ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Silberne Knöpfe fürs RCD500

Silberne Knöpfe fürs RCD500

Themenstarteram 2. August 2006 um 15:16

Hallo Zusammen,

hab da mal eine Frage:

Bekommt man die silbernen Knöpfe / Schalter vom Radio des

Goal-Modells auch als Ersatz zum Austausch?

Wenn ja mit welcher Teilenummer. Mein Händler konnt mir nicht helfen.

THX schon mal vorweg.

Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 8. August 2006 um 19:17

Hey Leute,

vielen Dank für die Resonanz.

Werde mal beo der Webseite schauen, ob ich die passenden

Tasten und Knöpfe finde.

Denke, dass passt ideal in den Sportline.

Würde ja auch gerne die schwatten Blenden am Lenkrad in

silber haben.... aber bin bisher nur bei der unteren Spange

fündig geworden... ist aber schon mal was...

Greez

@Thommy12

Hallo !

Wie hast Du denn die alten Knöpfe ab bekommen ?

Und wie hast Du die Chromknöpfe dann wieder fest bekommen ?

Gruß Andreas

Ich habe sie einfach abgezogen und die Chromknöpfe aufgesteckt, ich hab zwar nen Touran, aber glaube nicht, daß es unterschiedliche RCD 500 gibt!

am 9. August 2006 um 13:42

Hallo Thommy12

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Ich habe sie einfach abgezogen und die Chromknöpfe aufgesteckt, ich hab zwar nen Touran, aber glaube nicht, daß es unterschiedliche RCD 500 gibt!

Ist nicht war, oder?!

Wie lange hast du deinen Touran schon? Vielleicht hat sich ja an der Bauart etwas geändert, denn ein anderes Mitglied hat geschrieben, dass die irgendwie mit einer Torxschraube befestigt sind:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Hast du deine schwarzen Knöppe noch und würdest sie mir geben? ;-)

Gruß

Markus

am 9. August 2006 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

[...]Chromknöpfe[...]

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)

Du redest von den beiden Drehknöpfen, oder?

Ich dachte gerade an die Tasten rechts und links vom Display :-/

Gruß

Markus

Hallo Lönni!

Zitat:

Original geschrieben von Lönni

Guten Morgen Markus !

Der Gutste von Blaupunkt hatte meine Nummer und Adresse.Der wollte sich noch weiter Schlau machen und bei mir nochmal melden.Keine angst.Bleibe am Ball.Wann gnau holst du dennn Deinen Ver ab?Mal genauere Daten über die neue Perle bitte.

Habe leider schon lange nichts mehr von dir gehört. Wie sieht es denn mit dem Typ von Blaupunkt aus? Hat er sich nochmal bei dir gemeldet, bzw. hast du ihn vielleicht noch einmal kontaktiert?

LG

Markus

am 19. November 2006 um 20:55

Für was man sich alles alles begeistern kann...die Farbe der Drehknöpfe am Radio ? Unglaublich :D

Zitat:

Original geschrieben von GehTee

Hallo Lönni!

 

Habe leider schon lange nichts mehr von dir gehört. Wie sieht es denn mit dem Typ von Blaupunkt aus? Hat er sich nochmal bei dir gemeldet, bzw. hast du ihn vielleicht noch einmal kontaktiert?

LG

Markus

Jaja..das ist nunmal so. Ich kann da gar nicht mitreden, da ich insgesamt 7 Drehknöpfchen an meinem RCD 500 habe. Ich sollte mich mal beim Dealer schlau machen wie MJ 07 ausschaut. Womöglich alle Knöpchen silber. :D

7 Knöpfchen

Ich brauche gar nicht zum Händler. Hab ich schon selbst gefunden:

RCD 500 MJ 07 US

Übrigens hat das MJ 07 keinen verchromten Handschuhfachöffner mehr? Schade. Sieht so toll aus. Da gefällt mir der Fahrenheit gleich gar nicht mehr :( wenn man schon daran sparen musste.

