Signum v6 Verkauf wegen hausbau :-(

Opel Vectra C

Hi leute....

Ich bin derzeit am hausbau,
leider kommt noch dazu das ich für meine arbeit immer mehr km fahren muss....

nun muss ich meinen benzinschlucker leider verkaufen....

paar daten opfel signum v6 113000km baujahr 2004

cosmo ausstattung bilder und beschreibung stehen in der sig ...

was denk ihr kann man dafür noch bekommen ? mfg mane

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

... ich liege so zwischen 10 und 11, je nach dem, ob ich Kurz- oder Langstrecke fahre.
Hmm, einen einstelligen Spritverbrauch erziele ich auf der Autobahn bei konstant 100km/h mit Tempomaten am Wochenende, nachts um 2.00Uhr morgens ohne behindernden LKW-Verkehr.

Ansonsten sinds tendenziell eher 12-13l.

Ich führe ein Verbrauchsbuch und mein Minimaldurchschnittsverbrauch ist 9,83l/100km. Verbrauchsdistanz: 396,6km. Davon ca. 370km Autobahn mit Tempomat im Schleichmodus.

Wenns dann auch mal "Spaß" machen soll, fließen locker 20l durch die Einspritzdüsen...

Endlich mal einer der sich nicht in die Taschen lügt

31 weitere Antworten
31 Antworten

Aber das die sich so auf die vfl modelle mit dem 3,2l stürzen kann ich mir gar nicht vorstellen......in der nähe von fulda steht ein fl signum 2,0t beim audi händler will auch keiner kaufen preis ist ok....habe ihn auch schon mal probegefahren ;-)

viel glück dabei, wenn das stimmt (hohe nachfrage) würd ich ihn mit 9999 einstellen sollte dann ja auf jeden fall zügig verkauft werden!!!
zur not wendest du dich an tieger 21 der vertickt den an die russen.....😁

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

Aber das die sich so auf die vfl modelle mit dem 3,2l stürzen kann ich mir gar nicht vorstellen......in der nähe von fulda steht ein fl signum 2,0t beim audi händler will auch keiner kaufen preis ist ok....habe ihn auch schon mal probegefahren ;-)

@Sven-3,0l V6
Falls Du einen schönen Signum 2.0T Sport VFL suchst, schau doch mal hier bei "Biete Opel" nach 😉

Gruß
Apahachi

Zitat:

Original geschrieben von Littlemass

Wollte jetzt keinen extra thread aufmachen...
Signum 1.9cdti 150PS Automatik, Cosmo, Xenon Kurven/Abbiegelicht, Ledersitze mit Sitzheizung elektr. Verstellbar, Navi CD70 usw. 01/2005 128tkm.
Über oder unter 10.000€?

Deutlich unter 10.000,--

10.000,-- würde ein Modelljahr 2007 bei gleichen Daten gerade noch so erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Sven-3,0l V6

viel glück dabei, wenn das stimmt (hohe nachfrage) würd ich ihn mit 9999 einstellen sollte dann ja auf jeden fall zügig verkauft werden!!!
zur not wendest du dich an tieger 21 der vertickt den an die russen.....😁

Ich wollte einen Vectra C GTS mit Bums unter der Haube... also fiel alles unter dem 2.2er schon mal weg. Da es bei Opel nur den 2.2er und den 3.2er ohne Luftpumpe gibt, war schon mal klar, welcher Motor es sein sollte. Nen Turbo hatte ich vorher und wollte keinen mehr haben... laut meinem FOH ein generelles Problem, die Turbomodelle gehen zur Zeit kaum, die Sauger dagegen wie warme Semmeln...

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass eine hohe Nachfrage auch einen hohen Preis rechtfertigt, eher bekommt man die Fahrzeuge so günstig, dass viele gleich zum Topmodell V6 greifen. Mein Bruder hat bei denen im System (FOH) mal nachgeschaut, mein GTS hätte einen Händler VK von 12k€... gekauft habe ich ihn für 7k€ 😉

Ich habe nebenbei auch noch nach VW/Audi geschaut, da bekommt mal vergleichbare Modelle nicht unter 15k€, wobei die 2003er Modelle dieser Marken komischerweise durchweg über 200tkm gelaufen haben, warum auch immer. Ich habe bei Mobile mal "Passat, bis 80tkm, bis 10k€ und Umkreis 200km" eingegeben, da hat er mir einen 1.6er angezeigt, mit fast 300tkm. Beim Vectra hatte ich über 800 Anzeigen...

Wenn man es mal gegenrechnet, laut BC braucht meiner weniger Benzin als der 1.6er Astra H GTC Turbo von meinem Bruder und der Meriva meiner Eltern. Der GTC liegt bei 11,7 Liter laut BC, der Meriva ist bei rechnerischen 12-13 Litern, ich liege so zwischen 10 und 11, je nach dem, ob ich Kurz- oder Langstrecke fahre.
Auch aus dem Grunde greifen viele gleich zum V6... ok, Steuer kostet ein paar Euro mehr, dafür ist die Versicherung günstiger (ich hätte für den 2.2er GTS um die 60€ mehr zahlen müssen), Spritverbrauch ist sage ich mal ziemlich gleich, mal nimmt der V6 nen Liter mehr, mal der kleinere Motor...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von vectra-chrischi

Dafür haben wir 10500€ gezahlt, bzw. 11.200€ weil noch ne abnehmbare AHK dabei kam.

