
Gruss,
NOFEAR-MK