Ach und noch etwas...das Radio vom EOS muss es auch für Golf / Rabbit / Jetta geben, oder ist das ein Navi Gerät?

Radio Design EOS

Das Bild ist vom Golf Goal Tour. Was ist das nun für ein Modell? Schaut wirklich gut aus.

am 20. November 2006 um 3:36

Hallo Markus !

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde ( Urlaub , Krankenhaus usw.)Habe nochmal bei dem "Gutsten" von Blaupunkt nachgefragt.Er hatte es fast vergessen uns sich nochmal hintergehagt.Es ist wohl "Defenitiv" nicht möglich,die Knöpfe ( Tasten) zu wechseln.Die Drehknöpfe sehr wohl.Bloß die Knöpfe nicht.Die einzige möglichkeit wäre ein neues Radio vom 07 Modell.Werde mich aber Anfang Dezember nochmal hinterhängen auf der Motorshow in Essen.Weil ich kann mir das einfach nicht vorstellen,das es nicht möglich ist

Mit freundlichem Gruß

Lönni

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Für was man sich alles alles begeistern kann...die Farbe der Drehknöpfe am Radio ? Unglaublich :D

Zum X-ten Mal: es geht NICHT um die Drehknöpfe, sondern um die TASTEN, die sehr wohl das Gesamtbild beeinflussen!!!!!

Hallo Lönni!

Zitat:

Original geschrieben von Lönni

Hallo Markus !

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde ( Urlaub , Krankenhaus usw.)Habe nochmal bei dem "Gutsten" von Blaupunkt nachgefragt.Er hatte es fast vergessen uns sich nochmal hintergehagt.Es ist wohl "Defenitiv" nicht möglich,die Knöpfe ( Tasten) zu wechseln.Die Drehknöpfe sehr wohl.Bloß die Knöpfe nicht.Die einzige möglichkeit wäre ein neues Radio vom 07 Modell.Werde mich aber Anfang Dezember nochmal hinterhängen auf der Motorshow in Essen.Weil ich kann mir das einfach nicht vorstellen,das es nicht möglich ist

Mit freundlichem Gruß

Lönni

Ja, kann mir das auch nicht vorstellen, dass man die Tasten nicht auch einzeln bekommt. Das Ding kann ja nicht aus einem Guss sein ;-)

Hoffe du wirst fündig auf der Mototshow. :-)

Halte mich auf dem Laufenden. Danke schon mal!

Schöne Grüße

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Lönni

Hallo Markus !

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde ( Urlaub , Krankenhaus usw.)Habe nochmal bei dem "Gutsten" von Blaupunkt nachgefragt.Er hatte es fast vergessen uns sich nochmal hintergehagt.Es ist wohl "Defenitiv" nicht möglich,die Knöpfe ( Tasten) zu wechseln.Die Drehknöpfe sehr wohl.Bloß die Knöpfe nicht.Die einzige möglichkeit wäre ein neues Radio vom 07 Modell.Werde mich aber Anfang Dezember nochmal hinterhängen auf der Motorshow in Essen.Weil ich kann mir das einfach nicht vorstellen,das es nicht möglich ist

Mit freundlichem Gruß

Lönni

Dann poste bitte wenn du was rausbekommst.

Bin auch interessiert :-)

am 21. November 2006 um 3:38

Ok.Werde ich machen.Bin am 02.12.06 dort.Ich hoffe sehr,das etwas positives rauskommt.Kann mir wie vor langem schon gesagt,nicht vorstellen,das mann die " Knöpfe" nicht austauschen kann.Bleibe am Ball

Mit Freundlichem Gruß

Lönni

Wie siehts nun aus. Was ist der letzte Stand der Dinge.......

KAN ICH NUN DIE schw. TASTEN gegen die SILBERNEN tauschen?

Das Radio RCD 300 oder 500 ist doch nie im Leben aus einem Guss.

Hat schon jemand mal so ein Radio auseinander geschraubt? Wie sind die Tasten befestigt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Silberne Knöpfe fürs RCD500