Solange ->DU<- glaubst ein gutes Geschäft gemacht zu haben, ist alles in der sprichwörtlichen Butter. ;-)

Zitat:

... ich liege so zwischen 10 und 11, je nach dem, ob ich Kurz- oder Langstrecke fahre.

Hmm, einen einstelligen Spritverbrauch erziele ich auf der Autobahn bei konstant 100km/h mit Tempomaten am Wochenende, nachts um 2.00Uhr morgens ohne behindernden LKW-Verkehr.

Ich führe ein Verbrauchsbuch und mein Minimaldurchschnittsverbrauch ist 9,83l/100km. Verbrauchsdistanz: 396,6km. Davon ca. 370km Autobahn mit Tempomat im Schleichmodus.

Wenns dann auch mal "Spaß" machen soll, fließen locker 20l durch die Einspritzdüsen...

Zitat:

Original geschrieben von Opelundsonsznichts

Zitat:

Endlich mal einer der sich nicht in die Taschen lügt

@ Opelundsonsznichts

Zitat:

Dafür haben wir 10500€ gezahlt, bzw. 11.200€ weil noch ne abnehmbare AHK dabei kam.

Solange ->DU<- glaubst ein gutes Geschäft gemacht zu haben, ist alles in der sprichwörtlichen Butter. ;-)

Wenn da der Sakasmus aus dir sprechen sollte, kannst du mir ja bestimmt günstigere zeigen?!

ich habe vor 2,5 jahren für mein 3.2 Gts MY2003,5 mit Vollausstattung 12.000 euro gezahlt mit ca 87.000 km.

Zitat:

ich habe vor 2,5 jahren für mein 3.2 Gts MY2003,5 mit Vollausstattung 12.000 euro gezahlt mit ca 87.000 km.

Vectra C ist allerdings etwas günstiger als Signum.

Und wenn ich mal überschlage:

13tkm weniger runter, 2,5 Jahre jünger und dafür 1500€ teurer als unser, paßt ja in etwa.

Zitat:

@ Opelundsonsznichts

Zitat:

Zitat:

Wenn da der Sakasmus aus dir sprechen sollte, kannst du mir ja bestimmt günstigere zeigen?!

Kann ich, darf ich dir meinen Kaufvertrag faxen oder soll ich vielleicht direkt vorbei kommen, Paderborn ist ja nicht soo weit wech...

Eckdaten sind vergleichbar, nur dass meiner noch nicht nachlackiert ist. Zahnriemen, Bremsen, Reifen und Inspektion gabs zum Kauf neu. 1.Hand, checkheftgeflegt vom alteingesessenen Vertragshändler mit 1 Jahr Garantie, kein Privatkauf oder vom Autoverschekker mit Migrationshintergrund...absolut seriöses Geschäft.

Und kostenmäßig liege ich runde 30% unter deinem Niveau.

Im November 2009 habe ich übrigens für einen 2004er Cosmo mit Vollausstattung (bis auf AHK) und 160000km, 1.Hand, ein Gebrauchtwagengutachten anfertigen lassen. Kostenpflichtig, nicht nach den Schätzlisten für lau...Ergebnis: HändlerVK 7050,-€

Ich wiederhole mich jetzt, aber solange ->Du<- glaubst ein gutes Geschäft gemacht zu haben, ist alles in Butter...;-)

Dann hast du ein echtes Schnäppchen gemacht, ist doch schön.
Ich kann nur sagen, daß wir einen schwarzen 3,2l Signum mit so viel Ausstattung wie möglich haben wollten. Und ich habe bestimmt 3-4 Monate gesucht und nichts günstigeres, brauchbares gefunden.
Ich hab nie gesagt das ich wer weiß was für ein super Geschäft gemacht habe, aber ich find den Preis "normal" und angemessen.

Zitat:

Im November 2009 habe ich übrigens für einen 2004er Cosmo mit Vollausstattung (bis auf AHK) und 160000km, 1.Hand, ein Gebrauchtwagengutachten anfertigen lassen. Kostenpflichtig, nicht nach den Schätzlisten für lau...Ergebnis: HändlerVK 7050,-€

60tkkm mehr runter für 3500€ weniger. Ich glaub da tut sich nicht viel.

Aber ist doch egal, möcht mich garnicht streiten.🙂

Eine zuverlässige Autobewertung ist Autofokus24.de. Hier kann man auch alle möglichen Zubehörteile mit eingeben. Der Wert ist ein Durchschnittswert von vielen Inseraten auf diversen Plattformen.

Hallo,

ich denke, dass es regional erhebliche Unterschiede gibt!

Hier in Berlin stehe sich neben 2.2 DTI auch V6 die Reifen platt und bieten eine gute Verhandlungsbasis.

Die VFL - Modelle findet man aber kaum noch bei FOH. Die meisten sind doch bei den Fähnchenhändlern zu finden und auch da sind es öfter die 3.2 mit voller Ausstattung aber verdächtig wenig kilometern runter.

10.000 halte ich für ein wenig hoch gegriffen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei Verkauf...

Du kennst ja den Spruch: ... Jeden morgen steht ein ..... auf, der.....

MFG

Wenn man Zeit hat, bekommt man jedes Produkt für einen guten Preis verkauft oder andersrum 😁.

Deine Antwort