Silberne Umrandung auf Airbag gebrochen wer kann helfen???

Audi A6 C6/4F

Hallo gestern beim Abendlichen Spazierenfahren wollte mit jemand in die Seite fahren und ich musste kurz meine hupe betätigen!

Als ich wieder zuhause ankahm musste ich beim abziehen des Zündschlüssels feststellen das die Silberne Umrandung auf meinem Lenrad das den Singleframe Symbloisiert gebrochen war bereich oberes drittel links und rechts!!!

Kann jemadn weiter helfen muss Airbag getauscht werden??? evtl auf Kulanz oder Garantie???

Ist dieser vorfall bekannt???

mfg Chriss

22 Antworten

http://cgi.ebay.de/.../220771703264?...

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

http://cgi.ebay.de/.../220771703264?...

Die einzig günstige und vernünftige Lösung 😉 ...

ist auch super easy zu wechseln und wäre mir 1000 mal lieber als 500 Euro für einen Airbag zu zahlen

Und ein kaputter Single-Frame geht mal garnicht, also mach das am besten so, schließlich soll die Perle ja glänzen 😁 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ABT_AS3

ist auch super easy zu wechseln und wäre mir 1000 mal lieber als 500 Euro für einen Airbag zu zahlen

Schonmal gemacht? Du weißt aber schon, das da der Luftsack drin sitzt oder? Desweiteren der Gasgenerator, Diffusor, Kontaktplatte, Endplate und die Hupenplatte mit den Federn...und zuletzt das Lead Wire

Kurzum er muß die ganze Einheit auseinanderbauen und das darf er nicht!

Davon mal abgesehen brauch er das Werkzeug und Drehmoment Werte für den Anzug der 4 oder 6 Torx Schrauben der Hupenplatte...

Gut das unser A6 sowas nicht kaputt hat 😁 ... sonst fliegt einem noch der Airbag um die Ohren 😉 ... also wenn man das selber macht als erstes die Batterie abklemmen 🙂 ... aber wenn du dann irgendwas falsch machst und du die Batterie wieder dran machst, dann kannst du Pech haben und der fliegt raus.... also besser vom 🙂 machen lassen und kleines Trinkgeld geben 😁 ...

So eine Rep. würde ich immer beim 🙂 machen lassen, mir wäre die Ersparnis mein Leben nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

So eine Rep. würde ich immer beim 🙂 machen lassen, mir wäre die Ersparnis mein Leben nicht wert.

Sehe ich genau so 😉 ... aber es gibt immer übereifrige Schrauber 😁 ...

Ist hier bei uns ganz in der Nähe schon vorgekommen, dass der Airbag im Auto einer jungen Frau ohne Grund rausgeflogen ist und sie ist dann vor den Baum gefahren und war tod!

Die sicherheitsrelevanten Teile sind eig. immer Tabu, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte 🙂 ...

Deine Antwort