ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SIM Audi Connect

SIM Audi Connect

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Juni 2013 um 14:08

Moinsen,wollte mir grad ne 2.sim fürs Auto bestellen welche Größe brauche ich denn da ne normale Mini oder ne Micro ??

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 24. Juli 2013 um 14:37

Hier mal die Funktion, um die es geht - er fragt, womit man telefonieren möchte, mit dem gekoppelten Handy oder der eingelegten Simkarte...

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
am 7. August 2013 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Wass ich schreibe ist nur bei LTE im S3. Da ist keine rSAP möglichkeit mehr.

Moege rSAP seine ewige Ruhe finden. Amen.

Es gibt zwei Möglichkeiten im S3 mit Connect:

 

1) Navigation plus mit Audi Connect 4G und BT-Schnittstelle, aber ohne Phone Box, Dachantenne nur für die Navigation

2) Navigation plus mit Audi Connect 4G und BT-Schnittstelle und Phone Box, inklusive Dachantenne für Telefon-Box

Darüber hinaus ist es nicht mehr möglich um Anrufe zu tätigen über die SIM-Karte im Modul. Mann braucht eine separate SIM-Karte für die Datenkommunikation (Audi Connect)! Telefonieren ist immer über HFP (Hands-Free Profile)! So kein Dual SIM oder rSAP mehr möglich auf LTE / 4G.

Aussage von Audi Niederlande.

am 8. August 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

So kein Dual SIM oder rSAP mehr möglich auf LTE / 4G.

Nitpicking: Wenn, falls, im Falle das dies stimmt und die Aussage korrekt ist: Dual SIM waere nach wie vor moeglich, wuerde im Auto dann aber wohl nur fuer Daten verwendet? Der Audi wird kaum schlau genug sein, zwischen 'Dies ist eine SIM nur fuer Daten, sie hat eine total andere Nummer als mein Telefon' und 'Dies ist eine Dual-SIM fuer Daten, sie hat zufaellig die gleiche Nummer wie mein Telefon' unterscheiden. Koennen. Wollen.

Zitat:

Original geschrieben von darklajid

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

So kein Dual SIM oder rSAP mehr möglich auf LTE / 4G.

Nitpicking: Wenn, falls, im Falle das dies stimmt und die Aussage korrekt ist: Dual SIM waere nach wie vor moeglich, wuerde im Auto dann aber wohl nur fuer Daten verwendet? Der Audi wird kaum schlau genug sein, zwischen 'Dies ist eine SIM nur fuer Daten, sie hat eine total andere Nummer als mein Telefon' und 'Dies ist eine Dual-SIM fuer Daten, sie hat zufaellig die gleiche Nummer wie mein Telefon' unterscheiden. Koennen. Wollen.

Ich denke das die Data SIM im Modul Verbindung macht mit die Sendemast und dein Telefon macht auch Verbindung mit die Sendemast. Wenn mann eine duo SIM gebraucht ist ja nur dass erste Gerät dass sich am Sendemast anmeldet 'online'. (entschuldigung für mein Deutsch)

Das klingt so als ob bei der LTE-Version ein reines LTE-Modul (ohne UMTS, GSM) verbaut sei. :confused: Voice-over-LTE ist - zumindest in Deutschland - nämlich (noch) nicht möglich, nur Daten.

das kann ja eigentlich nicht, da es flächendeckendes LTE wohl noch nicht wirklich gibt...!

In Holland ist auch noch kein deckendes LTE. Wenn kein LTE vorhanden ist nutzt dass Modul 3G.

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

Es gibt zwei Möglichkeiten im S3 mit Connect:

 

1) Navigation plus mit Audi Connect 4G und BT-Schnittstelle, aber ohne Phone Box, Dachantenne nur für die Navigation

2) Navigation plus mit Audi Connect 4G und BT-Schnittstelle und Phone Box, inklusive Dachantenne für Telefon-Box

Darüber hinaus ist es nicht mehr möglich um Anrufe zu tätigen über die SIM-Karte im Modul. Mann braucht eine separate SIM-Karte für die Datenkommunikation (Audi Connect)! Telefonieren ist immer über HFP (Hands-Free Profile)! So kein Dual SIM oder rSAP mehr möglich auf LTE / 4G.

Aussage von Audi Niederlande.

Wenn das so wäre, würden die Käufer eines S3 SB aber weniger Features bekommen, als ihnen versprochen wurde. Oder soll das etwa nur im 4G Betrieb gelten und wenn man auf 3G schaltet ist alles wie vorher?

Wozu braucht man LTE im Auto?

derzeit sehe ich auch, auf grund der noch fehlenden verfügbarkeit, keine verpflichtung dazu, aber ein auto hält man ja meist etwas länger....

Um hier dieses Thema aufrecht zu erhalten. Gibt es denn schon mehrere Leute hier die das bestätigen können, dass mit dem aktuell verbauten LTE Modul der Betrieb über das SIM Modul nur noch die Daten betrifft? Heißt die Handys werden nur noch über Hands Free Bluetooth verbunden?

ja kann ich bestätigen, nur noch Datendienste

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

ja kann ich bestätigen, nur noch Datendienste

Danke für deine Antwort!!

Würdest du mir einen Gefallen tun und hier deine Antwort etwas genauer beschreiben? Vielleicht auch deine genaue Konfiguration nennen? Das würde mich sehr interessieren...

Ich blick ehrlich gesagt nicht wirklich durch, kann man über die sim im auto telefonieren oder sind da nur die daten sachen möglich? Wie ist es eigentlich mit den Funktionen die über die Bluetooth kopplung funktionieren da gabs doch mal ne diskussion das dass nicht so gut funktioniert, mit dem Protokoll Kram besteht das immer noch

Bei mir ist nur noch der Datendienst möglich, die Auswahl ob man Telefonie oder Datenaustausch möchte gibt es nicht mehr, dafür hab ich aber LTE. Telefonieren läuft ganz easy via Bluetooth. Einzig die SMS-Funktion klappt bei mir nicht über BT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen